heftige Blähungen, die den Schlaf rauben

katzensanne

Neues Mitglied
Hallo,

die kleine Kara ist jetzt 4 Wochen alt und ist von heftigen Blähungen geplagt. Vor allem nachts ist es schlimm, ich stille voll und nach dem Stillen ist es unmöglich, dass sie einfach weiterschläft in ihrem Stubenwagen. Da sitzte ich dann stundenlang wach und halte sie im Arm. Sie drückt dann die ganze Zeit und quengelt und findet keinen Schlaf und ich auch nicht. Das geht jetzt seit Tagen so, könnte durchdrehen. Die Möglichkeiten an Hilfsmitteln sind auch erschöpft: Sabsimplex, Lefax,Lycopodium D6,Tragen im Tragetuch, Carum Carvi, Bauchmassage. Werde irre. Weiß jemand einen Rat?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
was sagt die Hebamme?

ist es auschließlich nachts oder auch tagsüber udn wann beginne die Bauchsschmerzen direkt nach dem Stillen oder 1 Stunde später .......
 

katzensanne

Neues Mitglied
Sie meint das sei normal, die Darmflora müsse sich noch entwickeln. Beginnt gleich nach dem Stillen, die Schreiphasen verlängern sich auch derzeit, aber ich sehe und höre, dass sie unwahrscheinliche Schmerzen hat. Habe am Montag auch 'nen Termin beim Osteopathen, Verdacht auf KISS- Syndrom 8Rat der Hebamme).
 

Lara1231

Lara
Den Tipp wollte ich dir grad geben mit dem Osteopathen...
Der kann dir sicher helfen.
Bei dem Sohn meiner Freundin, war es ähnlich,.. der hat ganz viel geschrieen.
wußte auch nicht weiter.
Sie ging dann zum Osteopathen, der hat die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Der kleine Mann hatte mehrere Halswirbel ausgerenkt durch die heftige Geburt.
Das "einrenken" war auch nicht ganz einfach, aber.... nachher war es um vieles besser..... War nicht zu vergleichen....
Und wenn man bedenkt wie es einem selber geht mit heftigsten Kopfschmerzen und Nackenschmerzen......
Hat auch gefunden das mit der Verdauung etwas nicht i O ist.
Konnte da auch noch gut helfen...
Wünsch dir viel Glück mit deiner kleinen Maus
 

Betty

Aktives Mitglied
mein Baby hat 4 Jahre geschrien *lach* 4 Wochen sind doch noch normal....3 Monatskoliken halten halt eine weile an. leg mal einen Föhn neben das bettchen und lass ihn laufen, das wirkt wunder ;-)
 

katzensanne

Neues Mitglied
War vorhin beim Osteopathen und er hat das KISS-Syndrom bestätigt und gleich mit der Behandlung angefangen. Sie hat derart geschrien, er hätte solch panisches Schreien noch nicht erlebt. Do ist die nächste Sitzung, mal schauen, wie es sich entwickelt. Sie ist jetzt schon ein bisschen ruhiger (und ich auch, weil ich nun weiß, warum sie so schmerzhaft schreit).

@Betty: alles schon probiert, hat nichts genützt
 
Oben