freddilysie
Urlaubsreif
So jetzt muß ich doch mal alle Schulmuttis und Papis ausquetschen.
Also eigentlich ist es kein großes Ding aber für uns schon schwierig. Lysie ist in der 4. Klasse und eigentlich eine gute Schülerin. Nun hat sie sich aber schon bei den letzten Arbeiten sehr gute Noten durch total doofe Schusselfehler versaut. Sie ärgert das auch das es mal wieder an einer falsch hingeschriebenen Zahl oder ein falsch gesetztes Komma, oder ein zweideutig verständlichen Satz happert um die bessere Note zu bekommen.
Ich finde es auch jedesmal ärgerlich das es an so einem M... scheitert. Es ist jedes mal so das es nicht Können sondern Unachtsamkeit ist warum es wieder ein Punkt zu wenig ist.
Was noch ein Problem ist das sie mich total missversteht. Ich habe mich gestern über die 2 in Mathe echt gefreut weil Mathe und schriftliche Division nicht so ihr Ding ist. Dann wollte ich ihr anhand der Fehler zeigen was sie falsch gemacht hat, da dies nur ein Vortest war und morgen die große Mathearbeit geschrieben wird. Da beschwert sie sich gestern abend bei meinen Männe das ich über die 2 geschimpft habe und ihr gleich die Schusselfehler gezeigt habe. :hae? Der Test wurde extra so geschrieben, damit die Kinder und die Eltern sehen wo es noch happert und sie dann nochmal üben können. Da muß ich ihr doch erklären was falsch war. Und es waren keine Rechenfehler sondern Schusselfehler, sie hat einfach mal vergessen die richtige Zahl runter zu holen oder vergessen die ausgerechnete Zahl oben hin zu schreiben. :sn7
Wie kann ich ihr vermitteln das ich ihr nur helfen möchte und nicht alles besser wissen will?? Und wie kann ich sie dazu bekommen nicht so doofe Schussefehler zu machen?? Ich habe ihr schon mehrmals gesagt, daß wenn sie fertig ist sich alles nochmal anschauen soll, daß macht sie aber nie.
Also eigentlich ist es kein großes Ding aber für uns schon schwierig. Lysie ist in der 4. Klasse und eigentlich eine gute Schülerin. Nun hat sie sich aber schon bei den letzten Arbeiten sehr gute Noten durch total doofe Schusselfehler versaut. Sie ärgert das auch das es mal wieder an einer falsch hingeschriebenen Zahl oder ein falsch gesetztes Komma, oder ein zweideutig verständlichen Satz happert um die bessere Note zu bekommen.
Ich finde es auch jedesmal ärgerlich das es an so einem M... scheitert. Es ist jedes mal so das es nicht Können sondern Unachtsamkeit ist warum es wieder ein Punkt zu wenig ist.
Was noch ein Problem ist das sie mich total missversteht. Ich habe mich gestern über die 2 in Mathe echt gefreut weil Mathe und schriftliche Division nicht so ihr Ding ist. Dann wollte ich ihr anhand der Fehler zeigen was sie falsch gemacht hat, da dies nur ein Vortest war und morgen die große Mathearbeit geschrieben wird. Da beschwert sie sich gestern abend bei meinen Männe das ich über die 2 geschimpft habe und ihr gleich die Schusselfehler gezeigt habe. :hae? Der Test wurde extra so geschrieben, damit die Kinder und die Eltern sehen wo es noch happert und sie dann nochmal üben können. Da muß ich ihr doch erklären was falsch war. Und es waren keine Rechenfehler sondern Schusselfehler, sie hat einfach mal vergessen die richtige Zahl runter zu holen oder vergessen die ausgerechnete Zahl oben hin zu schreiben. :sn7
Wie kann ich ihr vermitteln das ich ihr nur helfen möchte und nicht alles besser wissen will?? Und wie kann ich sie dazu bekommen nicht so doofe Schussefehler zu machen?? Ich habe ihr schon mehrmals gesagt, daß wenn sie fertig ist sich alles nochmal anschauen soll, daß macht sie aber nie.