brauche Rat -  grüner Stuhlgang

N

nike 32

Guest
Hallo allerseits!
Seit einer Woche oder so sind in der Windel meiner Kleinen grüne Flusen vermischt mit dem anderen Stuhl. Gestern und heute war alles grün, beim letzten Wickeln waren es wieder Flusen. Was ist das? Ist das normal? Kennt ihr das?
Grüße,
Nike
 

Medusaa

Mrs. Unfreundlich/ Happy Mummy
Hm.. also das mit den Flusen kenn ich nun gar nicht... das mit dem grünlichen Stuhlgang ist aber wohl ganz normal, die Hebamme sagte bei mir damals, das das mit der Galle zusammenhängt und völlig in Ordnung sei.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@nike
willkommen im club! ;-)
ich habe auch mal dieselbe frage gestellt. bei gestillten kinder sind alle farben des regenbogens OK, wenn das kind gesund aussieht (...blau hatte mein sohn noch nicht ;D )
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Nike,

der Stuhlgang verändert sich jenach dem was du gegessen hast oder getrunken hast. z.B. macht Fencheltee grünen Stuhl, oder das Baby trinkt zu viel Vordermilch dann ist der komplette Stuhl grün.

Trinkt das Baby denn sehr kurz und wenig?
 
N

nike 32

Guest
Hallo Birgit,
sie trinkt unterschiedlich viel, aber ich versuche immer, dass sie mindestens 10 Minuten an der Brust bleibt, was auch meistens klappt. Das ist doch nicht kurz, oder? Manchmal trinkt sie auch 15 oder 20 Minuten an einer Seite.
Ach so, der Stuhl ist auch in den letzten Tagen glasig-schleimig...
Grüße, Nike
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Meine kleine hat auch fast immer grünen stuhlgang, bin deswegen sogar mal beim arzt gewesen und die ärztin meinte das es noch immer normal aussehen würde! Trinke halt auch viel fenchel-/stilltee! Und schleimig ist der stuhl auch, ist aber wohl auch in ordnung! Wurde mir von unserer KiArztin und von 3 Ärzten im KH gesagt.
 
N

nike 32

Guest
es ist immer noch grün und ich mache mir da jetzt auch keine weiteren Sorgen drum, danke für die Antworten!
 
Oben