Grosseltern entziehen Kind dem Sorgeberechtigten Vater!!

die-boese

Mitglied
Hallo an alle,
ich bzw.wir haben ein Problem.
Mein Lebensgefährte mit dem ich seid gut einem Jahr zusammen lebe,hat einen Sohn von 8 Jahren.Er lebt zum grössten Teil bei seinen Grosseltern.
Er hatte immer regelmässigen Kontakt zu seinem Sohn und es war auch alles soweit gut,bis ich auf der Bildfläsche erschien.Ich selbst bin Mutter einer 15 jährigen Tochter und komme auch mit dem Sohn meines Freundes super klar.Da seineleibliche Mutter sich eher wenig um ihn kümmert,liebt er mich wahrscheinlich umso mehr.Das gefällt aber den Grosseltern gar nicht.Sie haben starke Verlustängste.Was ich verstehen kann.
Aber alles aufeinander zugehn unserer Seits und Reden,dass wir nix böses wollen und den Kleinen nicht rausreissen wollen,stossen auf taube Ohren.Stattdessen werden alle Termine die wir mit dem kleinen vereinbaren nicht eingehalten.Sie erzählen dem Kind der Papa will dich ganz holen usw.Sie machen dem Kind Angst.
Da das jetzt sogar soweit ging,dass mein Freund seinen Sohn über 14 Tage nicht gesehen hat,geschweige denn mit ihm reden konnte,haben wir uns einen Anwalt genommen und per Eilantrag nen Gerichtstermin.Da wurde festgelegt,dass wir den Kleinen 3 mal die Woche haben danit er sich an uns gewöhnen kann und dann selbst entscheiden kann wo er leben will.Nein Freund hätte ihn gerne bei uns in der Familie,wobei das Wohl des Kindes uns sehr am Herzen liegt.Er fühlte sich immer wohl bei uns,auch wegen meiner Tochter.Und trotz Gerichtsbeschluss fahren die einfach mit ihm weg ohne ein Ton zu sagen.Das darf doch nicht sein.
Ist man denn so machtlos,obwohl man Sorgerecht hat und die Grosseltern nur zur Betreuung gebeten worden sind,während mein Freund arbeitet?
Hat jemand von euch sowas schon mal mit erlebt oder ähnliches?
Danke fürs lesen und die Antwort
Lg

U

User4

Guest
dann kannst du es zur Not von einem der Moderatoren verschieben lassen.
Damit werden zwei Diskussionen eröffnet, was den roten Faden vllt auch zerreißt.
Jetzt wird ja rege hier geantwortet

die-boese

Mitglied
Das Sorgerecht hat mein Freund.Aber wir kommen gar nicht an den Kleinen ran.Müssten ihn Polizeilich raus holen lassen,aber da bekommt der ja nen Schaden.Das ist die allerletzte Konsequenz

cde

**verwirrt**
Einen größeren Schaden erleidet er meinen Erachtens wenn das Kind weder Vater noch Stiefmutter sehen darf obwohl er möchte. Ich würde ihn rausholen und zwar sofort. Ein ellenlanges tauziehen um ein Kind würde ich nicht mitmachen. Er ist 8 Jahre alt und freut sich wahrscheinlich über einmal Polizei mitfahren :zwinker:

die-boese

Mitglied
Wir haben uns das auch gedacht,es muss was passieren.Wenn uns niemand hilft,müssen wir halt selbst ran.So schlimm es auch ist,ich meine er hängt ja an seinen Grosseltern.

Muss mich mal ausloggen,danke euch für euer Ohr.Ich werde auf jeden Fall berichten
Danke

Oben