Ring frei! -  hass!!!!!!!!!

Susanne

Namhaftes Mitglied
@all

bin immer noch total gerührt, über eure hilfsbereitschaft!!!!

und sowas in einem 'internet-forum' wo man ja eigentlihc ziemlich anonym ist :rofl

mir fehlen dazu wirklcih die worte!
hab'S meinem fruend gestern erzählt und der wollte es gar nicht richtig glauben...

wir sind wirklich gerührt und überrascht!


sollte wirklich jemand was 'spenden' wollen, dann kann er mich gerne anschreiben - bin aber auch wirklcih keinem böse, wenn er nicht will/kann was auch immer!

es ist eine 'aktion' die mir persönlich zeigt, das es nächstenliebe doch noch gibt, aber ich kenn selbst das gefühl, helfen zu wollen, aber nicht können!

also in dem sinne

liebe und dankebare grüße

susi
 
E

Elchen

Guest
Danke chopie :wow habe es jetzt erst gelesen.....Da hast Du mich wirklich total falsch :heul eingeschätzt....Und ich habe das jetzt zum ersten Mal gemacht,und auch nur,weil mir susal mit ihrer Art ans Herz gewachsen ist und ich ihr wirklich helfen möchte....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Susal,

finde die Idee, auch super, habs jetzt erst gesehen, werd Dir auch gleich ne PN schreiben...

@Chopi:

Ich hab mich über Google grad nochmal wegen des Gewichts und des Alters für Kindersitze schlaugemacht.
Also: die Babyschale ist bis ca. 9 Monate, ist klar... (Klasse 0 )
Dann kommt der "Hosenträger-Sitz" für Kids von ca. 9 Monaten bis 4 1/2 Jahren oder auch von 9-18 kg (Klasse I)
Und ab 15-36 kg kommt dann die "normale" Sitzerhöhung (Klasse II oder III), also bevor sie nicht 4 1/2 ist oder mindestens 15 kg wiegt, braucht sie auf jeden Fall noch einen mit Hosenträgergurten...

Es gibt aber auch gleich welche, die alle Klassen, außer den Babysafe beinhalten (1/2/3), der geht dann von 9 kg - 36 kg, also von ca. 9 Monaten bis 12 Jahren...

Aber ich denke, Susal, weiß dann schon, was sie für einen braucht ;D

Bye

Carmen
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hey carmen,

DANKE

wenn du das da oben nicht geschrieben hättest, dann hätt ich hier glatt mal in nem neuen thema nachfragen müssen.
bei ihrer mutter hat die kleine nämlich auch nur nen sitz in dem sie mit dem 3-punkt-gurt angeschnallt wird...
hab mich schon bischen umgeschaut, aber das mit den klassen und dem gewicht ist für mich alles ein rätsel gewesen.
dank dir, dass du es so ausführlich geschrieben hast... jetzt bin ich schlauer und kann gezielter suchen :maldrueck ;D

lg
susi
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Susal:

Mit noch nichtmal 3 Jahren im Dreipunkt-Gurt??? Als Mutter müßte sie das aber wissen... das kann ja lebensgefährlich sein, und vor allem ist es nicht zulässig, die würde ja Strafe zahlen, ohne Ende... furchtbar die Frau.... :wand

Die Angaben hab ich auch nur kurz über Googel geschaut, aber wenn Du einen Sitz kaufst, dann stehen die Gewichts- oder Altersangaben meist an der Seite des Sitzes drauf. Da kannst Du dann nochmal genau schauen, ob er für Dich geeignet ist, steht ja auch bei den gebrauchten drauf, falls Du einen gebrauchten kaufst. Ach ja, auf die Marken solltest Du auch ein wenig achten, nicht unbedingt einen total billigen kaufen. Also bekannt sind z. B. Römer, MaxiCosi oder Concord, aber es gibt auch noch andere gute, aber das sind die gängisten, die mir im Moment einfallen.

Geld ist grad raus, wünsch Dir viel Spaß beim Aussuchen.

Bye

Carmen
 
Oben