Problem -  halbgeschwister

jenny 1985

Neues Mitglied
Ich habe eine frage! Und zwar!

Ich habe vor einem Jahr geheiratet und habe meinen vier jährigen Sohn mit in die Ehe gebracht. Seine Großmutter hat erst seid zwei jahren kontakt mit dem kleinen und versucht ihre verlorene zeit mit ihm nachzuholen in dem sie ihn total verwöhnt und alles macht was er von ihr verlangt! :wand
Sie hat sich sehr viel in den nächsten monaten uns jahren vorgenommen z.B mit ihm in ein freizeitpark fahren oder den kleinen mit in den urlaub zu nehmen usw..., was ich ja ganz lieb finde aber dadurch das ich mit meinem jetzigen Mann auch ein gemeinsames Kind habe (1,8 Jahre) denke ich dass, sobalt der kleine größer geworden ist und mitbekommt das mein großer mit seiner oma da hingefahren ist und das unternommen hat dass, er nicht verstehen wird wieso sein großer bruder so viel unternimmt und er nicht mit darf.

Wer von euch diese Situation kennt, kann er mir sagen wie ihr euren Kinder beigebracht habt dass, sie Halbgeschwister sind und wie Ihr dass gemacht habt und wie ihr das regelt wie weit die Großeltern mit solchen actionen wie z.B mit in den urlaub nehmen,gehen dürfen. Vorallem wenn die Enkelkinder noch halbgeschwister haben die eifersüchtig werden könnten.
 

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

dass wird schon, dann könnt ihr es ihm imme rnoch erklären.

bei uns wird es später so ähnlich sein. der große ist alle 24 tage bei uns und erzählt immer was die mama ihm kauft und und und...leider können wir unseren sohn nciht soviel matierielles bieten, weil ich keine 40 stunden arbeite und ihm statt einer dvd lieber 2 stundne im park verbringe.

wir werden unserem sohn einfach immer erklären, dass wir es finanziell nicht können, ich denke das werden die kinder schon verstehen.

lg
mellipop
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Eifersucht gibt es immer, egal wie gerecht man Geschwistern die Bonbons zuteilt. Ist einfach so. Wir haben keine Halbgeschwister, daher entschuldige bitte meine Einmischung in dieses Thema.

Mein Rat als Mutter: Nimm alle Unterstützung an, geb die Kinder mit in den Urlaub und den Freizeitpark, auch einzeln. Das tut im Endeffekt allen mal gut. Der Oma, die sinnvoll beschäftigt ist, der Mutter, die mal ein bisschen weniger zu tun hat, dem Kind, das mal richtig verwöhnt wird und auch dem Kind, das daheim mal das Einzelkind sein darf und mit dem man sich dann ungestört einen schönen Tag machen kann.

Auch wir geben unsere Kinder immer wieder mal einzeln an Verwandte ab und wissen daher, dass das allen sehr gut tut. Oft kommen nach ein paar Tagen völlig andere Persönlichkeiten, irgendwie reifere, zurück. Und die anderen haben die Gewissheit, dass sie auch mal dran sein werden.
 
Oben