Frage -  Habt ihr ein Konto was eure Kinder mit 18 bekommem?

goldrosi

Aktives Mitglied
Das ist wohl von vielen Eltern ein Wunsch zu wissen, dass die Kinder gut abgesichert sind.

Auch wir haben einen Sparvertrag für unsere beiden Mädchen. Wir zahlen zwar viel weniger ein aber mit den Jahren kommt da auch eine schöne Summe zusammen. Wenn die Kinder auch sparen und mit viel Glück und natürlich Schulden können sie dann auch ein Haus bauen. Muss jetzt gerade schmunzeln weil meine kleine immer sagt, sie nimmt unsere jetziges Haus und die Schwester muss ausziehen.

Mit viel Glück bekommen wir vom Schwiegerpapa ein Grundstück und das ist ja auch schon ein super Anfang für die Kinder.

Aber was ich hier von euch allen so lese geht es uns eh sehr gut. Wir können unseren Kindern doch einiges bieten, viele von uns fahren in den Urlaub, sie bekommen ihre Lieblingsklamotten, Taschengeld usw.
Da dürfen wir uns alle sehr glücklich schätzen denn vielen geht es sehr viel schlechter.

Hallo Mutter 34, ich greife dich auf keinen Fall an, wenn es euch finanziell gut geht, finde ich es schon toll dass ihr an später denkt und wenn deine Kinder das Geld für eine vernünftige Anschaffung hernehmen müssen dann ist doch alles OK.
 
E

Elchen

Guest
Nix für ungut!!

Ich kann Dich ja verstehen..Wenn ich es hätte,würden auch meine Kinder die ersten sein,die davon profiteiren würden!! :-D
 
M

mutter34

Guest
Hi Goldrosi!

Ja, genauso habe ich auch bei der Geburt der Kinder gedacht.
Manche sehen ja unterschiede zwischen den Leuten denen es finanziell gut geht und welchen denen es nicht so gut geht. Solche Menschen meide ich grundsätzlich. Ich habe das auch meinen Kindern so beigebracht, dass es keine Unterschiede gibt. Trotzdem hat meine Tochter mal zu einer Kammeradin gesagt " Ihr wohnt ja in einer Wohnung und wir haben ein ganz großes Haus. ich würde so wütend das ich sie noch am selben Tag zu den Eltern schickte um sich zu entschuldigen. BEI SO ETWAS RASTE ICH AUS!!!
Meine Kinder würden heute so einen SCHWACHSINN nie wieder sagen. Und ich verachte Leute die denken sie seien etwas besseres nur weil ihr auf ihren Konten mehrere Nullen erscheinen.

I hate this people

Machs gut
Elena :sonne
 
R

Regina 1

Guest
Und ich verachte Leute die denken sie seien etwas besseres nur weil ihr auf ihren Konten mehrere Nullen erscheinen.

I hate this people

Machs gut
Elena :sonne[/quote]
Geht mir auch so. Schlimm find ich aber auch die, die bei jeder Gelegenheit mal eben so ganz unauffälllig erwähnen, wieviel Geld sie haben

Regina
 
R

Rabenvater

Guest
Hallo,

also, auf meinem Konto erscheinen auch ein paar Nullen. Nur leider nix davor. :lhg

War nur ein Witz

Rabenvater :angel
 
K

kidsworld

Guest
Hallo,
wir haben für unsere Kinder auch eine Ausbildungsversicherung abgeschlossen.
Bei unserer ältesten (fast 3) sinds im Moment noch 46 €/Mo. das werden wir aber auf 25 € reduzieren, da jetzt das dritte im anmarsch ist. Dann bekommen alle drei den gleichen Betrag.
Zusätzlich haben wir noch ein Diba Konto für erspartes Geburtstags- und Weihnachtsgeld.
Die Uroma hat für die Kinder auch ein Konto angelegt, weis allerdings nicht wieviel sie einzahlt.

Viele Liebe Grüsse
Steffi + Anhang und Sophia (inside)

Babymode
Ab Februar neue freche Kollektionen ab Gr.44 bis Gr.122
kidsworld-shop
 
M

meusi

Guest
wir haben nen bauspar vertrag für die kids..da werden im monat 20 euro überwiesen...denn werden wir für nummer 3 dann auch anlegen..
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Wir haben winen Bausparvertrag abgeschlossen, der allerdings die ersten 15 Jahre auf meinen Namen läuft, da es sonst keine Zinsen gibt. Später wird er dann auf Justin umgeschrieben, so daß er sich dann, wenn der Vertrag "voll" ist, war tolles leisten kann!
Wir zahlen monatlich 30€ ein.
 
M

mutter34

Guest
@ regina

Ja so denke ich auch aber die Menschen die ständig nur jammern sind mindestens genauso schlimm. Man sollte aus jeder Situation das beste machen...

Elena :sonne
 
K

KatjaNoel

Guest
Mmmhh..also wir haben auch erstmal nur ein Sparbuch für unseren Kleinen angelegt. Die Großeltern haben die Daten und zahlen ein wann sie wollen. So geht das Geld auf ein Sparbuch und nicht auf unterschiedliche.

Alles andere was wir an Geld für den Kleinen bekommen zahlen wir auch dort ein.

Bin aber zur Zeit am überlegen was ich noch machen kann damit der Kleine später gut abgesichert ist.

Also wenn jemand eine Link hat, das empfehlenswert ist und wo ich mich informieren kann, bitte schicken...
 
R

Regina 1

Guest
Ich glau ich steh gerade neben mir :sn7

Humor ist...............wenn man tratzdem lacht :applaus


:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg :lhg







Hi Goldrosi!

Ja, genauso habe ich auch bei der Geburt der Kinder gedacht.
Manche sehen ja unterschiede zwischen den Leuten denen es finanziell gut geht und welchen denen es nicht so gut geht. Solche Menschen meide ich grundsätzlich. Ich habe das auch meinen Kindern so beigebracht, dass es keine Unterschiede gibt. Trotzdem hat meine Tochter mal zu einer Kammeradin gesagt " Ihr wohnt ja in einer Wohnung und wir haben ein ganz großes Haus. ich würde so wütend das ich sie noch am selben Tag zu den Eltern schickte um sich zu entschuldigen. BEI SO ETWAS RASTE ICH AUS!!!
Meine Kinder würden heute so einen SCHWACHSINN nie wieder sagen. Und ich verachte Leute die denken sie seien etwas besseres nur weil ihr auf ihren Konten mehrere Nullen erscheinen.

I hate this people

Machs gut
Elena

__________________





Original von Regina 1
Und ich verachte Leute die denken sie seien etwas besseres nur weil ihr auf ihren Konten mehrere Nullen erscheinen.

I hate this people

Machs gut
Elena :sonne
:lgh :lgh

Geht mir auch so. Schlimm find ich aber auch die, die bei jeder Gelegenheit mal eben so ganz unauffälllig erwähnen, wieviel Geld sie haben

Regina
 
C

Cat78

Guest
Mein Vater hat für unseren kleinen ein Aktienfound auf meinen Namen eröffnet. Ende jeden Jahres kommt dort von seiner Seite Geld rauf und wenn ander Verwandte den kleinen etwas geben möchten kommt das auch in den Aktienfound. Später wenn es bei uns wieder besser aussieht werde ich noch ein Sparbuch für ihn eröffnen auf dem ich jeden Monat einen kleinen betrag überweisen werde und am ende des Jahres kommt das gesparte Geld dan auch dazu.
 
B

Bert

Guest
Wir haben auch so eine Versicherung, Ausbildungsversicherung heißt sie, glaub ich wenigstens. Pro Nase und Monat gibts 25€. Leider werd ich das wohl demnächst einfrieren müssen. Trennungen haben eben Nachteile, auch finanzielle.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich habe für meine Kinder ein Sparbuch, wo ab und zu was drauf kommt, wo z.B. auch das Taufgeld draufgegangen ist usw.
 
S

sunny25

Guest
Also wir haben für unsere kiddis soetwas nicht gemacht, weil wir uns denken das es besser ist wenn unsere kinder mal auf eine privatschule gehen werden, und solche leute die diese schule beenden, werden von den firmen mit kusshand genommen, und da reicht es wenn wir sie auch so dann unterstützen können, auch ohne sparbücher die erst mit 18 ausgehändigt werden, denn das geld wird in den meisten fällen eh verprasselt.....und dadurch werden sie wenn sie arbeit haben sich alles selbst finanzieren können.....so lernen sie eine menge mehr als andere die alles zugeschoben kriegen....klar leben wir auch nicht unbedingt lange, aber trotzdem, wir haben ja unsere lebensversicherung, und als begünstigte stehen dann halt unsere kids drin.....

Wir unterstützen unsere kinder so, und es wird klappen
 
C

Cat78

Guest
Was kostet den so eine Privatschule?? Ich hatte das ja auch schon überlegt das gute daran ist auch das dort nicht so viel UNterricht ausfällt wie in den anderen Schulen. Na ja können sie sich ja auch nicht leisten, da die ELtern ja sozusagen das Gehalt bezahlen.
 
S

sunny25

Guest
Hallo Cat78

ich glaube so um die 600,- Euro pro Monat.......aber es kann von Schule zu Schule anders sein, bzw. variieren.....

Aber du hast dabei einen Vorteil...

Die Kinder haben schulklassen die sind nicht grösser wie 6-10 Kinder wenn überhaupt, und da lernt es sich besser....

Du hast in diesen Kosten alles an Lehrmaterial drin, Essen, und ich glaube diverse ausflüge oder so....

Ich will mich darauf jetzt aber nicht 100 % festlegen, weil eben jede schule anders ist und auch andere beiträge hat......


LG
sunny
 
J

Julia123

Guest
30 000 Euro vom Staat geschenkt

Wir haben vor einem Jahr auf www.Do-It-For-You.de eine Broschüre gekauft in der erklärt wird, wie der Staat meinem Kind zum 20. Geburtstag 30000 Euro schenkt. Ich muss sagen, diese 20 Euro ist es echt wert gewesen. Es wird genauestens beschrieben (Checkliste!!!) wie man vorgehen muss. Von dem Geld kann sich unser kleiner sein erstes Auto kaufen oder sowas...
 
M

malima

Guest
Die Patentante von Lisa hat so ein Konto eröffnet wo sie jeden Monat 7 Euro bezahlt! Und meine Eltern, also Oma und Opa haben so eine Versicherung abgeschlossen als Lisa auf die Welt kam und ich weiß nicht wieviel sie zahlen, aber so wie ich meine Eltern kenne, wird es Lisa mit 18 sehr, sehr gut gehen.... 8o
 
F

frigoris

Guest
RE: Ausbidungsversicherung

Hallo an alle,

ich bin Tagesmutter und habe drei Tageskindern die ich betreuue,ich kümmere mich auch um die zukunft für meine drei Tageskinder. ich zahle monatl. von meinem Hornorar 25,- pro Kind in eine spitzen idee von einem Nahmhaften Versicherer ein ( den ich jetzt natürlich nicht nennen darf).
das ist eine erweiterte Ausbildungsversicherung die KEINE feste Laufzeit hat ( also nicht nur bis 18 Jahren) desweiteren habe ich dort eine Verzinsung zwischen 6-8 % (bei einer Laufzeit von ca.20 jahren) außerdem gibt es ZWEI ganz tolle VERSORGERLEISTUNGEN : wird der Versicherungsnehmer (in dem Fall ich) Berufsunfähig oder verstirbt ZAHLT die versicherung die beiträge bis zum 25. lebensjahr weiter.wird das Kind bis zum 14. Lebensjahr invalide oder mit 15 berufsunfähig zahlt die versicherung bis ZUM 60. LEBENSJAHR die beiträge weiter!! damit wäre die rente für meine tageskinder wohl sehr gut versichert!!
was auch noch TOLL ist wenn das kind 25 ist kann es eine berufsunfähigkeitsversicherung bis 500 € monatl. einbeziehen OHNE ERNEUTE GESUNDHEITSPRÜFUNG!!!
Also SPITZEN KLASSE! Kann ich nur jedem empfehlen!
Wer interesse hat sich das mal genauer anzuhören schreibt mir einfach eine E-mail ich gebe Euch dann den Versicherer bekannt!

Gruß Frigoris
 

hilda

Neues Mitglied
re: 30 000 euro von staat geschenkt

ich habe diese broschüre auch gekauft. es war wirklich eine lohnende investition. ich hätte womöglich genau wie die meisten hier im forum eine ausbildungsversicherung abgeschlossen. dieses heft hat mir einen viel einfacheren weg gezeigt. :respekt

eine ausbildungsversicherung ist aber trotzdem besser als nichts. an frigoris: welches kind wird denn mit 15 berufsunfähig? das hört sich alles ein bischen unseriös an.

gruß, hilda
 
F

frigoris

Guest
Hallo hilda,

mit 15 berufsunfähig kann schon häufig vorkommen. überleg mal wenn dein kind die treppe runter fällt und dann davon am rücken einen bleibenden Schaden erhält so das es evtl. im Rollstuhl sitzen muß, kann es womöglich keine Ausbildung machen und auch nicht für die rente ansparen. es ist durchaus seriös , auch wenn man an einen solchen Fall nicht denken mag , es passieren immer wieder solche und ähnliche Unfälle! Also bitte nicht die Augen verschliessen !

gruß Frigoris
 
K

Karina

Guest
Wir werden für unseren Kleinen auch ein Sparbuch anlegen, in der heutigen Zeit weiß man ja nie. Und ein bißchen was auf der Kante finde ich nicht unbedingt schlecht! Gerade wenn sie nachher 18 sind, bin ich schon dafür das sie Führerschein haben und sich ein bißchen was leisten können. Das Lehrlingsgeld ist ja auch nicht die Welt! Aber das Geld wird nur nach vorheriger Absprache abgeholt. Für sinnlose Sachen sollte es nicht ausgegeben werden.
 
S

Stealth

Guest
ich finds sehr gut wenn eltern für ihre kinder geld anlegen das sie dann wenn sie erwachsen sind zur verfühgung haben
das haben meine großeltern/eltern/onkel/tanten für mich bei meiner geburt auch getan und das geld ermöglicht mir jetzt das ich mit meiner verlobten und unserer kleinen keine geldprobleme habe und nicht auf den guten willen von irgendwem angewiesen bin so etwas verleiht einem mehr unabhängigkeit

wir haben von meinen verwandten nach der geburt unserer kleinen auch geld bekommen das wir für sie eine 6 stellige summe anlegen konnten die ihr ab dem 18 lebensjahr mit unserer zustimmung zur verfühgung steht und ab 25 zur freien verfühgung


Original von sunny25
weil wir uns denken das es besser ist wenn unsere kinder mal auf eine privatschule gehen werden, und solche leute die diese schule beenden, werden von den firmen mit kusshand genommen,

also mal zu der sache mit privatschule
ich geh momentan auf eine privatschule (600 € im monat) das die leute die von einer privatschule kommen von den firmen mit kusshand genommen werden halt ich allerdings für ein gerücht wenn ich das bei uns seh liegt das in 99% der fälle an beziehungen von papa
 
Oben