brauche Rat -  Hallo

lob

Mitglied
Hallo Zusammen
Unser Michael, 13 Monate, macht seit 8 Wochen immer ein riesentheater beim Windel/Kleiderwechseln. Er bekommt richtige schreikämpfe und ist auch noch danach nur schwer zu beruhigen. Machen wir da etwas falsch?
 
E

Elchen

Guest
Tja,irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.....und ich denke eher,daß es am Alter liegt....
Meine haben das auch irgendwann gemacht,Terror beim Wickeln..Ich glaube,damit wollen sie einem gegenüber ihre Macht demonstrieren,denn sie merken ja schon,daß die Eltern schnell verzweifeln,weil das mit dem Wickeln nicht so klappt..

Ich würde das trotz Geschrei einfach durchziehen..Am besten einfach versuchen,den Kleinen weitgehendst zu ignorieren..ich weiß,wie man manchmal rumkämpft,wenn die lieben Kleinen sich wehren wie die Verrückten...aber es klappt irgendwann und dauert dann auch nicht mehr so lange..
Ich wünsche euch viel Erfolg,denn ich denke nicht,daß ihr was falsch macht
 

lob

Mitglied
Hallo Elchen
Danke für deine Antwort. Ich bin nun etwas beruhigter, da ich weiss, dass man da wohl manchmal etwas mehr Nachdruck walten lassen muss.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hallöchen,

das Problem hatten wir auch. Tja mit dieser Zeit fangen die Kleinen an ihren eigenen Kopf zu entwickeln und wollen das auch ausprobieren.

Ich kann Elchen nur zustimmen wir haben uns auch nicht beirren lassen und haben mit Nachdruck einfach weiter gemacht beim anziehen sowie auch beim wickeln. Irgentwann hat unsere Motte einfach aufgehört damit.

Ich habe dabei immer gesagt : maus das muß sein , oder ähnliche Dinge. Damit ich nicht ganz so nach Maschine aussah.

Kopf hoch und durch es kommen noch bessere Zeiten. :-D
 
U

User 5

Guest
Hi !

Kenn ich auch das geschrei und Gezappele !

Bei uns hat ein wenig geholfen das mein Söhnchen damals immer etwas "gaaanz wichtiges" machen durfte beim Wickeln....
z.B. die Cremtube halten o.ä. ...
 

babyakell

Neues Mitglied
Das Problem hatte ich auch bei meinen beiden Söhnen (und auch noch ungefähr im gleichen Alter). Aber es war nicht nur beim Wickeln. Sie haben auch auf anderen Gebieten deutlich gemacht, wenn etwas nicht so war wie sie es gerne hätten. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass es am meisten hilft, wenn man die Ruhe bewahrt (was nicht immer einfach ist, denn das Wickeln wurde zum Kraftakt) und abwartet. bei mir hat sich die Phase von alleine gelegt.
 
C

clausi

Guest
Meine Schwester hat das Problem damit in den Griff gekriegt, dass sie erstmal das Kuscheltier gewickelt hat, wenn ihr Kleiner einen Aufstand gemacht hat. Er ist total eifersüchtig geworden und fortan war Frieden.
Ansonsten hilft größtmögliche Ruhe, auch wenn es schwer fällt.
Alles Gute

Clausi
 
Oben