Große Probleme

Schnuffi5

Neues Mitglied
Hallo,
mein Vater ist warscheinlich kurz davor seinen Job zu verlieren und nun ist andauertn Streit bei uns zu Hause.
Und nun überlegt meien Mutter schon mit mir auszuziehen.
Könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich da noich was machen kann oder was ich überhaupt machen kann.

Danke in voraus.

mfg

Schnufffi5

PS ich bin 17 jahre alt
 
D

djbass

Guest
Ich denke mal wenn man dabei ist seinen Job zu verlieren ist man nervlich total fertig und deshalb auch leicht reizbar. Man fühlt sich von alles und allem schlecht behandelt und "ausgenützt". Meiner Meinung nach sollte Ihr Eueren Vater versuchen aufzubauen und wieder neue Perspektiven zu schaffen. Ihr solltest auch seine evtl. schlechte Laune versuche zu ertragen und wenn er "meckert" nicht gleich dagegen meckern sondern mal versuche etwas einzustecken bzw. in Ruhe mit ihm über das Thema zu reden....

Wie war denn die Beziehung von Deinen Eltern vor den Problemen im Job?
 
D

djbass

Guest
Klar belasten berufliche Probleme auch irgendwie das Privatleben, aber daß es gleich so weit kommt......vielleicht setzt Du Dich mit Deinen Eltern einfach mal zusammen und redest mit ihnen. Es kann doch nicht sein, daß sie sich wegen beruflicher Probleme trennen.

Warum verliert er eigentlich seinen Job?
 

Schnuffi5

Neues Mitglied
wegen unstimmigkeiten mit seinen Chef

er hatte leider auch schon eine Abmahnung weil er bei Wachschutz mal nicht seine Tasche zeigen wollte
 
U

User 5

Guest
Hallo Schnuffi5 !


Meinen vollsten :respekt das du dir solche Gedanken machst und eine Lösung suchst.

Eine Zwickmühle in der deine Eltern stecken.
Streit zuhause lässt papa miesgelaunt in die Arbeit gehen und dann kommt er natürlich auch miesgelaunt wieder nach hause weil in der Arbeit ja aiuch nicht alles glatt läuft.
Teufelskreis.

Rede mal mit deiner Mum, sag ihr du möchtest nicht gehen, bei Papa bleiben weil er dir wichtig ist.

Weiß dein Vater eigentlich über die Pläne deiner Mum Bescheid ?

Du könntest ja auch mal ein schönes Abendessen für die zwei machen, vielleicht selbst zuhause, mit Kerzen und einem selbstgekochten Essen (so gut du halt kannst).
Das würde sie sicher freuen. Und sie werden wohl fragen warum du das machst. Dann könntest du ihnen sagen das es dir sehr wichtig wäre das sie zusammenbleiben.


Melde dich bitte unbedingt nochmal.
 
D

djbass

Guest
Kann es sein, daß Dein Vater eher eine sture Persönlichkeit besitzt??
 
D

djbass

Guest
Finde den Vorschlag von NataschaD ganz gut! Mache ihnen bewusst was und wie Du Dich fühlst.......rede mit ihnen so wie Du es hier geschildert hast.
 
S

Sonja

Guest
Hallo!

Ich kann nur davon abraten, dich in die Probleme Deiner Eltern einzumischen - Du wuerdest das bei Dir auch nicht wollen!

Da Dich aber ein Umzug betreffen wuerde, wuerde ich das zum Thema machen, darueber reden, wie die Zukunft Eurer Familie aussehen soll und welche Vorstellungen Du dazu hast. Aber versuche nicht die Probleme Deiner Eltern zu loesen! Vielleicht tut es den beiden ganz gut, wenn Du eine sachliche Seite in die Diskusiion rein bringst!

Viele Gruesse

Sonja Knippenberg
-Moderatorin-
 

Schnuffi5

Neues Mitglied
so da bin ich mal wieder

also ich habe mich nicht eingemicht und sie haben sich selber wieder vertragen auch ohne die Abendessen oder ähnliches

aber trotzden Danke

und ich finde das Forum hier richtig supie :applaus
 
Oben