Frage -  Hat jemand Erfahrung mit Globuli?

GerdUli

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,
wir haben bei der Geburt ein Stückchen aus der Platzenta entfernen lassen und daraus über die Firma Mentop eine Autonosode herstellen lassen.
Es gibt bis jetzt sehr wenig Erfahrungsberichte bzgl. Dosierung etc. bei dem "Medikament".
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit den Globuli's?
Wäre Klasse, Danke!

Herzliche Grüße
Gerd
 
D

danielad

Guest
Erst mal Hallo!

dann mal eine Frage,aber ich weiß es echt nicht.

Was ist eine Autonosode?
 

GerdUli

Neues Mitglied
Hallo zurück,

ich dachte das wäre klar ;-)

Hier die Definition:
Die Bezeichnung "Autonosode" besagt, daß das Ausgangsmaterial für die Nosode vom Patienten selber stammt. Dabei wird gewährleistet, daß das individuelle Kranheitsgeschehen erfasst wird.
Die Wirkung einer Autonosode wird als die eines Katalysators angesehen, der einen reaktionsschwachen Organismus aktivieren und seine Abwehrkräfte mobilisieren kann.

Grüßle
Gerd
 

sunny61

Aktives Mitglied
Hallo danielad....
hab was gefunden über Autonosoden.

16. Nosodentherapie (bei pathogenen Darmkeimen)
Die Nosodentherapie ist eine Weiterentwicklung des Grundsatzes der Homöopathie ("similia similibus
curentur" - Ähnliches werde mit Ähnlichem geheilt).
Nosoden sind Arzneimittel, welche nach Vorschrift des Homöopathischen Arzneibuches (HAB) aus
Krankheits- und Stoffwechselprodukten von Mensch, Tier, Mikroorganismen oder Viren hergestellt
werden können. Die Bezeichnung "Autonosode" besagt, daß das Ausgangsmaterial für die Nosode vom
Patienten selber stammt. Dabei wird gewährleistet, daß das individuelle Kranheitsgeschehen erfasst wird.
Die Wirkung einer Autonosode wird als die eines Katalysators angesehen, der einen reaktionsschwachen
Organismus aktivieren und seine Abwehrkräfte mobilisieren kann. Die Einsatzmöglichkeiten von
Autonosoden sind vielfältig. Sie können bei allen Erkrankungen, denen gestörte immunologische Prozesse
und Intoxikationen zugrunde liegen, eingesetzt werden. Häufig sind die Autonosoden der Schlüssel bei
bislang therapieresistenten Fällen; sie ermöglichen die Aufhebung von Blockaden und damit eine
erfolgreiche Therapie. Die Einzigartigkeit der Erkrankung eines jeden Patienten erfordert eine individuelle
Anfertigung der Nosoden (Autonosoden der Fa. Mentop, Schleswig).

LG
sunny61 :sonne
 

GerdUli

Neues Mitglied
Hi,

sieht ganz so aus als wärs die selbe Quelle wie meine ;-)

Weiß zufällig jemand mehr über die Globuli und deren Dosierung?

Grüßle
Gerd
 

sunny61

Aktives Mitglied
Hallo...
und herzlich Willkommen.Viel Spaß hier im Forum.

Von Erfahrungen mit Globuli kann ich noch nicht sprechen,denn mein Kleiner(7 Monate)nimmt sie seit ca. 2Wochen.Der KA hat Neurodermitis diagnostiziert und die Heilprktikerin ein Impfschaden,der durch die 6fach Impfung ausgelöst wurde.Das ist jetzt wie eine Entgiftung die da stadtfindet.Ich glaube wir haben schon Fortschritte gemacht.

LG
sunny61 :sonne
 
Oben