Frage -  Haare färben ?!?!

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo! :bye:

Habe mal ´ne "blöde" Frage! ?(
Ich wollte mir letztes Jahr Strähnchen machen lassen, dann habe ich aber gehört das das in der Schwangerschaft nicht so gut sei und es lieber gelassen. Damals teilten sich schon die Meinungen darüber und ich wurde von manchen belächelt, man könnte es auch übertreiben. Ich wiollte aber lieber auf Nummer sicher gehen und ließ es !
:nanana

Jetzt meine Frage:
Wie sieht das während dem Stillen aus! Was denkt ihr ?

Für Ratschlage, Tipps und eure Meinung bin ich dankbar!

daby

EF-Team
Teammitglied
in der schwangerschaft hab ich nichts machen lassen, aber während der stillzeit habe ich shcon 2x gefärbt.

X

x_lady

Guest
Grundsätzlich spricht nichts dagegen.
Zwar ergab eine Heidelberger Studie, dass Chemikalien aus Haarfärbemitteln in der Muttermilch und im Fettgewebe des Säuglings nachweisbar sind. „Es gibt aber keinen einzigen Fall, der darauf hindeutet, dass ein Kind durch das Haare färben der Mutter vergiftet oder geschädigt wurde“, schränkt Experte Dr. Schaefer ein. „Wenn eine Frau sich mit neuer Haarfarbe glücklicher fühlt und ausgeglichener ist, soll sie dies tun. Wechselt sie jedoch aus Modegründen alle zwei Wochen die Farbe, sollte sie überlegen, ob dies wirklich sein muss“, erläutert er. Die Bundesstillbeauftragte empfiehlt: „Mütter sollten in dieser Zeit ausprobieren, Naturfarben zu benutzen, gegebenfalls auch nur Strähnchen machen zu lassen.“

http://www.gesundheitpro.de/PGG/PGGA/pgga.htm?snr=17352&snr2=17344&ressort=21900&rubrik=&line=2

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
ich färbe nach wie vor. habe auch keinerlei bedenken (mehr), dass dadurch etwas *geschehen* könnte mit dem stillen.

Birgit

EF-Team
Teammitglied
kann mich nur x-lady anschließen.

Also ab zum Frisseur! :rofl

ohne Farbe :wow oh je oh je wie ich da aussehen würde .....

EA 80

*is back*
@Birgit: wie ich? :rofl Hab seit 14 Monaten meine Haare nicht mehr gefärbt!

Gut, dass noch welche im Schrank ist, werd ich jetzt gleich machen :nixwieweg

Oben