Frage -  Haushaltsgeld - wieviel benötigt Ihr?

schirm

Aktives Mitglied
Wir geben auch so ca.1000€ im Mt aus,darin enthalten sind aber auch Dinge wie Klassenausflüge,Veranstaltungen der Kinder,ihr Hobby Fußball,sprich Stadionkarten,neben ihren eigenen Spielen.Allerdings gibts die Karten günstig für Stadion,die Jugendpflege bietet die für 5 Euro an.Ab und an mal Mc Doof und unser Rauchen.Wir sind 5 Personen,davon ja aber auch schon 2 große Jungs und die essen uns die Haare vom Kopf,grins.
Tordis
 

Shirin

alles ohne Gewähr !!!
Original von Leni
Shirin, wie schaffst du es. Erzähle mal die Geheimnisse deiner Haushaltsführung ?(

Hallo, gerade einfach ist das nicht, bei uns fällt viel unter den Tisch, wie man so schön sagt . Ein Rezept gibts dafür einfach nicht, ich kaufe schon Billig ein, bei uns gibt es dann keine Kottlets sondern Hack mit Nudeln und viel Suppe und wenn dann mache ich etwas mehr damit wir 2 Tage von essen können, ... Haushalstsachen, wie Waschpulwer und CO ist nur das Billigkram wo das Packet 5 Euro kostet und der Weichspüler 99 cent, auch teure Puddings müssen nicht sein, noch Pizza oder Döner, ich kaufe auch keine Getränke in den 6 Packs, da reicht Tee und Zitronentee für uns hin, klar Mo bekommt seine sachen, aber wir stecken viel zurück, Auto haben wir ja auch nicht , klar Rauchen tun wir schon, da holen wir aber nur Tabback in Dosen und das reicht für gut 15 Tage zu zweit.
So Eisessen gehen wir ehr super selten, da hole ich lieber eine Pachung aus dem Supermarkt wenn es drinne ist und dann machen wir es uns auch so schön, das ist nun mal der unterschied wenn man H4 bekommt :rolleyes: .
Mann schafft alles, wenn man will .... gut das Kosmetik bei uns nicht so inn ist, ich brauche keinen Lippenstifft und CO, das muss dann nicht sein, auch wie Mc Doof, da waren wir gut 1 jahr nicht mehr ... man muss echt schauen was man einkaufen muss und soll, bzw. was man auch brauch, den vorher hat man viel zu viel weggeschmissen und das ist ja heute nicht mehr sinn und zweg der sache, ist schade drum.

LG

PS: Noch fragen *gg*
:pfeif
 
S

Seegirl

Guest
Also wir sind 3 Personen und 1 großer Hund. Wir gehen beide arbeiten, im Schichtdienst, haben Haus und Garten und Auto.
Alles in allem brauche ich im Monat so ca. 700-800 Euro. Da ist aber auch alles was man so braucht dabei, wie z.B. Lebensmittel, Geschenke, Werkzeug, Benzin, Taschengeld für die Tochter, Klamotten, Schulzeug, Hundefutter, Öl tanken und alles mit dabei, was man halt mal so nebenbei braucht, wenn man ein Haus hat (geht auch manches kaputt und muss ersetzt werden). :comp:
Und ich muss aufpassen, wenn mein Mann in einen Baumarkt geh :lhg
 

katnau

voller Lebenslust
also ich komme mit 80 euro in der woche hin, mit allem
mehr habe ich nicht, da mein ex-freund mich abgezockt hat....
wir sind 4 personen, 2 gröere kinder und ein baby :wand
 
Oben