Bluesbrother35
Neues Mitglied
Wir leben seit ca 2 Jahren in unserem gemeinsam (zu gleichen Teilen) finanzierten Haus. Wir haben einen gemeinsamen 5jährigen Sohn. Wir finanzierten das Haus mit je einer Lebensversicherung und einen Bausparvertrag. Da ich 15 Jahre älter bin wird meine Lebensversicherung schon in 4 Jahren fällig und kann meinen Teil komplett abdecken. Da ich unbedingt das Haus für meinen Sohn erhalten will, versuche ich nun das so finanziell hinzubekommen, daß ich die Zinszahlung von ihrer Lebensversicherung übernehmen will. Sie zahlt weiterhin ihre Prämien bis ihre Lebensversicherung in 11 Jahren fällig wird.
Nach den 4 Jahren hätte ich wieder soviel Spielraum daß ich ihre Versicherungssumme mit einer Finanzierung zurückzahlen konnte.
Da ich dieses Haus aber während der 10jährigen Ehe alleine renoviert habe und tausende von Stunden meiner Arbeitskraft drinsteckt, gibt es für mich nur 2 Optionen.
1. Sie stellt mir Ihre Versicherung zur Verfügung damit ich es für meinen Sohn halten kann oder
2. Wir verkaufen dieses Haus und teilen eszu gleichen Teilen
Es wäre emotional für mich sehr schwierig wenn in diesem Haus kurze Zeit später ein anderer Mann sich ins gemachte Nest setzen würde.
Wie sieht es nun aus, wenn sie nicht einwilligt und versucht es zu bekommen?
Wenn ich dann eine Teilversteigerung in Gang setze hat sie ja die Möglichkeit meinen Teil zu ersteigern.
benötige von Euch ein paar hilfreiche Tips wie ich das ganze hinbekomme.
Danke im Voraus
Nach den 4 Jahren hätte ich wieder soviel Spielraum daß ich ihre Versicherungssumme mit einer Finanzierung zurückzahlen konnte.
Da ich dieses Haus aber während der 10jährigen Ehe alleine renoviert habe und tausende von Stunden meiner Arbeitskraft drinsteckt, gibt es für mich nur 2 Optionen.
1. Sie stellt mir Ihre Versicherung zur Verfügung damit ich es für meinen Sohn halten kann oder
2. Wir verkaufen dieses Haus und teilen eszu gleichen Teilen
Es wäre emotional für mich sehr schwierig wenn in diesem Haus kurze Zeit später ein anderer Mann sich ins gemachte Nest setzen würde.
Wie sieht es nun aus, wenn sie nicht einwilligt und versucht es zu bekommen?
Wenn ich dann eine Teilversteigerung in Gang setze hat sie ja die Möglichkeit meinen Teil zu ersteigern.
benötige von Euch ein paar hilfreiche Tips wie ich das ganze hinbekomme.
Danke im Voraus