Frage -  Haare färben in der Stillzeit

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo :winken:

habe schon wieder eine Frage. :wow

Mir wurde gesagt, dass ich in der Stillzeit mir nicht die Haare färben (blonde Strähnchen) sollte, da der Wirkstoff in die MuMi übergehen kann.
Ist da was dran oder wird da übertrieben?

Ich würde nämlich "sau" gern mal wieder zum Frisör und mir die Haare machen lassen, habe in der ss schon aufs Färben verzichtet, finde mich aber jetzt langsam nur noch nervig. :angryfire
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo Peggy,
du kannst dir die Haare färben lassen.
Außer wenn du sehr große Wunden am Kopf hast so das der Wirkstoff direkt über die Wunden ins Blut kommt, dann rate ich davon ab.
 

Peggy

Aktives Mitglied
Hallo Birgit,

vielen lieben Dank für die Antwort.
Möchte ja auch als Mama noch anständig aussehen. :-D
Und so langsam entgleist da Einiges und ich fühl mich auch nicht mehr wohl damit.
Wunden habe ich keine am Kopf, also werd ich gleich mal meinen Frisör anrufen und einen Termin ausmachen. :applaus :]

---------------------------------

Darf man in der Stillzeit Haare färben?
 
Oben