Haarausfall

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
Hallochen,

Seit ner ganzen Weile verlier ich nen Haufen Haare, is so das sogar andere Fragen mensch wat isn los das de soviele Haare verlierst.
Ist also nicht nur beim Waschen und Kämmen.
Manchmal kann ich einfach durchs Haar gehn und hab nen Büschel in der Hand (also jetzt nicht ne Hand voll aber eben welche).

Erst hab ich mir nichts bei gedacht, jetzt wirds mir aber langsam mulmig, nicht das ich blad mit Glatze dasteh :wow :angst

Nen Freund meinte ob ich nen falsches Shampoo hab. Hab nen Pflegeshampoo von Lidl, da kann ich meine langen Haare auch nach dem Waschen gut durchkämmen.
Hat einer von euch nen Tip was ich machen kann? Sollte einfach und preiswert sein :rolleyes:

Hoffe ihr habt was dagegen.
 
A

AnnKathrin

Guest
Sterni, ich würd mal die Hormone testen lassen, bevor du mit dem Shampoo experimentierst. Ich kenne Frauen, die Haare in der Schwangerschaft oder danach oder in den Wechseljahren verlieren. Vielleicht ist bei dir einfach so etwas durcheinandergeraten??? So ein Checkup kann ja allgemein nicht schaden.

LG
AnnKathrin
 
F

fussel

Guest
oh sterni,ich glaub das ist ne "elternforum-krankheit"mit den haaren.melli gehts so,mir auch zum teil,und ich glaube elchi war auch betroffen...oder liegts am pc??? :sn7 leider kann ich dir auch nicht weiter helfen,da oich ja auch haarausfall habe.
 

morgashh

Mama powered by emotion
mir geht es ganz genauso sterni. wahrscheinlich liegt es bei mir am eisenmangel, aber sicher ist sich meine ärztin noch nicht. ich hab einen hormontest bei FA machen lassen, da muss ich heute das ergebnis erfragen.
ich war auch beim hautarzt, der hat nur festgestellt dass es keine äußerlichen Ursachen hat. Da ich mir regelmäßig die haare töne, dachte ich, dass es daran liegen könnte.
ich würde dir raten zum arzt zu gehen, vielleicht ist es ja nur ne kleinigkeit.

ich finds völlig frustrierend, wenn ich immer so viele haare in der bürste habe oder auch beim durchfassen immer welche zwischen den fingern.
 

Melle

Aktives Mitglied
:wow Ups...hoffentlich ist das nicht ansteckend ! :wow

Seid mir nicht böse, aber ich möchte nicht unbedingt mit Euch tauschen. Fussel macht mich ja doch ganz schön nervös...von wegen Forumskrankeit...

Ein Gegenmittel oder einen guten Tipp hab ich aber leider auch nicht. Ein Check beim Doc halte ich für eine gute Idee.

Wünsch Euch was,
LG
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm an irgendwas mit den Hormonen hab ich auch schon gedacht, werd mir dann also mal nen Termin beim Fa holen (muss eh mal wieder hin :rolleyes: ).

Vielleicht frag ich beim Hausarzt mal nach, könnt ja auch was anderes sein, Schilddrüse z.b. (da ist eigentlich schon länst der Ultraschall fällig...).

Ich dachte erst leigt evtl. am Wetter, dem Körper is ja auch heiß so schmeißt er eben nen büschen vom Fell ab ;-)

Schwangerschaft is nich (hoff ich mal), die Zeit danach auch nicht naja und für die Wechseljahre hab ich eigentlich noch paar Järchen Zeit :D

Jedenfalls isses manchmal sogar etwas peinlich wenn auf dem Shirt oder so na Ladung Haare hängt, wer weiß was die Leute da denken. Wer wees wielange die dit schon anhat oder sowat *schüttel*

Meine schönen langen Haare :traene könn sich doch nicht verdünniesieren :nanana
 

Melle

Aktives Mitglied
Weisst Du was mich unglaublich ärgert ???
Die Medizin ist augenscheinlich heute soooo weit - Gentechnik und all das Pi-pa-po. Aber im Grunde genommen können die gar nix !

Und mit hohen Entzündungswerten sind sie anscheinend total überfordert! Spezialist hier, Check da...?!

Ich hatte mal eine Staphylokokkeninfektion, scheinbar hatte ich mich im Altenheim infiziert. Mein Arzt war völlig aus dem Häuschen! Nix mehr mit kompetenter Beratung und Betreuung!

Ich hoffe, Ihr geratet an einen guten Spezialisten, der Euch wenigstens bald sagen kann, was eigentlich los ist.

LG
Melle
 
Oben