Hilfe! -  Habe mal wieder ne Frage!Kennt Ihr schon

S

Sila

Guest
Ich habe mal wieder ein Problem.
Da ich seit ein paar Tagen hier schlecht rein komme,schrieb mir Admi Michael,das ich Cookies löschen sollte,habe gar keine Kekse zuhause.
Kleiner Scherz.
Was sind Cookies,wie sehen die aus oder wie behandel ich Sie um Sie weg zu bekommen.
Die Dinger sollen aber eingeschaltet bleiben.Äh.... nu verstehe ich gar nicht mehr.

Muy Urgente!!!!!!!!Porfavor
smilie_flagge4.gif
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Cookies sind Dateien, die erstellt werden, damit Du z. B. auf einer Internetseite automatisch erkannt wirst und Dich nicht jedesmal neu anmelden mußt... zumindest hat man es mir mal so erklärt ;-)

Also ich hab mal bei mir geschaut, bei mir sind sie auf der Festplatte unter Laufwerk C/:, dann unter "Dokumente und Einstellungen" und dann unter meinem Benutzernamen. Falls Du keinen "Unterordner/Benutzernamen" hast, such mal bei "Default User", dann müßten sie da drin sein.

Du siehst dann immer DeinenNamen@Neckermann.txt oder Namen@elternforen.txt usw....
Dann kannst Du die, die Du nicht mehr brauchst einfach löschen.

Ich bin allerdings nicht vom Fach, hab das grad eben nur bei mir probiert. Vielleicht kann Dir ja hier noch einer einen besseren Tipp geben ;-)

Bye

Carmen
 
G

Gwinna

Guest
Hi!

Wenn Du den Internet Explorer benutzt ,gibt es unter Extras, unter dem Punkt Internetoptionen eine Schaltfläche Cookies löschen.
Gwinna
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wo bitte soll das dort stehn gwinna, hab eben bei mir geguckt da steht nirgendwo cookies löschen ?(
 
F

fussel

Guest
?( komm mir bloss nicht mit sowas schweren..ich bin schon froh,dass ich weiss,wie ich ins internet komme,für den rest hab ich mein pc-spezi :rofl
 
G

Gankerl

Guest
Du gehst auf "Extras", "Internetoptionen" und unter der Registerkarte "Allgemein" gibts mittig einen Bereich "Temporäre Internetdateien" dorf findest Du auch nen Button "Cookies löschen". Wenn Du den betätigst, werden die Cookies gelöscht, die Grundeinstellung beibehalten.
 
B

Bert

Guest
Hi Sila!

Die "Kekse" sind kleine Textdateien, die ein Internetanbieter auf Deinem PC ablegen und wieder auslesen darf. Sie werden oft mißbraucht, um Surfprofile von Personen zu erstellen, deswegen existieren viele sogenannte AD-Server, die nur dieses tun und anderen Webangeboten einfach vorgeschaltet werden. Im Forum dienen Cookies z.B. dazu, die Anmeldung zu vereinfachen. Wenn Du den IE in der Version 6 hast, dann gilt der Tip von Gwinna.

Alle Fenster im IE schließen. Von allen Foren/Mailboxen usw. abmelden. Dann im Menü Extras/Internetoptionen/Reiter "Allgemein"/ Schaltfläche Mitte links [Cookies löschen] betätigen.

Beim IE 5.X siehts anders aus. Dort bitte unter Menü Extras/Internetoptionen/Reiter "Allgemein"/ Schaltfläche [Einstellungen] anklicken, dann unten Mitte auf [Dateien anzeigen] und ALLE angezeigten Dateien markieren mit Tastenkombination [STRG-A] und mit Taste [Entf] löschen... das wars. Wenn Du den Verlauf nicht nutzt - löschen. Außerdem mal ab und zu alle temp. Internetdateien löschen. Auch an dieser Stelle, und zwar im Menü Extras/Internetoptionen/Reiter "Allgemein"/ Schaltfläche Mitte [Dateien löschen] betätigen. Im folgenden Fenster das Häkchen setzen (Alle Offlineinhalte löschen) und auf [OK]. Fertig.

Viel Erfolg!

Bert
 
S

Sila

Guest
Hallo Liebe Leute

Ich habe es geschafft,alle Kekse(Cookies) zu löschen.JUHU

Komme nun wieder ohne Probleme rein und raus.


DANKE;DANKE Alle :maldrueck
 
E

Elchen

Guest
Meine Güte ist das ein Fachchinesisch.......

:respekt für die,die sich so gut mit der Spezie PC auskennen.....ich leider auch nicht so,habe aber andere Qualtitäten..... ;D
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bin ich froh, dass ich meinen freund hab :D
der ist 'vom fach' und managt das alles. ich brauch nur irgendwo draufklicken und das ding macht, was ich will :mua
 
B

Bert

Guest
Original von Elchen
Meine Güte ist das ein Fachchinesisch.......

:respekt für die,die sich so gut mit der Spezie PC auskennen.....ich leider auch nicht so,habe aber andere Qualtitäten..... ;D

... erzähl mal! :chinese
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Das mit den Extras - Internetoptionen hab ich auch gefunden, aber ich dachte, Sila wollte nicht alle Cookies löschen, sonder nur ein paar, sonst muß sie sich doch wieder überall neu anmelden, oder nicht?
Deshalb hab ich ihr die andere Möglichkeit angegeben ;-)
Egal- Hauptsache Du (Sila) kommst wieder zu uns ins Forum ;-)

Jedenfalls ist es immer gut zu wissen, daß man hier "Fachpersonal" hat :D
Kompliment mal an Gankerl, Bert und wie sie noch alle heißen... Ihr seid echt SUPI!!!

bye

Carmen
 
S

Sila

Guest
Ja Carmen,das sehe ich genauso mit dem Fachpersonal,das von Gankerl habe ich begriffen.
Echt Super
 
Oben