Frage -  Hack von ALDI/ Lidl

Maren

Mitglied
Bei ALDI und Lidl gibt es doch gemischtes Hack zu kaufen. Das ist aber immer für mind. 1 woche haltbar. Normalerweise ist Hack doch am gleichen Tag aufzubrauchen.

Kann mir jemand sagen, wie es kommt, dass das Hack von ALDI so lange halt- und essbar ist?
 
K

kidsworld

Guest
Bei uns gibt es bei Penny Hackfleisch.
Das ist luftdicht in so ner Schale... dadurch ist es wohl dann länger haltbar.
Ist nicht schlecht. Aber bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum heb ich es trotzdem nicht auf - das wird schon vorher verbraucht.
 

Engelflügel

Namhaftes Mitglied
da bin ich letztens ganz schön auf die Schnautze gefallen.

Lasst bloß die Finger davon.

Hatte mir auch Hackfleisch geholt. Wollte es 3 Tage vor Ablauf braten und es hat widerlich getunken, habs dann gleich in die Tonne geschmissen.
 
E

Elchen

Guest
Wenn es luftdicht verpackt ist,hält es normlerweise länger..Frisch vom Metzger geholtes Hack muss am selben tag aufebraucht werden,zumindest angebratenwegen der Salmonellengefahr..
 

sporty666de

Aktives Mitglied
Elefantenpopel :lhg :schuettel :lhg

hatte ich noch nie gehört - muss ich mir merken.

Beim Plus hole ich auch immer luftdichtes verpacktes frisches Rinderhack - es ist in Ordnung, da das Fleisch täglich frisch angeliefert wird. Hatte bisher noch nie Probleme damit.
 
K

Karina

Guest
Ich kaufe auch das im Aldi. Wenn ich weiß das ich es an dem Tag nicht gleich verbrauche kommt es in die Tiefkühlung! So lasse ich es nicht im Kühlschrank, da hab ich viel zu viel schiss mir was wegzuholen!

HanZZ du hast Klopse vergessen, so nennt man die bei uns! :-D
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Kürzlich war mal eine Reportage in SWR! zu hören, bei der es genau um diese Frage ging.
Laut den Aussagen der Fachleute die da zu hören waren, ist das abgepackte Hackfleisch hygienischer als offenes, da es in der Fleischfabrik nur von Maschinen verarbeitet und abgepackt wird und nicht mit Menschenhänden in Kontakt kommt und sich ergo auch keine Bakterien verbreiten können.

Das maschinel verarbeitete Hack wird auch unter einer sog. Schutzathmosphäre abgepackt um die Luft in der Verpackung Keimfrei zu halten.

ergo hält es länger als frisches offenes Hack.
 
Ich habe bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit abgepackten Hackfleisch gemacht.Von Aldi oder Lidl habe ich es zwar noch nicht gekauft,sonder bei uns im Supermarkt.Habe aber letztens irgendwo einen Bericht gehört wo das abgepackte Fleisch von Aldi als gut eingestuft wurde.
 

Maren

Mitglied
Habe gestern mal drauf geachtet. Dort steht: "haltbar bis ... bei Aufbewahrung unter +2°C". In wessen Kühlschrank sind denn weniger als 2°C??? Na, ich habe es lieber gleich verbraucht, in meinem Kühlschrank sind nur zwischen 7 und 10°C.
 
E

Elchen

Guest
Ich verbrauche Hackfleisch in der Regel eigentlich sowieso am selben tag oder friere es eben ein..Du hast Recht Maren,dort stehen Temperaturangaben auf den Verpackungen..Und 2 Grad ist ja eigentlich fast ein Witz,da kann man ja gleich einfrieren :rolleyes:
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
ich hol es fast nur dort. lass es auch schon mal 1-2 Tage im kühlschrank.
ist noch niewas passiert. wichtig ist ja auch das es gut durchgebraten wird...
 

anie

*rauchfrei*
Original von HanZZ
Bei mir gibt's immer mindestens 1 Packet Hack in der Tiefkühlung.
Frisch würde ich das nur vom Metzger holen und dann auch nur am selben Tag, an dem ich es auch verbrauchen will.

Aber für Bolognese-Sauce, Lasagne usw. tut's IMHO das gefrorene prima.
Ich will mich demnächst aber nach Jahren mal wieder an Frikadellen (aka Bouletten, Fleischpflanzerl, Elefantenpopel) wagen, dafür werde ich frisches Hack kaufen.

Breeeeeeeeeeeeeeemsklötze :D

Mist wat hab ich Hunger nu ...dabei hatte ich eben erst Schinkennudeln ?(
 
E

Elchen

Guest
Wollt ihr euch wirklich so weit runter begeben und aus purer Verzweiflung Bremsklötze essen :uebel :uebel :uebel :uebel :uebel
 
Oben