Hi,
Die Lehrerin hat auch gesagt, daß die Kids nicht länger wie 20 Minuten daran sitzen dürfen. Es haben sich nämlich schon Eltern beschwert, weil die Kids viiiel zu lange an ihren Hausaufgaben sitzen.
meine Tochter (jetzt grad eingeschult - also 1. Klasse) sitzt etwa 5 Minuten täglich an ihren Hausaufgaben. - Die ist schnell und gründlich. (Sie hat man grad die Jacke aus, da sitzt sie schon am Schreitisch.)
Mein Sohn hat allerdings in der 1. immer recht lange gebraucht und auch heute noch. - Leider.
Abe er mußte in der 1. Klasse mehr malen und dazu hatte er nie Lust.
Der ist jetzt in der 3. und manchmal dauert es 2 - 3 Stunden, bis er mit den Hausaufgaben fertig ist. (Leider sollen die Kids selbst im Deutschunterricht der 3. Klasse noch sehr viel anmalen. und wenn dann in Mathe noch irgendwelche Linien gezogen werden sollen, dann ist der Tag gelaufen.)
An solchen Tagen muß ich dann neben ihm sitzen und darf nicht weggehen, bis die Hausaufgaben fertig sind.
Wenn man bedenkt, daß er erst so gegen 14.00 Uhr zu Hause ist und dann noch essen muß, dann bleibt vom Tag nicht viel.
Meine Tochter ist schon oft furchtbar sauer, weil Mama keine Zeit für sie hat.
0) Sch... Schule :wand
Naja, so plagen uns die Hausaufgaben der Kinder.
:sonne Corona