hallo ich bin neu

hochzeitstag

Neues Mitglied
hi bin 39 mama von 4 kindern.komme aus dresden.meim jüngster gerade 15 mon ist mit einem Stridor zur Welt Gekommen.Hat jemand ähnliche Erfahrung bitte meldet Euch :bye:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Herzlich Willkommen!
Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Forums kannst du dich jederzeit an mich oder an Galaxie wenden. Wir helfen gerne weiter.
LG Ilona
 

mina

Mitglied
hi heiße Mina bin 16 jahre alt und habe einen sohn der 3 monate alt ist wohne in garbsen und wollte mal hier rein schauen und paar fragen stellen. :rofl
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo Mina!!! Ich bin Heike und bin 22 jahre alt und bekomme in zwei Wochen mein erstes kind es ist ein junge und ich weis aber nicht ob ich dem ganzen wirlich gewaksen bin,wo her oder wie bist du zu dementschluss gekommen dein klein zu behalten oder viel mehr wie kommst du damit zu recht???????????würde mich über eine antwort von dir sehr freuen
mfg heike
 

anna82

mami2009
hallo heike wenn dein sohnemann erst mal da ist wirst du ihn nicht mehr hergeben wollen. klar alles dreht sich dann um den kleinen es kann ein schrei kind werden oder auch nicht du bist aber nie allein wenn du nicht weiter weisst. ich hatte auch angst hab mich sehr gefreut auf meine kleine sie ist auch gewollt aber die angst auf veränderung hatte ich schon ...und jetzt ist es so das alles sich ein gespielt hat ich kann nicht mehr ohne sie...weist du sie war ein schreikind ich war echt schwach mit den nerven hab immer gedacht warum aber es wurd immer besser
ich könnte weiter so reden wie schön doch so ein wurm sein kann ich hab meine kleine einfach nicht aufgegeben und kamm mit allein allein zu recht gabs schwierigkeit qo ich verzweifelt war aber hier haben viele mir einfach gute tips gegeben und es hat einfach gut getan die selben probleme auszutauschen.
ich wünsch mir sehr das auch du viel spass mit dein süßen sohn haben wirst und ihn nicht mehr hergibst.
bist du denn alleierziehend?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo Heike!
Willkommen im EF :geb4
Habe deinen Eintrag gefunden, wollte dir auch antworten, aber du müsstest deine PN im Profil freischalten.
 

mina

Mitglied
Also ich komme gut damit zurrecht
auif eine seite wollte ich Max behalten und auf der andere seite nicht wegen schule und abschluss...
aber ich hatte eine große angst abzutreiben und beschließ Max zu behalten......
ja am ende der schwangerschaft habe ich mir auch gedacken gemacht wie es sein wird für mich und meinen freund ......
ob ich das alles schaffe wenn nicht was dann...
wie wird es sein wenn max da ist mit meinen freund

manchmal habe ich rumgeheult weil ich angst hatte das alles schief geht mit haushalt und kind und freund ...

wo ich esmal von der klinik nach hause fuhr war ich super glücklich ...
und alles klappte dann auch soo wie ich es mir gewünscht habe
obwohl ich manchmal denke oh gott was habe ich da früh für gedanken gemacht (bin ich doof):p


ich kenn das so ging es mir auch früh aber maach dir keine gedanken freu dich erstmal auf dein kind ......:)
 

ladybug

Neues Mitglied
Hallo,
bin eine 39 jährige Mama mit zwei Kindern im Alter von 8 bzw 6 Jahren. Es sieht so aus, als wenn unserer Älteste unter Legasthenie leidet, wir sind gerade in der Testphase. Zudem leben wir im Ausland und sie ist in einer internationalen Schule. Hat jemand Erfahrung damit?
 

Leonie

Namhaftes Mitglied
Hallo ladybug!
Auch dir ein Herzliches Willkommen im EF! :blumengeb
Dein Problem solltest du mal unter Schule schreiben, da wird es bestimmt eher gefunden, und du bekommst mehr Antworten. :zwinker:
 

babydoll

Aktives Mitglied
wenn du mir gerade weiter hilfst wie das geht dann mach ich das ich steig hir immer noch nicht so ganz durch
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hallo anna82also so ganz komme ich noch nicht klar mit der seite wie :tml
ich weis nich wie mann das alles liest und uch zurück schreibt,ja also der Kindsvater undich sind ja noch zummen nur habe ich angst das dass alles kapput gent wenn der kleine da ist,weil mann hört ja nun schon viel und sieht doch auch immer im Tv wie das alles so abläuft!!!!!Und ich bin ja selber erst 22 und habe Angst das ich dem klein nicht wirklich eine guteMutter sein kann.....Und meine Eltern sind halt als oma und Opa da auch nicht da weil di nicht meht in deutschland sin,ich hab halt einfach Angst vor dem ganzen!!!!!!!!!ichmein ich liebe denn kleinen jetzt schon weil ich mein mann hat ja schon eine bindung zu dem Kind im bauch aufgebaut und ich freu mich auh und der Papa das kindes freut sich auch auf den kleinen aber die angst ist halt da :geb7
 

babydoll

Aktives Mitglied
hey ich denke du hast das richtige gemacht ich mein du hast bestimmt Eltern die hinter dir stehen oder Freunde oder der Vatervon dem Kind oder????????Ich mein klar als junge mutter ist es nicht einfach und ich hätte mir damit auch noch zeit lassen können aber es ist halt passiert und ich muss halt gucken wie ich das jeztzt alles mache.....Die Angst das der papa von dem kleinen geht wenn er das ist ist aber schon groß ich mein es git wenige die ich kenne die wiklich so jung eltern geworden sind und immer noch zusammen sind!!!!!!!!!!!
 

anna82

mami2009
wenn er jetzt schon so eine gute bindung hat wirds net schlimmer sondern besser, am anfang nimmt dir das kind die zeit aber wenn es schläft nimm die zeit mit dein mann es klappt wircktlich nacher alles besser wenn mann ein rytmus reinfindet im leben, ich hatte ein schrei kind gehabt war für den anfang echt der horro dacht nur warum mir konnte auch keiner helfen ich hab die ganze kraft rausgeholt nur für meine kleine und hab immer gedacht bald ist es besser.
du darfst nicht dich so schnell entmutigen.
vieleicht hast du so ein süßen spatz den man kaum bemerkt dann klappt auch alles schneller.
ich glaube nicht das dein mann dich deswegen verlassen wird wenn du dir da nicht sicher bist dan rede offen mit ihm teil deine ängste mit ihm
man wird in vielen sachen angst haben aber du darfst dich da nicht reinsteigern ich hab den fehler gemacht und hatte diese wochenbettdeprissionen und da war ich auf alles sehr anfällig.
aber ich habs irgend wie geschaft
mein mann ist 21 und ich 29 und es klappt alles er hat sich so sehr auf sie gefreut und bis jetzt tobt er mit ihr und ich lass ihn für 2 std ganz allein mit ihr er kommt zurecht am anfang wars schwer weil sie nur mama wollte und angst von dem papa hatte warum auch immer.
sie hängt schrecklich doll an mir sie weggeben ist ganz schwer wenn wir was alleine machen wollen aber die zeit genissen wir halt wenn sie schläft für uns.
bei den deprissionen versuch dich da echt ab zulenken und etwas machen was dir spaß macht, nicht allein zu sein, spazieren gehen. man darf sich da echt nicht reinsteigern

weist du ich hatte da ne freundin die war schwanger am anfang der typ hat gesagt treib ab oder ich verlass dich das hat sie dummerweise auch gemacht ich hab ihr die ganze zeit verucht zu helfen das sie sich das richtig überlegt und hab gesagt das die reue darauf hin kommen wird und so war es auch sie hat es so sehr bereut und der freund hats gemerkt nach hinein tat es ihm leid ..toll das bringt das kind jetzt auch nicht zurück kurz darauf wurd sie schwanger und das hat sie behalten aber der gedanke ist immer noch die ganze zeit um das erste kind.

fals du den gedanken hast das kind wegzugeben du wirst immer das gefühl haben das du ein teil deines leben mit abgegeben hast. muttergefühle kann man aufbauen um so lebendiger das kind um so schöner ist es.
wenn er dich wircklich liebt dann wird alles gut klappen.
hilfe findet man über all es müssen nicht leich die eltern sein oder verwante wenn keiner in der nähe ist.
wenn du ne hebamme hast die kannst du jederzeit was fragen wenn du was nicht weisst oder wie du mit was zu recht kommen willst egal was die hebamme wird für dich da sein...hast du den eine?
 

anna82

mami2009
Original von babydoll
hey ich denke du hast das richtige gemacht ich mein du hast bestimmt Eltern die hinter dir stehen oder Freunde oder der Vatervon dem Kind oder????????Ich mein klar als junge mutter ist es nicht einfach und ich hätte mir damit auch noch zeit lassen können aber es ist halt passiert und ich muss halt gucken wie ich das jeztzt alles mache.....Die Angst das der papa von dem kleinen geht wenn er das ist ist aber schon groß ich mein es git wenige die ich kenne die wiklich so jung eltern geworden sind und immer noch zusammen sind!!!!!!!!!!!

weisst du man kann nie vorrausschauen man kann nur mutig drauf losgehen.

ich fand es sehr mutig von meiner schwägerin mutti von 3 kindern und ist jetzt 25 ist mit 19 das erste mal mami geworden und ihr hat auch keiner geholfen und sie ist jünger als ich und ich bewunder es es gibt soclhe und solche fälle halte dich nicht fest wenn das in dein umkreis so schlecht vwerlaufen ist vieleicht wird es gerade bei dir besser
es ist halt die frage was tut man für den mann und für das kind klar wenn der mann den ganzen tag gemäker anhört ist er schneller weg.
wenn du eine tolle beziehung hast und dein man hinterdir steht dann muss du da keine sorgen machen später wenn dein kind 5 monate ist wirst du drüber lachen und denken man hab ich mich verrückt gemacht und das völlig um sonst.
versuch echt mal positiv zu denken und die zukunft besser zu sehen dann klappt alles gut.du hast dann auch mehr freude.
weisst du ich hatte viel zuviele ängste hab hier auch offt reingeschrieben wie das sie die flasche nicht nimmt und da durch das mir gut zu gerdet wurde wurd ich locker und meine kleine auch und nun ist es besser sie isst und trinkt super.
deine ängste und unsicherheit das kriegt dein kind zu spüren und wird auch unruihg und nervös und unsicher das macht wieder rum dich auch noch nervöser. das ist ein ekliger kreislauf aber wenn du locker bist spürd dein kind die sicherheit.
versuch echt das beste draus zumachen, und wenn du irgend wo unsicher bist hier sind echt super leute die dir weite rhelfen können oder dir empfählen wo du hilfe bekommen kannst.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wenn ihr im forum Hilfe braucht könnt ihr euch gerne bei mir melden per Pn über den button unter meinen beitrag
oder hier. --> Patenschaften


Allerdings müsst ihr leider bis heute Abend wartend a ich gleich wieder weg bin.
 

babydoll

Aktives Mitglied
hey anna 82so ganz habe ich das ganze mit der Internet seite noch nicht raus,iweist du ich habe mich noch nie wirklich mit dem Internen oder dem Pc beschäftigt jetzt woch ich zu Hause bin und auf den kleinen warte da habe ich mich mal auf die suche gemacht und bin hir bei euch gelandet....dhut ab für dich das du so viel mut und zuversicht hast mit 21 das finde ich toll....Nein also das würde ich nie machen mein Kind weg geben weil ich weiß was es heißt im Heim oder bei Pflege Eltern aufzuwacksen darum ist das schon total tabu für mich....und das mit der Abtreibung das würde ich auch nie tun das ist für mich mord und mir könnte kein Mann der Welt so viel bedeuten damit ich das machen würde zu mal könnte ich das mit meinem gewissen nicht vereinbaren...Ich bin halt ziemlich unsicher wegen dem kleinen weil ich auch so nicht wirklich viel mit kleinkindern zu tun hat in der ganzen zeit...ich denke auch das ich das hin bekomme aber das braucht halt lles zeit und gedult zu mal ich ja jezt für den kleinen wur da sein muss und auch verantwortung tragen muss...Also mein Freund und ich wir reden schon so was uns in den Kopf kommt was den kleinen an gehtn und er sagt auch immer wir bekommen das schon hin und wir werden ja jetzt immer hin eine Familie und damit hat er ja schon recht....Icch hab halt so ein wenig Angst weil guck wir sind zum einen ja erst ein bischen mehr wie ein jahr zusammen und er ist halt einer von den der ab und an mal ganz gerne weg geht und da habe ich halt auch so ein wenig Angst das er dann was mit einer andern hat die halt kein Kind hat und die halt nicht die schäden von der schwangerschaft so an sich hat...obbwohl ich ja schon sagenn muss user ein paar streifen an den beinen und der dicke Babybauch halt ist nicht viel zu sehen!!!!!Ja ich habe eine hebamme aber ich komm nicht so gut mit ihr zu recht sie ist kaum hir dann klingelt 100 mal das Handy von ihr und dann ist sie meist nur 10 minuten da und ist dann meist wieder weg,zu mal sie ist immer nur bis uum 13uhr zu erreichen weil sie selber ein Kind hat und immer auf dem sprung ist.......mfg Heike
 

anna82

mami2009
mh das mit der hebamme ist echt doof ich hatte ne doofe verträtung aber meine richtige hebamme ist super. konnte dir keiner eine gute empfehlen zumindest it der jemand zufrieden war?
wenn ihr so offen mit einander seit das ist doch schon mal sehr gut, wenn er mal weg geht musst du ihn halt vertrauen den ohne vertrauen funktioniert keine beziehung.
so was du sagst hört sich aber nicht ahn als ob da was in die brüche gehen kann.
ich bin froh das du der gleichen meinung wie ich bist über abtreiben und abgeben.
das mit 21 hast du was vertauscht mein mann ist 21 und ich 27.
es ist schwer wenn mann sich mit pc nicht auskennt aber du wirst schon durchsteigern kann ja dir vieleicht helfen wenn du was nicht weisst ansonsten hilft ilona auch sie kann würcklich alles über das forum besser erklähren.
angst haben ist völlig ok hauptsache du steigerst dich nicht rein tust dir selber nacher nicht gut.
die zeit wird echt super sein vor allem zu sehen wie schnell die kleinen sich enwickeln um so lustiger wirds.
wenn du mich direckt anschreiben willst hier im thema bei meinen beitrag oben rechts steht "zitat"
du kannst aber auch beim @anna bleiben ist auch ok weiss ja das du mich meinst :zwinker:
mfg anna
 

babydoll

Aktives Mitglied
Hey hey!!!ne ich kannte leider keine andere Hebamme weil wie gesagt ich kenne auch so in meinem alter auch noch keinen der ein Kind bekommen hat und ich wohne halt inremagen und da war sie die einzige die da war und die zeit hatte,meine Frauenärztin hat mir auch ziemlich spät gesagt das ich mich um eine kümmern muss geschweige dann das ich eine brauche....aber ab gesehen davon ivh habe auch erst im vierten Monat erfahren das ich Schwanger bin,weil ich echt null anzeichen hatte und auch immer noch genau wie sonst auch meine Tage bekommen habe....Ja mit dem Vertrauen da hast du recht das stimmt nur ich tu mich damit echt schwer weil mann mir echt schon in den vorigen beziehung so oft wegetan hat da ist man dann halt schon ein wenig vorsichtiger ne.........Ja ich mache mir immer sehr viel gedanken um alles,und er und ich wenn du uns kennen würdest dann würdest du merken wir sind echt total verschieden aber irgendwie past es auch....Wen der kleine da ist werde ich halt gucken müssen wie ich alles hin bekomme Haushalt kind Beziehung und dann nach einem jahr arbeit das war bei uns auch so eine sache wir haben uns damals auf der Arbeit kennengelernt und er war mein chef und dann habe ich mich versetzten lassen weil Arbeit und Liebe das war dann zu viel kannst dir ja bestimmt vorstellen........Sag mal wie ist das wenn der kleine da ist ich will ihn stillen bekommt der kleine wurm dan noch zusatz nahrung dazu oder reicht die Muttermilch die erst zeit??????? Und wie ist das mit dem abpumpen der Milchz und dann per flasche zu geben?????????ich sag ja ich hab in Thema noch nicht so viel Ahnung lese zwar was das zeug hält aber alles steht da ja auch nicht drin????????????ja ich und der Pc das ist so ne sache für sich hab mich da nie wirklich mit beschäftigt halt jetzt wo ich zu hause bin und warte das der kleine wurm kommt....Und was meinst du ist es falsch von anfang an zu versuchen den kleinen in seinem eigenen zimer und bett schlafen zu lassen?????????
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
muttermilch reicht vollkommen aus.
Wie sonst haben die frauen früher als es noch keine Pulvermilch gab ihre Kinder satt bekommen. ;D
ich finde es immer besser nach bedarf zu stillen den du isst ja auch wenn du hunger hast und nicht ausschliesslich wenn es Uhrzeitmässig wieder so weit ist.
Und glaube mir einem kind was Hunger hat kann kaum eine Mutter das verwehren was das Kind braucht und will.
 

babydoll

Aktives Mitglied
ja das stimmt wohl nach Uhrzeit essen finde ich sowieso nicht so sinfoll weil ich weis nich ich hab doch nicht auf komando hunger sonder spontan!!!!ja und wie ist das mit dem abpumpen dermilch wenn ich z.b. ein arzt termin habe und der papa mit dem kleinen alleine ist muss er die milch dan war machen die ich abgezapft habe oder wie läuft das????????Ich will ihn nämlich so gut ich kann ihn da mit einbeziehen damit er das auch alles lernt und auch nicht meint er kommt zu kuez........Oder z.b Nachts wenner will und ich halt nicht in der lage bin
 
Oben