nur so ;-) -  Herbst-Mamis 2006?

U

User4

Guest
Papa Phineas spielt grad mit seiner Puppe. Da kommt er zu mir und meint: "Mama, Baby pullert!"
Ich: "Na, da mußt du mal wickeln gehen!"
Flitzt Seppel ins Bad und kommt mit ner Windel wieder: "Da!" :lhg

Später hat sich "Baby" dann den Kopf gestoßen, da kommt er zu mir - ich sollte pusten! :lhg

:love1
 

Rika

Aktives Mitglied
:lhg
So ganz alleine wickeln wollte er wohl doch nicht.

Anna hat jetzt auch was neues im Windelbereich. Wenn sie jetzt "drücken" muss flitzt sie erst mal los und holt ihr Töpfchen.
Das stellt sie dann neben sich und drückt kräftig los. :pfeif

Meine Anregung, dass sie doch auch ihre Windel ausziehen könnte und sich auf den Topf setzen wird allerdings entrüstet zurückgewiesen.
:shake Stinker muss in die Windel. :bldgt
 

Rika

Aktives Mitglied
Muss eine Erfolgsmeldung loswerden:

:banane: Der Topf wird jetzt auch für größere Geschäfte benutzt. :applaus

Ich darf da aber nicht zuschauen:

"Mama raus. Stinkt. Rufen. = Lass mich alleine im Klo. Ich melde mich schon wenn ich dich brauche. ;D"

Ansonsten sind wir leider gerade mal wieder in einer ganz üblen Trotzphase. Echt anstrengend. :shake
 

Rika

Aktives Mitglied
Ich führe meinen Monolog weiter.

Wir sind jetzt seit einigen Tagen tagsüber Windelfrei! :banane:
Es ist erstaunlich wie schnell, dass auf einmal ging.
Sie will einfach keine Windel mehr, und mir ist es recht.
Und ich habe jetzt keinerlei Anstrengungen unternommen, weil ich dachte "Machen wir im Sommer, wenn sie nicht soviel anhat."
 
U

User4

Guest
:druecker Klasse! Davon ist mein Windel-Winnie noch weit entfernt :sn7

P.S.: hab gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast :verleg
 
U

UserE

Guest
Ich habs auch übersehn, sorry :kisses

Wir sind seit über einer Woche Schnullerfrei, aber leider will mein Sohnemann seitdem nimmer so richtig Mittagsschlaf machen.

Und von Windelfrei sind wir noch lange entfernt. Ich geh mal ne Windel machen, die Luft ist grade so dünn :uebel
 

Rika

Aktives Mitglied
@Sassenach: :applaus Schnullerfrei hört sich ja prima an. Da sind wir jetzt noch ganz weit entfernt.

Bisher gehts noch gut mit unserer Topfaktion. Es gab zwar ein paar Ausrutscher aber sie halten sich in Grenzen. Die Tagemutter war sogar schon ohne Windel mit ihr unterwegs. (Ich bin da noch zu feige und packe sie dann doch lieber ein wenn es zum einkaufen etc. geht.)

Momentan rationiert sie ihre "Bussis". Gestern abend wollte mein Mann noch ein "Gute-Nacht-Bussi" und bekam zu hören:
"Nein. Oben eins gebt." :hihihi
Sie lies auch nicht mit sich handeln.
Bis Papa dann gehen wollte. Dann ging die Sirene los:
"Papa. Bussi."
 
U

User4

Guest
:love1

Solche nassen Schlabber-Bussis sind einfach nur :love1
Phineas ist auch grad so ne Knutschkuh :rofl
 

Rika

Aktives Mitglied
Annas Mama hat eine kleine schlechte Angewohnheit. :-D

Und da Kinder genau zuschauen... schaut selbst. :whatever
 

Anhänge

  • Anna Klo.jpg
    Anna Klo.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 95
U

User4

Guest
:lhg :lhg :lhg

ähm... Bei uns sehen Toilettengänge folgendermaßen aus:

Rouven meint, er muß kackern, geht ans Bücherregal, holt sich Lektüre raus und geht auf´s Klo.
Phineas geht wortlos ans Bücherregal, holt sich Lektüre raus, geht aufs Klo und setzt sich neben Rouven auf den Hocker.

Die Sitzung dauert dann eben so lange, bis Rouven fertig ist mit Lesen...

ICH hab den zweien das NICHT angewöhnt! :shake
 
U

UserC

Guest
vielleicht solltest du das an rouvens geburtstag mal fallen lassen. so in gegenwart deiner SM :pfeif
 
U

User4

Guest
Mein Kind versucht schon seit längerem, sich seine Stiefel anzuziehen.
Heute hat er es das erste Mal geschafft :applaus

Der plappert mittlerweile wie ein Wasserfall. Zwar noch sehr Babysprachen-geprägt, aber es wird langsam. :applaus
Wird ja auch Zeit, dass er selbständiger wird. Schließlich kommt er im August in den Kiga. :whatever
 

Rika

Aktives Mitglied
Prima! :applaus Hoffentlich macht er dann nicht als nächstes die Türe auf und geht alleine spazieren.

Anna kam gestern auch angeflizt weil sie Papa hinterherwollte. Stiefel an - natürlich verkehrt, Mantel und darunter nur den Pulli. :hae?
Die Hose lag noch auf dem Klo, die Socken irgendwo und draussen schneite es.
Ich habe sie dann ausgebremst aber dafür musste ich mir viel Gemotze anhören.

Seit drei Tagen schläft sie nun auch in einem neuen großen Bett. Obwohl ich erst Bedenken hatte wie es wohl klappt ohne Schlafsack geht es prima.

So langsam müssen wir wohl aus der Babyecke ausziehen. Babys sind es nun wirklich keine mehr. Warum rennt die Zeit nur immer so schnell?
 
U

User4

Guest
Nee, Babys sind die keine mehr... :crying :shake
Phineas ist ein richtiger kleiner Junge und in 5 Monaten geht er schon in den Kiga.

Einerseits freue ich mich schon auf die Zeit: er fühlt sich total wohl unter Kindern, wird gefördert (was im Café nicht immer möglich ist) und ist dann endlich tagsüber wieder mit seinem Bruderherz zusammen. :applaus
Letztens hat er sooo geweint, als wir Rouven im Kiga gelassen haben. :traene
Und andererseits bin ich total wehmütig - wie bei Rouven damals. :traene
 
U

UserE

Guest
Mir gehts genauso. Ich bin total wehmütig, weil er schon so groß ist...


Anziehn geht bei uns noch garnicht. Dafür kaut er mir echt die Ohren ab. :sn7
 

Rika

Aktives Mitglied
Wir hatten letzten Montag auch Anmeldung im Kindergarten. Jetzt hoffe ich mal dass es klappt mit einem Platz.

Anna fängt jetzt an mit mir um den Mittagsschlaf zu diskutieren:
"MAMA! :shake Heute nicht!!!!"

Heute war sie - meiner Meinung nach - allerdings eindeutig reif dafür und ich habe sie trotzdem ins Bett verfrachtet. Allerdings blieb sie nicht dort. Sie kam immer wieder heraus oder gar nach unten, turnte oben herum und nach der 10. Ermahung von mir bin ich dann nach oben und wollte sie eigentlich schon fast wieder herausholen.
Im Bett habe ich dann etwas vorgefunden, dass wie ein großer Maulwurfshügel aussah.
Anna hatte sich komplett unter der Decke verkrochen und als ich es wagte unter dieses Gebilde zu schauen wurde ich angemotzt:
"Anna schlafen. Anna müde. :nudelholz"
:hihihi Also ging ich wieder und damit war Ruhe.
 
U

User4

Guest
:rofl

Phineas lässt auch ab und an den Mittagsschlaf weg... :sn7
Nur isser dann abends todmüde und dementsprechend nett drauf... :shake
 
Oben