usagimoon
sadness
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Wir haben am 28.9. bei einem Anbieter in Netz 300 l Heizöl bestellt. Diese Bestellung wurde dann an einen lokal ansässigen Lieferanten weitergegeben. Wir haben natürlich sofort vorab überwiesen und es hiess, wenn man eine Art "Expressüberweisung" macht, das man innerhalb weniger Tage beliefert wird.
Nach ca 2 Wochen haben wir dann da angerufen und uns wurde gesagt das wir Anfang vor letzter Woche auch die Lieferung erhalten sollen. Kam aber nix. Wieder angerufen, ja da hiess es Ende der Woche. Auch wieder nix. Wir diesmal eine Mail geschrieben, mit der Aufforderung bitte jetzt zu liefern und da der Ölpreis ja so gesunken ist, ob wir dann wegen der langen Wartezeit nicht etwas Geld zurückbekämen. Der sagte dann was von "Preisgarantie" und das sich am Preis nichts ändert. Geliefert werden sollte dann letzten Freitag. Natürlich kam wieder nichts.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich ratlos, denn der tank ist auch nicht mehr besonders voll und da wir niemals voher mit Heizöl zu tun hatten, habe ich keine Ahnung wie lange das Öl noch reicht??
Ich habe auch nicht mal eben so 300 Euro in der Tasche um jetzt woanders was zu bestellen und wer weis wie lange das wieder dauert. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt überhaupt noch? Soll ich mir gar einen Anwalt nehmen oder istd as übertreieben?
Vielen dabk schonaml.
LG
ich habe folgendes Problem. Wir haben am 28.9. bei einem Anbieter in Netz 300 l Heizöl bestellt. Diese Bestellung wurde dann an einen lokal ansässigen Lieferanten weitergegeben. Wir haben natürlich sofort vorab überwiesen und es hiess, wenn man eine Art "Expressüberweisung" macht, das man innerhalb weniger Tage beliefert wird.
Nach ca 2 Wochen haben wir dann da angerufen und uns wurde gesagt das wir Anfang vor letzter Woche auch die Lieferung erhalten sollen. Kam aber nix. Wieder angerufen, ja da hiess es Ende der Woche. Auch wieder nix. Wir diesmal eine Mail geschrieben, mit der Aufforderung bitte jetzt zu liefern und da der Ölpreis ja so gesunken ist, ob wir dann wegen der langen Wartezeit nicht etwas Geld zurückbekämen. Der sagte dann was von "Preisgarantie" und das sich am Preis nichts ändert. Geliefert werden sollte dann letzten Freitag. Natürlich kam wieder nichts.
Ehrlich gesagt bin ich jetzt ziemlich ratlos, denn der tank ist auch nicht mehr besonders voll und da wir niemals voher mit Heizöl zu tun hatten, habe ich keine Ahnung wie lange das Öl noch reicht??
Ich habe auch nicht mal eben so 300 Euro in der Tasche um jetzt woanders was zu bestellen und wer weis wie lange das wieder dauert. Welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt überhaupt noch? Soll ich mir gar einen Anwalt nehmen oder istd as übertreieben?
Vielen dabk schonaml.
LG