Hab ich schon erwähnt... (2012)

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich schon super gespannt bin, was Micha sich für unser großes Teffen in Berlin im nächsten Sommer hat einfallen lassen :lhg
... daß ich befürchte, Ilona allein zu treffen und sie im letzten Moment doch noch absagen muß :-D


... daß ich mich über meinen potentiellen AG ärgere, weil er mich fadenscheinig abgelehnt hat :bldgt
... daß er jetzt kurz vor Weihnachten in Arbeit erstickt :w1 :w3
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich so einem treffen sicherlich nicht absagen würde.
...dass ich heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe bzw. den Anhang der neuregelungen.
...dass ich mehr Geld bekomme.
....dass ich mehr Urlaub bekomme.
...dass ich einen unbefristeten vertrag bekomme.
...dass das ganze rückwirkend auf den 1.12 Datiert wurde.
...dass ich mich diesen monat also schon auf mehr gehalt freuen darf.
...dass es aber leider nicht weniger Stress bedeutet.
...dass ich ja schon eine Woche Urlaub aus meinen Überstunden plane.
...dass mir nicht mehr viele Überstunden fehlen.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
... dass ich mich mit Lilly mitfreue :banane:

... dass ich, ich bin ja nicht neugierig, gerne wissen würde was Lilly denn gewonnen hat

... dass ich mich übers Wetter wundere

... dass wir noch bis Freitag ne ganz tolle Winterlandschaft hatten

... dass von der nur noch ein bischen Matsch übrig ist

... dass wir hier im Ort Weihnachtsmarkt haben und ich nicht hingehen werde

... dass ich meinem Enkelkind eine Hängematte zu Weihnachten schenke

... dass ich nicht vorher die Eltern gefragt hab obs recht ist

... dass es ihnen aber trotzdem zu gefallen hat

... dass ich in den nächsten Tagen zum ersten Mal auf meine Kleine aufpassen werde

... dass ich echt gespannt bin ob sie bei mir die Flasche mit Mamas guter Milch trinken wird

... dass ich davon ausgehe das mein Mann sich den Nachmittag frei nimmt weil er die Kleine so gerne hat wie ich

LG Cordu :bye:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass ich nicht nur wissen möchte, was Lilly gewonnen hat
...sondern dass ich auch noch wissen möchte, was sie fotografiert hat
...dass uns das Wetter wurscht ist
...dass wir trotzdem mit Fackeln durch den nächtlichen Wald gerannt sind
...dass wir das immer am dritten Advent machen, egal ob es schüttet, Glatteis- oder Schneebruchgefahr hat
...dass wir heute auch die Oma besuchen waren
...dass sie uns anbot, wir könnten ein paar Bücher ausleihen
...dass wir ein verbotenes bei ihr im Schrank gefunden haben
...dass es jetzt neben mir liegt :verleg
...dass Verbote tatsächlich am meisten reizen
...dass Marie morgen ihre Zahnspange rauskriegt
...dass ich ihr dann wohl eine Tüte Gummibärchen und Kaugummis schenken werde
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich gar nicht wußte, daß es verbotene Bücher wirklich gibt (bis auf eines) und ich befürchte, daß sie dieses jetzt hat :nanana
 

kokosaurer

Mitglied
...dass ich froh bin alle Geschenke zusammen zu haben.

...dass ich fürs Töchterchen 2 mal Ersatz holen musste da das Gewünschte dieses Jahr nichtmehr geliefert wird.

...dass sie aber im Februar Geburtstag hat und sie es dann bekommen wird.

...dass ich preislich mit 150€ je Kind ,durch verschiedene Rabattaktionen, im Preislimmit geblieben bin.

...das meinetwegen nun Weihnachten kommen kann :xmas
 

lilly7022

Ich wohne hier
... :wow daß ich 150 € pro Kind sehr viel finde
... daß ich staunde, daß ein Kind im DEM Alter wie Ayleen überhaupt noch Geschenke bekommt :ablachen ;D
 

kokosaurer

Mitglied
Ups,da habe ich wohl die falsche Taste gedrückt-hatte es zuerst garnicht verstanden :schuettel

200€ sind von allen zusammen gesammelt(ich habe noch 5 Geschwister und mein Mann 2),wobei wir selber dann den Rest noch zutun,diesmal wars so für beide um die 100 Euro.30€ kommen noch für jedes Kind aufs Sparbuch,dann ist das Geld weg.Das ist wohl der Vorteil von vielen Tanten und Onkeln :pfeif
 

lilly7022

Ich wohne hier
... daß ich den Fehler sehr lustig fand. Ein bißchen wie im Dinoland eben :schuettel
... daß wir -eigentlich- auch eine recht große Familie sind, auf meines Mannes Seite aber nichts geschenkt wird.
... daß ich darüber froh bin, sonst müßte ich ja auch Berge von Geschenken für die anderen besorgen.
... daß wir nur mit meiner Familie feiern und dort gemäßigt Schenken.
... daß wir ja allesamt Heiden sind und somit "nur" ein schönes Familienfest haben.
... daß ich Weihnachten auch ohne Kirche sehr schön finde und die Adventszeit versuche, ruhig zu gestalten.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
...dass wir eine Familie voller "Alten" sind (ich zähle mich auch schon dazu)
...dass meine drei Mädels die einzigen Kinder sind (sie zählen bald nicht mehr dazu)
...dass wir Alten uns nur Kleinigkeiten überreichen (Selbstgebackenes, Selbstgemachtes)
...dass folglich die Geschenkeflut sich einzig und allein über die Kinder ergießt
...dass da ein Wert von ca. 400 Euro pro Kind anrollt
...dass ich jetzt einen Thread eröffnen werde zum Thema "Weihnachtsgeschenke"
...dass ich um reichlich Beiträge bitte
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich auch gerne wüsste was Lilly gewonnen hat.
...dass ich jetzt urlaub habe.
...dass ich heute aber schon in der Klasse von Alex hospitiert habe um mal zu schauen wie er sich da verhält, weil es ja in der vergangenheit ein wenig ärger gab.
..dass heute natürlich der vorführeffekt passierte.
...dass er super schnell und super gut und leise gearbeitet hatte.
...dass die Lehrerin das gespräch hinterher gleich nutzte, um mich zu fragen, na aj es war eher eine feststellung, dass ich sie ja Morgen auf dem Ausflug zum theater bvegleiten könnte.
...dass ich nicht nein sagen konnte.
...dass ich bis eben noch unterwegs war weilo bei mir auf Arbeit heute die Kitaleitung ihren Abschied feierte.
...dass es ein trauriger aber auch liustiger Abend war.
...dass ich meine rechtschreinbfehler heite einzig und alleine auf den Alkohol schiebe.
...dass wir 6 Flaschen Sekt hatten bei 9 Personen von denen aber nur 7 alkohol getrunken haben.
...dass ich hoffe, dass ich morgen keinen Kater habe.
 

kokosaurer

Mitglied
...dass wir eben die Bestätigung für den Sommerurlaub bekommen haben!!

...dass wir im Juli ins Sauerland (Bestwig) fahren werden!!

...dass ich mich schon riesig darauf freue da ja dieses Jahr kein Urlaub drinn war.

...dass ich hoffe,dass die Welt ,zumindest bis nach unserem Urlaub, noch stehen bleibt 8)

...dass ich mich gleich nach Wanderschuhen im Net umgucken werde!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich wieder da bin.
...dass wir schöne Tage im frakreich hatten.
...dass wir an Weihnachten 18 Grad hatten.
...dass wir Nach dem Essen draußen ein lagerfeier mit Marchmellows über dem Feuer rösten gemacht haben.
....dass alle 5 kinder am 1. feiertag auch brav gewartet haben mit dem geschenke auspacken.
...dass sich aber alle rieig gefreut haben.
...dass ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Weihnachtsfest.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
...dass ich ja die letzten 2 Tage im jahr noch arbeiten war.
...dass der kiga eine notbetreuung hat aber mit verminderten betrieb von 8 - 16 Uhr statt von 7 - 18 Uhr
...dass ich beide Tage von 9 - 15 uhr arbeiten sollte.
...dass ich Donnerstag auch wie immer überpünktlich 8:40 auf Arbeit ankam.
...dass ich mich wunderte weil die garderobe noch dunkel war.
...dass auch noch abgeschlossen war.
...dass ich dachte da wir ja auf 2 Läden aufgeteilt sind und die Erzieherin die von 8 an arbeiten sollte von diesem laden keinen Schlüssel hat sie den Schlüssel von der Hintertür mitgenommen hatte und die Kinder fals den schon welche da sind auch über den Eingang rein geholt hatte.
...dass aber als ich dann drin war im ersten raum noch alle Stühle hochgestellt fand. und auch im Flur war es noch dunkel.
...dass dann das tel. klingelte und ich in unser kleines Büro einmal quer durch den Laden rannte.
...dass ich dabei sah dass es noch überall dunkel war und alle Stühle oben standen.
...dass am Tel. dann meine Kollegin war die mir mitteilte dass sie ja schon seit 8 uhr versucht anzurufen aber niemand ran geht.
Ich nur trocken. ja klar das keiner ran geht du bist ja auch nicht hier.
Sie sei krank und hätte ja keinen Schlüssel gehabt
...dass ich innerlich nur mit den kopf schüttelte denn man kann ja wohl nicht erwarten, dass man alles für sie erledigt,
HEY WENN ICH EINE AUFGABE HABE UND NICHT ALLES DAFÜR ZUR VERFÜGUNG HABE DANN KÜMMERE ICH MICH VORHER DARUM DASS ICH ALLES HABE WAS ICH BRAUCHE.
...dass ich richtig sauer war, da es auch bedeutete, dass ich bis 16 uhr arbeiten musste.
...dass wir aber noch eine Hilfskraft haben die von 10 - 16 Uhr arbeiten sollte.
...dass ich nur überlegte wie ich das mit dem mittag mache den für die zwei Tage sollten wir mit den kindern selber einkaufen und kochen.
...dass ich dann schnell Stühle runter stellte. tee kochte usw. und gleichzeitig die ersten kinder im empfang nahm und am Tel. hing weil die ersten Eltern anriefen ob wir denn Heute gar nicht geöffnet hätten. Sie standen um 8 vor der verschlossenen Tür.
...dass dann um halb 10 noch die Hilfskraft anrief und sich krank meldete.
...dass ich dann ein wenig panik bekam, weil. 1. keiner im Büro des trägers machten alle urlaub, 2. ich alleine 3. Das Mittagproblem.
...dass ich dann eine Erzieherin anrief die Donnerstag eigentlich Überstunden abbummeln wollte, die ging nicht ans Tel.
...dass ich dann eine Erzieherhelferin anrief von der ich wusste sie weohnt nicht weit weg, ging auch nicht ans Handy.
...dass die Erzieherhelferin dann nach 10 min. zurück rief und nur verschlafen sagte. Lass mich raten du bist alleine die anderen sind krank und ja ich komme vorbei lass mich nur noch schnell einen Kaffee trinken.
....dass ich aber ein super schlechtes gewissen hatte weil sie ja Urlaub hatte.
...dass sie dann bis kurz vor 3 blieb und wir das Mittagproblem lästen indem wir Pizza bestellten.
...dass Sich aber Vormittags auch noch mal die Erzieherin meldete die ich zuerst angerufen hatte und sie mir dann versicherte, dass sie am Freitag auf jeden fall da ist sie bat mich nur eine halbe St. früher zu kommen.
...dass die letzten beiden tage also noch mal richtig aktion waren. :sn7
...dass ich ja nicht das Problem habe mit 4 Kindern die wir am Do. hatten klar zu kommen nur rein Rechtlich darf ich nicht alleine arbeiten, wenn was passiert müsste ich ja im schlimmsten fall mit ins Krankenhaus fahren oder noch schlimmer ich rutsche aus und stoße mir den Kopf.
 
Oben