Frage -  heirats-anträge

Susanne

Namhaftes Mitglied
heyho...

mich würd mal interessieren, wie bei euch die heiratsanträge ausgesehn haben???!!!

bei uns is das thema ja (noch) nicht aktuell, aber ich beschäftige mich gern mit der 'antrags-sache'...

sind wirklich alle immer soooooo romantisch????

bei meinen eltern war das beim autorennen, als mein vater einfach erzählte, dass er meine mutter heiratet - sie wußte nix davon...
also ein indirekter antrag ;D
 
F

Funny

Guest
Bei uns war das nicht so romantisch.Wir waren gerade auf dem Weg unsere neue Wohnung anzuschauen ,dann meinte mein Mann nur so beiläufig das wir ja heiraten könnten :( ohne Blumen ohne schnickschnack.Hab ihn nur gefragt und wo sind nun meine Blumen oder ne klitze kleine Blume hätts ja auch schon getan.Ja da war ich schon ein wenig enttäuscht ,hab mir das immer anders vorgestellt.Aber nicht sowas unromantisches :evil:
 
E

Elchen

Guest
Tja,das gab es bei uns eigentlich auch nicht,was ich letztendlich sehr schade finde...
Da ich zu der Zeit schwanger war,stand es eh von Anfang an fest,daß wir heiraten wollen,aber ohne Heiratsantrag halt :heul
 
K

Kathy

Guest
Hallo

Bei uns gabs auch keinen Antrag. Die Sache wurde irgend wann beschlossen, da wir zusammen sein Haus renoviert haben und ich da sehr viel Geld reingesteckt hab. ich habe fälschlicherweise angenommen, daß ich dann abgesichert bin, falls wir uns irgend wann wieder trennen. Tja dumm gelaufen!

Also nix mit Romantik, dafür war mein Ex nicht zu haben. Er mochte keine Kerzen, romantische Musik usw....er fand alles albern und hat es ins lächerliche gezogen, das tut manchmal schon sehr weh.
 
A

Alex

Guest
Also ich war ja schon 2x verheiratet und die beiden Male waren einfach bescheiden. Deshalb hab ich es diesmal einfach selbst in die Hand genommen. Geredet darüber hatten wir schon. Also wusste ich, das er nicht nein sagen würde.

Ich kenne die berühmteste Mainzer Band persönlich (die sagt euch wahrscheinlich gar nichts, aber in Mainz sind die ganz groß) und hab den Sänger einfach angerufen. 2 Monate später hatten die einen Auftritt in einem Winzerhof.

Diese Band macht nicht nur Musik sondern auch Programm. Ein Programmpunkt davon ist, das jemand aus dem Publikum hoch auf die Bühne kommt, dieser dann die Lieblingszahl des Sängers erraten muss und eine CD gewinnt.

Bei mir war das anders. Ich war die erste, die die Lieblingszahl nicht erraten hat. Zum Trost durfte ich mir was wünschen :D

Ich wollte natürlich nen Mann *ggg* Ich hatte auch schon vorher den Termin beim Standesamt vorbestellt sozusagen, sodass ich in vor 500 Leuten gefragt habe: "Willst du mich am 13.07. auf Burg Klopp heiraten?"

Antwort bekam ich erstmal nicht, war großes Gebrüll vom Publikum und er wurde erstmal auf die Bühne geholt. Dort bekam ich dann ein: "Aber natürlich"

Noch ein Programmpunkt dieser Band ist ein Mann, der auf der Bühne rumläuft wie der Papst. Also haben Sie das kurzerhand mit in das Programm mit aufgenommen und wir wurden vom Papst getraut :love2

Das war sooooooooo schööööööööön, leider musste die echte Hochzeit dann doch erstmal ausfallen, weil wir beide arbeitslos wurden und uns die Feier nicht mehr hätten leisten können. Aber wir sind immer noch zusammen und wollen es nächstes Jahr wieder versuchen :)

Liebe Grüße
Alex
 
A

AnnKathrin

Guest
Bei uns ist das schon so lange her, dass ich es gar nicht mehr weiß. Mein Mann behauptet heute, ich hätte ihn gezwungen ;D Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, und manchmal streiten wir uns darum, wer eigentlich auf die "blöde" Idee gekommen ist. Er sagt dann gerne, dass er sowieso niemals heiraten wollte, und ich hätte es vermasselt. Aber das sind nicht wirklich ernste Auseinandersetzungen ;-)
 
D

die_stille

Guest
Da gab es mehrere....... den ersten mit 18, der letzte liegt noch nicht lange zurück....... *gg* Aber ich bin mir nicht sicher, dass wirklich alle ernstgemeint waren. Oder wie ernst ist ein Heiratsantrag, dem man einer verheirateten Frau macht?????? :sn7

Es war eigentlich alles dabei...... von pfundweise Schmalz mit Blumen, bis zu dem berühmten "mit Dir möcht ich alt werden"...... was mich wirklich berührt hat, bis zu zwei völlig unromantischen....... *g* Einer davon war "Du stammst auch aus einem Geschäft, deshalb wärst Du die Richtige für mich"..... :wow bis zu "Dich würd ich vom Fleck weg heiraten........ weil Du kochen kannst......" *grmpf*

Ob noch ein paar nachkommen??? :sonne
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wow! stille!

damit kann wohl selten jemand mithalten...

ich selbst hab erst 3 bekommen. zwei davon in diesem jahr ;D

aber nur einen fand ich süß. der rest war eher ne frechheit :evil:
 
S

Sila

Guest
Ach,meiner damals von meinem heutigen Ex Mann,war eigentlich gar nichts.

"Was meinst Du wollen wir heiraten"?OK das war es.

Vorgestern hat mein Bruder seiner Verlobten einen zweiten Antrag gemacht,der erste war im letzten Jahr Sep. bei einer anderen Hochzeit 300 Gäste,er ging auf die Bühne und sprach durchs Mikrophon.
Meiner fast Schwägerin ist vor Rührung in Tränen ausgebrochen.Soll wohl sehr toll gewesen sein.
Aber leider ist mein Bruder etwas träge,somit haben die beiden noch nicht geheiratet,aber schon einen Sohn (8 mon.)

Und Vorgestern nun noch mal"Schatzi,ich brauche Dich und unseren Sohn,willst Du mich Pappnase endlich Heiraten?"
Sie sagte(weil sie es nicht glauben konnte)bist Du sicher,das Du mit mir ZICKE ewig zusammen bleiben willst? Er sagte ja meine süsse ZICKE.
Daraufhin konnte Sie auch nur noch JA sagen.
Nun heiraten die beiden nächste Woche

Wir freuen uns alle sehr.
 
S

Susette

Guest
Tja, einen Heiratsantrag habe ich im Wald auf einem Hochsitz bekommen :wow . Da war ich 19.

Einen habe ich indirekt bekommen, das war vor 2 Jahren. Da hat jemand sein Haus umgeräumt und für mich und die Kinder 3 Zimmer freigemacht und gefragt, ob wir nicht einziehen wollen.

Den letzten hab' ich dieses Frühjahr bekommen, in einer kleinen Kapelle und zwar von meiner Jugendliebe. :love2
(Wir sind aber beide verheiratet. Also, wie ernst kann man sowas nehmen? :whatever )

Den schönsten hab' ich mit 5 bekommen, im Kindergarten. Ich saß auf einer Bank. Mein gleichaltriger Freund kniete vor mir, er hatte mir ein Körbchen voll Süßigkeiten :wow mitgebracht, knöpfte meine Strickjacke auf und zu und fragte mich: Gell, wenn wir groß sind, heiraten wir?"
 
A

AnnKathrin

Guest
@stille, susal, susette

:wow

So viele heiß umworbene Frauen... Unfassbar! :D Und so viele potentielle Kandidaten, die mit euch auf einer Linie liegen und den Heiratsantrag machen, bevor geklärt ist, ob man sich wohl auch in der Hochzeitsnacht versteht. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? :confused

Susette ;-) , wenn wir heute über die "Zwangsmaßnahme" - die ich ja vehemnt in Frage stelle - albern, ist das fast so schön wie vor zehn Jahren, als er mir nachts ins Ohr geflüstert hat, wie dankbar er ist, dass ich ihn zu seinem Glück gezwungen habe ;D So gleicht sich das aus, und Machtkämpfe gibts bei uns eh nicht. :)

LG

AnnKathrin
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Bei mir war es wohl eher auch nicht so romatisch:

Wir kannten uns erst seit sechs Wochen (von Ende August an gerechnet). Sie ist bereits nach einer Woche bei mir eingezogen und wir lebten (einfach so) glücklich miteinander.
Wir sind damals jeden Tag gemeinsam in die Arbeit gefahren, sie hat mich an einer U-Bahnhaltestelle rausgelassen und ist dann weiter gefahren. Als wir uns verabschiedet haben fragte sie mich:
"Was wäre wenn ich dich fragen würde ob du mich heiraten möchtest?"
Ich: "Was wäre wenn ich den 6. Dezember vorschlagen würde?"
Sie: "OK"
Am nächsten Tag sind wir aufs Standesamt gefahren, haben den Antrag gestellt, den Termin festgelegt und haben dann ca. weitere sechs Wochen später geheiratet. Eben am 6. Dezember!
Kurze Zeit später, ca. zwei Wochen danach, haben wir erfahren das sie schwanger ist und fast auf den Tag genau nach neun Monaten ist unser erster Sohn geboren worden!

Tja, das Ende dieser Ehe nähert sich leider auch schon wieder......
Mal sehen ob es ein nächstes Mal geben wird, aktuell besteht kein Bedarf :(

Ciao
Gerry
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@AnnKathrin

ernst gemeint waren alle 3 anträge... allerdings kam der erste von meinem ex... den wollte ich schon während der beziehung nicht heiraten. war wohl mein glück ;D nach so nem unromantischen antrag sowieso nicht. seine begründung war, dass ich besser kochen kann wie seine mutter und im bett wär ich auch gut.... :angryfire

der zweite kam heuer so ende februar. von meinem (damals bereits!!!) ex!!!!
er ist während unserer 'beziehung' (wir waren 4 tage etwa zusammen) in den knast gekommen. eben nach der kurzen zeit und in seinem 2. brief ausm knast hat er mir mitgeteilt, dass wir heiraten sobald er raus kommt!!!! tja, nur hat er die rechnung ohne mich gemacht: da war ich shcon mit meinem jetztigen glücklich zusammen und hab auch schon bei ihm gewohnt... ich konnte darüber nur lachen, mein freund wurde stinksauer...

naja, und den dritten bekam ich heuer so mai rum glaub ich...
war ein indirekter, aber absolut romantisch formuliert...
so hat er mich ja auch gefragt (so indirekt) ob ich bei ihm einziehen will...
und seither krieg ich jeden tag gesagt, dass er mit mir alt werden will!!!!
:inlove :inlove :inlove
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Also mein Heiratsantrag war total romantisch. Mein Mann sagte mir das wir am WE zu seinen Eltern eingeladen wären und da die weiter Weg wohnen musste ich einen kleinen Koffer packen. Als wir dann unterwegs waren bog er zum Flughafen ab, ich war ganz baff, denn es ging nach LONDON. Dort angekommen machte er mir unter der Tower Bridge einen Antrag mit hinknien, super schönen Verlobungsring und hinterher Champagner. Super romantisch!!!! Anschließend waren wir noch 4 Tage in London in einem super chicken Hotel direkt an der Tower Bridge. Mir laufen heute noch manchmal Tränen der Rührung aus den Augen, wenn ich daran denke. :love2
 
F

fussel

Guest
ich war schwanger mit unseren 2 kind,und da hab ich gesagt:eek:ch eigentlich könnten wir ja auch heiraten.und da mein mann mich ja schon am liebsten vorher geheirastet hätte,hat er mich gleich zum standesamt geschliffen :rofl (nagut 8 wochen später)
 
S

Snowcat

Guest
Bei uns war es auch eher unspektakulär.

Wir waren damals anderthalb Jahre zusammen, als ich ihn gefragt habe ob er
mich heiraten möchte. Da waren wir grad unterwegs um unser erstes Kind zu
bekommen *g*
Ein paar Wochen später sind wir dann zum Standesamt hin und haben einen
Termin festsetzen lassen.
 
D

die_stille

Guest
Sorry, AnnKathrin...... ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten, ich fürchte nämlich, ich hab sie nicht richtig verstanden. Oder sollte eine derart billige Denkweise tatsächlich von Dir stammen?
 

JOLA

Aktives Mitglied
Jedes kleine Mädchen träumt davon. Manche erwachsene Frauen auch. Ich wußte ziemlich schnell, daß ich meinen Traummann gefunden habe. Meine Mutte hat ihn nur angesehen und sagte, daß wir mal eie Ehe werden. Es hat ein wenig gedauert, bis mein Mann davon überzeugt war. Leider war das kein Schöner Antrag. Na ja, ich habe ihm irgendwann gesagt, daß ich was anderes erwartet habe. Er hatte noch eine Möglichkeit. Ein Jahr später haben wir kirschlich geheiratet. Ich sagte. er soll mich noch mal fragen. Das hat er auch getan, aber hat sich auch keine Mühe gegeben. Nun ist es Schluß. Ich vermisse einen schönen, romantischen oder auch verrückten Antrag. Meinen Verlobungsring habe ich erst nach den zwei Hochzeiten bekommen. Aber ioch hatte zwei Hochzeitsreisen und die waren toll.
Ein Jahr früher, bevor wir geheiratet haben, hat mich mein Bruder gefragt, wie macht man das eigentlich (er wollte auch heiraten). Ich habe ihm gesagt, egal wie du das machst, mach so, daß die frau diesen Tag nie vergessen wird. Es war Sommer, sie waren irgendwo unterwegs, als sie ein See gesehen haben. Sie hatten badesachen dabei und sind schwimmen gegangen. Mein Bruder hatte auch schon seit paar Wochen einen Ring im Auto versteckt (mit Diamanten). Sie sind dann weit rausgeschwommen und als sie da ganz alleine waren, hat er sie gefragt und aus dem kleinem Finger den Ring rausgezogen und ihr auf den Finger gesteckt. Ja, diesen Tag wird sie nie vergessen. :love1
Grade kam meine Mann ins Zimmer und sagte, daß er mich lieb hat. Ich habe ihm das gleiche geantwortet und gesagt auf was für ein thema ich die Antwort schreibe. Er ist plätzlich verschwunden :chinese
Gut, daß es die Ehe davon nicht abhängig ist, wie der Heiratsantrag ausgesehen hat. Obwohl ich manche in dem Thema benaeide, würde ich nie meinen Mann tauschen wollen :kisses
Jola
 

cheyenne

Aktives Mitglied
hi susal... *gg* du kannst manchmal fragen stellen...

naja, von romantik war bei uns damals auch keine spur... wobei - es war vollmond.
also, wir kamen vom konzert eines bekannten, der mit seiner "garagenband" einen auftritt hatte. dort hatte uns schon einige leute gefragt, wann wir denn nun heiraten würden und wir hatten noch ganz kaiserlich mit "schau´n mer mal, dann seh´n mer schon" geantwortet.
auf dem heimweg dann - ich durfte fahren, da monsieur sich die bierchen gegönnt hatte und war gerade in der autobahnauffahrt - kam seinerseits die frage "und wann heiraten wir?". ich entgegnete nur "dann, wenn du mich gefragt hast" und er "na, ich frag dich doch". zunächst konnte ich das kaum für seinen ernst halten, denn die situation - autobahn - war auch nicht meine traumsituation für einen heiratsantrag gewesen.
ein paar wochen später dann waren wir beim bonjovi konzert in köln und sie spielten gerade von rammstein "heirate mich", welches mein angehender ex so vor sich hin mitsang. und da habe ich dann "ja" gesagt...

nun - das ergebnis kennt man ja.
 
S

Susette

Guest
@AnnKathrin

Heiß umworben? Na ja, zu manchen Zeiten schon, :verleg , aber eher selten :] .

Nun zu Deiner Frage:
Also, die Kindergartengeschichte erübrigt sich sicher :D .
Das mit meinem Mann auch.

Der Antrag im Hochsitz, das war ein Schulfreund, mit dem ich damals "ging", ich hatte keinen Sex mit ihm und er wollte mit mir erst NACH der Hochzeit schlafen. Für mich unvorstellbar, aber so was gab es auch in den 80ern noch.

Derjenige mit dem Haus, er hat mich noch nie berührt, noch nicht mal geküsst, wir kennen uns sehr gut, er sagte, er liebt mich und ich sei die Richtige für ihn.....ich denke aber, ich bin es sicher nicht.

Und was meine Jugendliebe betrifft, mit ihm hatte ich Sex damals, als wir zusammen waren, danach nicht mehr.
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Ich finde es echt traurig, wie wenig romantisch Eure Heiratsanträge sind. Ich glaube ich hätte bei so manchem Antrag gesagt: Kannst es ja noch mal probieren, aber so nicht!
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
eigentlich kommts doch nicht drauf an unter welchen umständen man fragt. wichtig ist doch, dass es wirklcih ernst gemeint ist und von herzen kommt...

klar, der rahmen in dem gefragt wird ist halt das 'schmankerl', aber eigentlich nicht wichtig... find ich zumindest...
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Vielleicht bin ich da zu romantisch, aber es soll doch so sein, dass die Frau es nie mehr vergisst und ich will das alles auch nur einmal erleben, dafür aber richtig!! Außerdem musste mein Mann auch um mich werben, sonst hätte ich njie ja gesagt. Dafür hatte er sich wirklich einen außergewöhnlichen Antrag überlegt. So hatte ich mir das immer gewünscht! Ich fand es toll!!! :D
 
Oben