Hab ich schon erwähnt... (2012)

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass der Elternabend nicht so schlimm war wie gedacht.
...dass meine Nervösität genau bis zu dem zeitpunkt da war bis mein Part einsetzte.
...dass ich als ich dann redete super locker war.


...dass in Berlin zwar auch viele Kigas Erzieher suchen aber überwiegend in Bezirken die noch weiter weg sind.
...dass ich ja schon Stellen in der Nähe gesucht habe aber wenn ich mal Antwort bekommen habe sie immer Erzieherinnin mit mehr Berufserfahrung haben wollten.
...dass ich auch keine Fort/Weiterbildung über das Berliner Bildungsprogramm gemacht habe aber die meisten da den Schwerpunkt setzen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
.... erstmal Guten Morgen

@ Lilly,

:rofl Du weißt nicht was ein Flaschner ist. Oh je, da muss ich ja, falls du in schöne Schwabenland kommst, meinen Dialekt etwas entschärfen.
Tut mir leid. Für alle Nichtschwaben: ein Flaschner ist ein Klempner/Spengler.

"Meine" süße Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Vier Kilo hatte mein Jüngster als er auf die Welt kam.
Und für alle Neu-Mamis mit besserwisserischen Omas. Omas können nicht anders. Sie müssen einfach ihren Komentar abgeben. Seht es ihnen nach. Sie lieben "ihre" Enkelkinder so sehr wie die eigenen.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich geestern frfei hatte (Überstundenabbau)
...dass ich heute aber auch zu Hause bin udn mein krankes Kind pflege.
...dass es heute für mich echt ungünstig ist zu hause bleiben zu müssen, da ich eigentlich heute ein neues Eingewöhnungskind gahabt hätte.
 

kokosaurer

Mitglied
...dass mein Sohn die halbe Nacht über Ohrenschmerzen klagte.

...dass wir am Morgen dann zum Arzt sind und er eine dicke Mittelohrentzündung hat.

...dass er nun 6 Tage Antibiotikum braucht-das erste Mal in seinem Leben und ich hoffe,das er darauf nicht negativ reagiert!

...dass sich dadurch mein ganzer Tagesplan verändert hat.

...dass wir 4 neue Farbmäuse haben nachdem Dora letzte Woche verstorben ist.

...dass sie Hello Kitty(wie soll es auch anders sein :rolleyes:), Speedy,Ulfat und Schnitzel heissen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich echt verwundert bin.
...dass meine beiden kinder nacheinander fast genau 24 St. lang Fieber hatten danach nix mehr. Beim kleinen war es von Smstag. Mittag bis Sonntag Mittag und beim großen von Gestern (als ich ihn aus der Schule holte hatte er schon 38,5) bis Heute Nachmittag

...dass beide auch in etwa die selbe Temperatur hatten 38,5 - 39
...dass sie ansonsten nix hatten nur halt das Fieber.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
@kokosauer

...dass eine meiner Töchter auch mal heftig Mittelohrentzündung hatte.
...dass sie deshalb vom Vertretungsarzt auch ihr erstes Antibiotikum aufgeschrieben bekam.
...dass meine aus dem Urlaub zurückgekehrte Ärztin sich darüber sehr geärgert hat.
...dass sie sagte, dass man schon lange nicht mehr Antibiotika verschreiben würde bei Mittelohrentzündung.
...dass Schmerzmittel ausreichen würden.
...dass die meisten Mittelohrentzündungen nicht durch Bakterien ausgelöst würden.
...dass man festgestellt hätte, dass mit Schmerzmittel die Krankheit genauso schnell geheilt wäre wie mit Antibiotika.
...dass letztere aber die Abwehr über einen längeren Zeitraum schwächen.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich genau dieses auch gelesen habe (Mittelohrentzündung ohne Antibiotikum behandeln)
... daß ich froh bin, daß wir damit noch nie Probleme hatten
... daß ich gerade mächtig ausmiste und hoffe, ich werde die vielen Dinge los
... daß ich ganz viel Kinderkleidung an die Kleiderkammer gebe, weil ich denke, es gibt genug Leute, die dafür Verwendung haben werden
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich mich Heute am liebsten einbuddeln würde und erst freitag wieder ausgraben würde.
...dass es auf Arbeit zur zeit nur Stress ist weil wir sowieso schon zu wenig Leute sind und nun ist auch noch die Hälfte krank.
...dass ich heute im akkord Kinder gewickelt habe was mir sooooooo gegen den Strich ging da ich es es hasse keine zeit zum schäkern zu haben.
...dass es generell heute eher einer kinderaufbewahrungsstelle als liebevolle Betreuung glich.
...dass mich solche tage auslaugen.
...dass das wahrscheinlich noch die ganze Woche so sein wird.
...dass ich aber auch schon seit 3 Wochen mit Husten und Schnupfen kämpfe und nicht weis wie lange ich das noch durchhalte.
,...dass ich morgen die unliebsame Aufgabe habe eine Kollegin die die Ausbildug nebenbei macht darauf hinzuweisen, dass man mit so kleinen Kindern nicht so ungeduldig sein darf und sie eben nicht unseren erdachten Zeitplan immer einhalten oder eben nicht immer auf das List haben was wir uns überlegt haben.
...dass ich am mi. dann noch Spätdienst und danach noch teamsitzung habe.
...dass ich die Überstunden die ich letzten Dienstag abgebummelt habe sicher schon wieder auf mein Überstundenkonto drauf habe.
...dass es seit januar wo ich begonnen habe eigentlich fast immer Stress ist weil wir meistens zu wenig Leute sind.
...dass ich langsam echt keine Lust und Kraft mehr habe.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich es schade finde, daß niemand "Offizielles" Ilonas Berichte aus dem KiGa-Erzieherinnen-Alltag mal liest
... daß es schade ist, daß es so zugehen muß, weil nicht genügend Geld für unsere Zukunft da ist
... daß ich deshalb :angryfire :wand :nudelholz
... daß ich gern wüßte, warum lieber Geld für das Ergebnis dieser Politik ausgegeben wird als für gute Betreuung und was dazugehört
 

kokosaurer

Mitglied
...dass die Kids ein super süsses Knusperhaus gemacht haben.

...dass dieses(super süsses) sowohl fürs Aussehen als auch von der verbrauchten Bonbonmenge her gillt :zwinker:

...dass ich mit meinem Sohn beim HNO Arzt war und er uns zu Goldröhrchen rät.

...das das dann OP Nummer 3 in 1,5 Jahren wäre.

...dass ich gleich Nikolaus spielen werde und die Stiefel fülle :xmas

...dass ich super froh war und einen weissen Weihnachtsman bekommen habe und mein Sohnemann somit auch einen hat.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von lilly7022
... daß ich es schade finde, daß niemand "Offizielles" Ilonas Berichte aus dem KiGa-Erzieherinnen-Alltag mal liest
... daß es schade ist, daß es so zugehen muß, weil nicht genügend Geld für unsere Zukunft da ist
... daß ich deshalb :angryfire :wand :nudelholz
... daß ich gern wüßte, warum lieber Geld für das Ergebnis dieser Politik ausgegeben wird als für gute Betreuung und was dazugehört


...dass der Senat damit wenig zu tun hat viel mehr der freie Träger bei dem ich arbeite.
Ein e.V. darf Gelder in andere Projekte des vereins umschichten wenn dieses nötig erscheint.
Sie geben das Geld für die Kinder lieber für ein Elterncafe aus welches aber nicht gut läuft.
...dass immerhin die teamsitzung heute verschoben wurde weil ja kaum Leute da sind.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich es als Aufgabe der Politik sehe, daß Kinderbetreuung geregelt wird
... daß das Geld eines Jugendknastes besser in der Prävention, sprich Schulen und KiGä aufgehoben ist, mMn


... daß ich jetzt auch erstmal die frisch geputzen Gummistiefel befüllen muß (weiße Schuhcreme auf orangem Gummi :-D)
 

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass ich gestern Nacht noch für jedes Kind im Haus (insgesamt 6) Schoko-Nikoläuse verteilt habe
...dass mein Mann sich etwas darüber erregt hat, wie viel Geld ich für die Nikoläuse ausgegeben habe
...dass ich zwei Euro wirklich nicht viel finde und er eigentlich auch nicht
...dass er den Preis nur heftig findet, weil die Nikoläuse so winzig waren
...dass ich eben Klasse der Masse vorziehe
...dass dann die Stiefel unserer Kinder heute Morgen trotzdem randvoll waren
...dass die Mutti von unten eher Masse der Klasse vorzieht
...dass die Kinder jetzt alle glücklich sind (was ja die Hauptsache ist!)
 

kokosaurer

Mitglied
...dass der Weihnachtsmann vom Sohnemann letztes Jahr stolze 6,79€ ohne Versand gekostet hat :shake

...dass ich finde,egal ob Aldi oder Lindt,ein Schokonikolaus und eine kleine Tüte Bonbons völlig reicht!

...dass ich Kopfschmerzen habe und total müde bin.

...dass ich noch Keksteig für morgen machen muss weil Sohnemann morgen mit der Schule Kekse backt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass Meine beiden auch nicht viel bekommen haben, jeder ein Ü-Ei, einen Schokonikolaus von Kinder also die selbe zweifarbige Schoki wie beim Ü-Ei, ein PEZ-Spender mit 3 Füllungen, und ein kleines Spielzeugauto.
...dass sie ganz perplex waren, weil wir die Erwachsenen nichts bekommen haben.
...dass sie dann beschlossen haben, dass es daran liegt, weil wir nicht unsere Schuhe geputzt haben.
...dass ich aber doch noch einen kleinen Schokonikolaus bekommen habe.
...dass eine Mutter bei mir auf Arbeit allen Erwachsenen einen mitgebracht hatte.
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß mir heute Nachmittag auf mein hartnäckiges Fragen hin erklärt worden ist, daß nur Kinder etwas vom Nikolaus bekommen
... daß Erwachsene sich schließlich selbst etwas kaufen können

... daß wir heute im Garten rodeln waren
... daß ich auf mehr Schnee hoffe, gern ab morgen Mittag
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir das auch so probiert haben zu erklären aber sie darauf behafrten dass wir ja auch lieb waren, bis sie dann auf eine eigene Idee kamen.
...dass wir hier Heute Schnee ohne Ende hatten.
.,..dass ich so dacht als ich heute früh auf den bus wartete:" Wenn der Bus sich noch mehr zeit lässt dann stehe ich hier als Schneefrau verkleidet und er hält nicht an."
...dass das der Moment war als ich den Schnee von mir abschüttelte.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
lilly nein kein chaos nur ein paar Buse die ein wenig zu spät kamen, wobei das der bus aus Falkensee war also wird er sich da verspätet haben, den in Berlin waren die Hauptstraßen geräumt und gestreut.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass wir ein richtig schönes WE hatten.
...dass wir gestern auf dem Wihnachtsmarkt waren.
...dass es dann auch angefangen hatte zu schneien. :]
...dass mein Mann und meine Schwiegereltern mit den Kindern heute ins Tropical Islands gefahren sind.
...dass ich zu hause geblieben bin um meine Erkältung zu pflegen.
...dass es den beiden jungs richtig gut gefallen hat und sie als sie zurück zum Auto gingen fragbten wann sie das nächste mal dort hin fahren. :rofl
...dass ich zu Hause gefaulenzt habe, nur die Wäsche habe ich gewaschen.
...dass ich morgen frühdienst habe den ich ja eigentlich mag weil ich auch früh zu Hause bin.
...dass ich morgen aber eine Überstunde machen muss.
...dass ich bald auf 35 Überstunden bin und dann eine Woche frei nehmen kann ohne Urlaub zu nehmen. :rofl
...dass ich nur noch eine Woche arbeiten muss und dann wirklich urlaub habe.
...dass ich aber zwischen den feiertagen arbeite, da der Kindergarten keine Schlieszeit hat.
...dass wir über Weihnachten und die Feiertage zu meinem Schwager nach Frankreich (Vogesen) fahren.
...dass es dort auch schon heftig geschneit hat.
...dass ich mich dann mal wieder mit meiner Höhenangst auseinandersetzen muss.
 
Oben