Hautpflege von Babys und Kindern

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hallo!

Welche Pfelgeprodukte nutzt ihr für eure Babys bzw. Kinder?
Welche sind sinnvoll welche weniger sinnvoll? Welcher Erfahrungen habt ihr gemacht?

Freue mich auf eure Beiträge.

LG Birgit
 
M

moepschen1977

Guest
Hallo Birgit

also ich nehme dieses Shampoo von Lidl, das verträgt Eileen super gut und hinterher von Penaten diese Lotion.
Den Rest wie Schlaf Bad von Penaten oder so finde ich rausgeworfenes Geld.
Gruss Andrea
 
C

Claudia

Guest
Ich benutze ganz wenig.Etwas babyöl ins Badewasser und Creme im Windelbereich aber nur wenn die Haut anfängt sich zu röten.
Ich glaube zu Viele Cremes und Puder und Schaumbäder und Shampoo schaden mehr als sie nützen.
:sonne
 
E

Elchen

Guest
Meine sind zwar schon 7 und 4,ich benutze aber immer noch Babybad wie penaten oder bübchen(mit Kamille),da mein Großer sehr empfindliche haut hat.Und dann noch ein Kinderschampoo,da verwende ich aber auch mal gerne eines vom Aldi.
Was ich damals praktisch fand,als sie noch Wickelkinder waren,waren die Feuchttücher.Finde ich persönlich eine super Erfindung.
 

Dangerluder

Neues Mitglied
Hallo!

Ich creme Robin am Popo mit dieser gelben Creme vom DM ein - die ist wirklich super! :) Genau wie die Feuchttücher vom DM, die hängen wenigstens nicht alle so sturr aneinander wie manch andere Tücher...

Als wir Robin noch in der Babybadewanne gebadet haben, haben wir 1 EL herkömmliches Öl und 1 Tasse Milch mit hineingegeben - das war ein Tipp der Hebamme! Da aber jetzt mein Mann immer mit dem Kleinen in der grossen Badewanne badet, gibt's nur noch klares Wasser! (Sonst wär mein Mann ganz glitschig hinterher :ablachen )

Nach dem Baden creme ich ihn mit der Milk oder dem Pflegeöl von Bübchen ein, soweit er es zulässt, denn im Moment kann ich froh sein, wenn er mal beim wickeln auf dem Rücken liegen bleibt... :heul
 
Oben