Habt ihr schon Heizung an???

E

Elchen

Guest
Blöde Frage,aber jedes Jahr mache ich mir Gedanken,wann ich die Heizung anstelle.Heute war es soweit..Ich habe gefroren,weil wir überall Fliesen uns Laminat haben,also habe ich jetzt die heizung im Wohnzimmer(Fussbodenheizung )angemacht... :D

Ihr auch schon????
 
K

Kathy

Guest
Hallo Elchen

Ich habe die Heizung schon seit einer Woche immer Morgens in der Küche an (da frühstücken wir). Und seit gestern abend hab ich überall geheizt. Ich friere heute wie verrückt und habe heute morgen auch meine Winterjacke wieder rausgekramt.
Die Kinder bekommen morgen auch die Winterjacken, heute hatten sie noch so leichte Übergangsjacken an, kamen aber ganz verfrohren zurück aus der Schule.

Ich wollte ja auch gerne noch etwas Heizkosten sparen, aber nur mit Pullover und Decke hier rumsitzen ist langsam zu kalt.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns ist die heizung (wenn auch nur lauwarm) seit gestern an.
ende der woche werden wir beim vermieter bescheid geben, dass er sie ganz anstellen soll. bei uns in der wohnung hats jetzt mit heizung 18 grad *brrrrr*
 
E

Elchen

Guest
Na,dann bin ich ja nicht die einzige ,die friert..Ich wollte eigentlich auch sparen..aber nicht auf Kosten meiner kalten Füße :D
 
A

Alex

Guest
Hallo Leute,

wir würden auch gerne schon heizen, geht aber nicht. Wir haben Ölheizung und das Öl ist leer.

Und so einfach bestellen ist bei uns nicht. Wir bekommen Zuschuss vom Sozialamt, weil ich ne Umschulung mache und mein Mann wegen dem Kind zu Hause bleibt.

Und diesen Zuschuss fürs Öl gibt es erst im November.... Bis dahin heißt es wohl frieren :traene
 

pfosten

Aktives Mitglied
Die Heizung Gas bleibt noch aus da muß erst einmal der Frost kommen.

Den Kachelofen mache ich aber Abends an. Der wird dann warm genug und das reicht auch für den Morgen noch aus.
Aber das teure Gas bleibt noch aus und wird auch im Winter nur ein wenig zu heizen. Den Rest müssen Holz und Brikett machen, und das ist urgemütlich ;D
 
F

fussel

Guest
wir haben auch nur den ofen an.es ist hier ja echt schon arschkalt abends und morgens.und der ofen heizt so richtig schön warm,dass geht bis nach oben in unsere zimmer,sogar das bad ist mummelig warm.
 
S

Stöpsel

Guest
Ofen ist traumhaft romantisch. Lider muss ich noch eine Weile darauf verzichten, bis unser Konto sich mal wieder vom Hausbau erholt hat. Ich habe die Heizung auch angestellt. Wir hatten heute früh um 6 Uhr nur 2 Grad. Und am 3. September hatten wir sogar Frost.
Ich darf gar nicht an den Winter denken. Ist mir viel zu kalt. Ich brauche mindestens 20 Grad um nicht zu bibbern.
 
R

rote nelke

Guest
Hallo, na klar haben wir auch schon die Heizung an,bei diesem wetter.Es wird doch Abends doch schon ganz schön Kühl und da brauch man doch schon die Heizung.

Gruß rote nelke :bye:
 

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
also ich hab auch angestellt *brrr* früher haben sich die leute die bei mir zu besuch waren beschwert weil es zu warm war. aber darn hab ich nie gespart. ich wollt es immer mummelig haben. aber hier die heizung heizt irgendwie garnicht richtig. muss glaub ich mal m fregen woran das liegt. geht ja nicht das ich friere :gap
 
M

melanie2006

Guest
ich habe seit ner woche die heizung an, aber meistens nur abends, tagsüber sind wir ja viel in bewegung :rofl
 

SaHeu

Aktives Mitglied
Wir haben bis jetzt nur ein paar mal kurz geheizt damit die Temperatur bei 20° bleibt.

Grüße

Sascha :winken:
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
ich habe die Heizungen aus, da wir in allen Räumen noch 20 °C haben. obwohl wir nur im schlafzimmer Teppich liegen haben, renne ich barfuss durch die bude, und tagsüber steht die Balkontür sperrangelweit auf.
hehehe, meine Nachbarin wartet schon darauf, dass ich wieder heize, damit sie wärmere Füsse hat. bei mir würde das nicht funktionieren, da unter mir direkt der Keller liegt.
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
ich hab gestern auch für nen Moment die Heizung im Wozi aufgedreht.
Mein Sohn ist so abgehärtet bei ihm ist den ganzen Tag und die ganze Nacht Fenster auf, und wenn ich nicht drauf achten würd groß, so isses wenigstens in der Nacht angeklappt.
Nee soviel frische Luft vertrag ich nicht, sind schon viele erfroren aber noch keener erstunken ;D
 

LadyPotti

Aktives Mitglied
Original von sterni
Nee soviel frische Luft vertrag ich nicht, sind schon viele erfroren aber noch keener erstunken ;D

Na also, bis jetzt bin ich auch nicht erfroren. Bei manch Anderen wäre lüften evtl. mal angebracht.
*Nase zuhalt und Schere fürs Luft durchschneiden im Anschlag halten*
 

Melle

Aktives Mitglied
HEIZUNG ?!?

Also ich friere ja eigentlich immer schnell, aber die Heizung mussten wir bisher nicht einschalten.
Woran liegt es denn, dass es bei Euch schon so kalt ist?

LG
Melle
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
hm na bei mir kanns sein das keiner unter uns wohnt, wir also die Kälte schonmal von unten haben. Dann hab ich im trockenraum (mein Raum für Wäsche udn Waschmaschine) fast immer Klappfenster, das wirkt sich natürlich auch aus. und ansonsten isses wohl neben dem Wetter, heute ist bei uns wieder nass-kalt wohl auch das persönliche Empfinden.

@ladypotti, nicht falsch verstehen wir lüften genug aber man musses ja nicht übertreiben (siehe mein sohn, dauer-fenster-offen).
 
F

fussel

Guest
ich friere auch sehr selten.in unserer alten wohnung hab ich kaum die heizung,ausser in den kinderzimmern angehabt.und auch nachts ist hier das fenster im schlafzimmer immer ein stück geöffnet.aber abends ,wenn man so auf der couch sitzt,ist es schon kalt...da friere sogar ich :schiel
 
K

KerstinW

Guest
Also wir frieren auch! Im Kinderzimmer der Großen ist die Heizung schon an und im Bad. Küche, Schlaf- und Wohnzimmer beheize ich mit dem Ofen. Sonst wird es auch für die Kleine zu kalt. Unser Haus ist über 100 Jahre alt. Im Sommer haben wir meißt kühler als andere Leute, aber wenn die Räume dann mal richtig kalt sind, hilft die Sonne die wir jetzt haben nichts mehr. Es bleibt dann kalt!
 
E

Engelflügel

Guest
Meine Heizung läuft schon länger, ich frier mir doch nicht den
action-smiley-027.gif
ab.
 
M

mafa

Guest
...hallo, lediglich im Bad ( wo ich dann vergeblich auf die Ktankenschwester aus der AXE Werbung warte ) läuft die Heizung. Aber ab und zu schmeisse ich auch den Kamin kurz an, wenn wir naß von draußen rein kömmen und uns erst aml wärmen...


Gruß
 
Z

zwillismami

Guest
also in den Kinderzimmern ist die Heizung am Abend an ansonsten machen wir auch schonmal den Kamin an..
 
K

Kräuterhexe

Guest
Wir haben in Bad die Heizung an,weil ich es hasse,wenn ich am Morgen in der Kälte stehe :evil:
Ansonsten schmeißen wir abends ein paar Holzscheite in den Ofen,das ist so schön gemütlich :love2
 
E

Elchen

Guest
Oh,wie schöm,wenn ihr Öfen habt,ist ja ricjtig romantisch :love1

Heute war es wieder so mild,daß ich die Heizung wieder ausgemacht habe :D Mal sehen,wann ich wieder friere :angst
 
Oben