Handy und Konsole

Kesane

Neues Mitglied
Hallo,
Wollt mal ein paar Meinungen hören....
Mein Sohn ist 11 Jahre alt. Aufgrund des Schulwechsels bekam er vor ca. 1 1/2 Jahren ein Handy (altes Smartphone von mir).
Es ging immer wieder in Diskussionen um die Dauer der Nutzung. Bisher ging das ganz gut. Doch seit kurzem lügt er mich oft an, trickst mich aus, holt sich das Handy nachts und behauptet er hätte es nicht gehabt usw.!
Heute hab ich ihm das Smartphone weggenommen und es durch ein altes Handy (kein Smartphone) ausgetauscht. Da merkte ich plötzlich das er sich beide Handys gesucht hat und die sim Karte ausgetauscht hat.
Bei Konfrontation erwischte ich ihn online zockend (heimlich) obwohl er eigentlich schlafen sollte.
Jetzt hab ich ihm alles weggenommen. Bin natürlich extrem enttäuscht, das hab ich ihm auch so gesagt.
Was würdet ihr tun....Wie richtig reagieren....???
 

FürKids

Neues Mitglied
Hallo Kesane,
Ich würde versuchen mit deinem Sohn ein Gespräch zu führen und ihm dabei deine volle Aufmerksamkeit schenken.
Sag Ihm, dass du enttäuscht bist, wenn er dich anlügt und dass dir Ehrlichkeit wichtig ist.
Dein Sohn ist 11 Jahre alt und wird dich verstehen.
Betone auch, dass du ihm nichts verbieten willst, aber er dir keine andere Wahl lässt.
Versucht gemeinsam eine Nutzungsdauer festzulegen und falls diese gebrochen wird, Konsequenzen folgen werden.
In disem Zuge kann ich dir auch ein kostenloses Ebook empfehlen. Den Link habe ich auf meinem Profil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben