Herbst-Mamis 2009

anna82

mami2009
ja das mit dem geschenk find ich auch das von herzen kommen soll. ich bin jetzt nicht so auf geschenkegeil oder so, deswegen feier ich nur mit beiden omas opas.
nur find ich schade weils bei mein schwiemu ist es das erste enkelkind, und das mit dem was du sagst das die die viel geschenke geben dann auch dasnkbarkeit erwarten, ist bei meiner schwiemu auch schon allein mit weniger geschenke. meine mutter schenkt mir auch oft was und wenn zum geburtstag etwas teurer ist aber sie verlangt nie was zurück und das find ichtoll an ihr. egal wie sie die kinder verwöhnt sie hat noch nie gesagt ich hab euch so viel geschenkt usw.
ich fand das nur halt doof das sie es nicht von anfang an gesagt hat das was sie geschenkt hatte das das zu ersten gebus´rtstag ist so hätte ich mir auch es gemerkt was es genau war. und es wäre ihr dann auf den geburtstag nicht unangenehm wenn meine eltern was schenken und die halt nicht, ich weiss genau das die sich doof fühlen werden und dann wieder getratsche über mich geben wird.
wir haben es den gesagt die müssen selber wissen was die machen.
sie hat zwar gefragt was wir wollten für unsere maus, aber mal schaun vieleicht bin ich ja dann doch im unrechten.
wir suchen lieber die geschenke aus die auch für die enwicklung gut sind, da die eltern sonst mit ganz komischensachen ankommen, wie wo sie 4 monate war kamen sie mit nen haarigen kuscheltier an das auch noch haare verliert, und sie ist gerade in dem alter wo sie alles wircklich alles in mund nahm und so musste ich das tier erst mal wegpacken sie konnte damit nix anfangen.es ist nett und hab mich auch gefreut das die was geschenkt haben, aber ich finde man sollte sich schon mühe geben altergerecht was zu geben. sie findet zwar jetzt den ganz toll aber es nervt die haare aus den mund zu pullen. wenn ich ihr den garnicht gegeben hätte wären sie sauer.

ich bin selber so eine person ich gebe mir mühe nach nen geschenk zu kaufen das es dem alter endsprechen ist.da mir meine nichten und neven auch es wert sind. und ich die sehr gerne mag.

bei mein eltern zahlen wir was drauf weils so teuer ist, bei mein schwieeltern wollten wir auch draufzahlen wenn das geschenk für sie zu teuer ist.aber naja mal schaun was kommt.
muss ich sie nach jedem geschekn das wir bekommen dann richtig fragen zu welchen anlass das ist damit nicht so ne peinliche situation endsteht. dann hätte ich gesagt das sie das zum ersten erst geben sollen und nocht 2 monate früher.


wartet ab wenn ihr was geschenkbekommt was schön krach macht, wie wer es mit ner trommel oder rassel ^^
wir haben so ne kugelbahn von der nachbaring geliehen ebkommen weil meine maus das so toll fand hat sie mir das plötzlich vorbeigebracht, sie total begeistert aber mein kopf tut weh weils so laut musik macht und immer das selbe.
habt ihr heute auch son komischen tag, ich hab die ganze zeit kopfschmerzen und fühl mich so schlapp und müde vom wetter.
 

Sala

Schokoholik
@anna, das ist doch dann aber deren Problem. Euch muß es ja nicht peinlich sein. Sagt einfach so wie es ist. Die "Peinlichkeit" liegt ja dann bei den Schwiegereltern. Und vielleicht sagt sie dann in Zukunft auch gleich, für welchen in der Zukunft liegenden Anlaß welches Geschenk sein soll ;-) :evil:
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
http://i54.tinypic.com/9aqr1y.jpg

meine Mädels aktuell - immer in Action

....und seit heute sind wir stolze Besitzer von 4 Zähnchen :banane:
 

anna82

mami2009
stimmt du hast recht sala, vieleicht werden die es dann sofort sagen, da kann ich wenigstens sagen das sie es auch zum geburtstag schenken sollen und nicht vorher, meine maus wird ja nicht mit 9 monaten 1 jahr.entweder genau am tag oder nachträglich finde ich besser als zu früh.
ich denke die werden bestimmt noch irgendwas kaufen damit sie nicht doof da stehen, kann ich mir gut vorstellen.

haben eure kleinen auch so viel anziesachen.
ich hab so viel, da sag ich schon zu den jenigen der was schenken will keine anziesachen, geb dann tips was grad für sie intressant ist.

bei uns dringt der dritte zahn leicht durch. bei ihr dringt warscheinlich immer nur 1 zahn durch. das heist wir werden erst fertig mit dem zahnen wenn sie 4 jahre ist. :ablachen
 

anna82

mami2009
ach ja deine zwei sind soooo süß, deine große sieht mit den blonden haaren wie ein engel aus.
hast du blöndes haar?
weil die kleine maus hat ja dunkles haar und soo viel schon, echt sußdie kleine.


wir hatten heute nen ansträngenden tag, wieder mal bei der behandlung wegen dem blutschwämchen, es ist echt schlim anzusehen wie sie weint da denkt ma das es ihr weh tut, und danach ist ruhe. der doc sagt jedesmal oh es sieht besser aus, ich glaub das sagt er nur zur beruhigung.aber wenigstens hat sich der kern aufgelöst jetzt kann es nur besser werden.
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Papa ist blond und hat blaue Augen. Ich bin braun und hab grüne Augen. Die Augen haben auf jeden Fall beide vom Papa.Elise hat von Anfang an sehr viele Haare. Es sind auch fast keine ausgefallen in der "liegephase, wo sich die Babys "kahlscheuern"
 

steffi1977

glückliche Mama
darksaga @ schönes Foto :inlove
Ich liebe solche tollen Kindefotos, mache auch immer ganz viele :)
am 13.11 haben wieder wieder eine Shooting für Familienfotos, freuen uns schon drauf ...
schon alleine weil ich seit den letzten November 2009 Fotos viel abgenommen habe *stolzbin*

Samantha sieht aus wie ein Streuselkuchen, genau 7 Tage nach der Impfung tritt der Ausschlag auf und das knatschige :(
Dazu kommt ein Zahn nach dem anderen mittlerweile 12 :wow und 4 sind noch zu sehen, wenn es so weiter geht sind wir bald durch :-D
 

anna82

mami2009
:wow sooo viele zähne, ach ich beneide euch doch schon das ihr die qual schneller rumbekommt.
bei uns kommt schön jeder zahn einzelnt durch und nicht hintereinander schön in wochen tackt, 2 sind unten richtig durch 1 sieht man oben leicht und der rest drückt und juckt und tut ganz doll weh, da wird die mama ganz viel gebissen, am liebsten an finger kaufen, ich geb ihr liebe so ne gummizahnbürste als mein finger wenn der mal unter die zähne kommt aua.

wir machen auch bald fotos mein onkel ist hobbyfotograf und der macht sooo tole bilder er hat unsere hochzeitfotos gemacht. wir machen es kurz nach ihren geburtstag.

ich kann es immer noch nicht glauben das sie 1jahr wird, letztes jahr noch mit einer dicken kugel rumgelaufen um diese zeit. :preg

steffi echt das ist super das du abgenommen hast :banane: sind die vonn alleine gepurzelt? oder was haste gemacht?
meinche quellen sich total lange mit.drück ich dir die daumen das es weiter so gut klappt.
find ich echt klasse, du machst dir aber kein druck oder? so wie es kommt.
die kleinen halten uns so auf trap was.
ich freu mich für dich.

findet ihr nicht auch das der herbst so durchgehend bleiben kann, super tolles wetter.
war heute in der stadt caffe trinke mit der kleinen sie hate ihr wasser und ein brötchen bekommen, da ist sie stunden lang ruhig und ich hab das gefühl das sie doch ordentlich zugenommen hat, hoffe das ich mich nicht irre. schwer ist sie schon geworden.
es ist richtig toll mit ihr, so das ich keine lust auf 1 zweites habe, ich weiss nicht warum. es ist so toll mit ihr zu kuscheln spielen lachen und vieles mehr die zeit mit ihr und wenn ein 2tes da ist muss ich teilen.aber ein einzelkind ist schlimmer.

sie hat einen spiegel in ihren zimmer am schrank hab ich dran gekleppt, seit neusten tut sie ihren spucktuch überm kopf und krabelt zum spiegel und sagt eiii eiii
ich habs nur einmal aus spas gemacht einen kopftuch und sagte eiii wie hübsch und zeigt sie im spiegel, und meinchmal sitzt sie da und versucht das tuch selber draufzumachen auch wenns dan nur um hals ist gehts loss eiii eiii.
das große spucktuch habe ich durch 4 geteilt damit sie sich da nicht erhängt. da das ihr liebstes schmuse tuch beim schlafen ist.
wenn sie morgens aufwacht reicht ihr ihr schmuse tuch zum spielen, und das sehr lane, wenn ich zu fest schlafe bekomme ich es dann auch nicht mit wenn sie wach ist,weil sie da ganz leise spielt, nur wenn sie in die hose drückt dann ruft sie mich.manchmal höre ich sie und schau ihr heimlich zu hab schon auch aufgenommen.
fotos schiessen wir auch ohne ende da komm ich mit dem endwickeln nicht hinterher.
ich hoffe nur nicht das sie mir zu sehr verwöhnt wird.
aber das sind glaub ich immer die ersten.
unsre maus hat son freches grinsen drauf, da bekomm ich schon angst jedes mal sag ich immer hoffe du wirst kein freches mädchen.
jetzt mach ich schluss sonst schläft ihr ein beim läsen weil der text zu lang ist ^^
 

Sala

Schokoholik
Wir haben hier grad ne Schlafkrise. *seufz* Gott sei dank is Männe zu hause in Elternzeit bis Anfang Dezember. Zum Einen schläft sie momentan wieder sehr unruhig und ruft alle 2 - 3 Stunden, zum Anderen kommt sie in den frühen Morgenstunden kaum mehr in Schlaf. Entweder schon gegen halb 3 oder spätestens gegen 4 Uhr kann sie nicht mehr einschlafen. Sie hat mir schon beide Brustwarzen (mit der Zunge) wundgescheuert und stillen macht momentan gar keinen "Spass". Aber es waren jetzt auch harte Tage für sie. Erst die Hochzeit ihrer Patentante wodurch sie schon 2 sehr turbulente Tage und Nächte hatte, dann waren meine Eltern da, die sind zwar abends recht früh gegangen, dennoch kam sie vor 20 Uhr nicht ins Bett und sonst meist gegen halb 8. Ein Entwicklungssprung scheint sich auch anzukündigen und wenn meine Vermutungen stimmen, kommen da auch bald wieder ein paar Zähne. Also alles auf einmal. Immerhin ist sie ansonsten gesund. Ich habe jetzt Kümmelzäpfchen besorgt, weil sie auch bissi viel Luft im Bauch hat, was ihr vor allem Nachts zu schaffen macht und da ist auch noch ein beruhigender Wirkstoff drin. Wir hoffen daß sie zumindest die Nachtschichten bald wieder aufgibt, denn die sind am aufreibendsten. Wenn sie dann eingeschlafen scheint und wir sie wieder ins Bett legen, wacht sie sofort wieder auf und weint. Heute war um 4 Uhr meine Nacht zu Ende. Auf meinem Arm schlief sie ein, aber jedesmal wenn ich sie wieder ins Bett legte war sie wieder wach. So habe ich um 6 Uhr die Nacht für beendet erklärt und bin mit ihr aufgestanden.
Ich drück uns einfach mal selber die Daumen *g* das es bald wieder besser geht.
Tagsüber ist sie fröhlich wie immer und hat Klopapier für sich entdeckt, ergo ist die Badezimmertür ab jetzt immer zu^^
 

anna82

mami2009
:troest :troest :troest :troest :druecker
das es ganz schnell rumgeht.
das ist schon viel auf einmal wachstumschub und zähne.

bei uns war das vorkurzen genau so schlimm da hab ich es gemerkt wenn sie die nacht sehr dolle schreit vor schmerzen dann kommt der zahn durch.
ich hab meiner ein zäpfchen gegeben und zahnungsgel hat 1std lang noch geweint aber dann fing es an zu wircken mein mann hatte sich nebens bettchen gesetzt und sie gestreichelt und leichtes popo klopfen haben sie dann zum schlafen gebracht. hatte sie davor auch auf den arm genommen und sie shclief ein und beim hinlegen wieder aufgeschriehen,meine nerven waren blank da musste mein mann dran. sie wollte nur auf den arm aber mein mann sass da 1 std lang bis sie eingeschlafen ist als das zäpfchen wirckte hat sie dann nür sich jamernt in den schlaf gesungen.

davor an dem tag war ihr garnix an zu merken und den tag danach als ob nix ist, ich hab in mund rein geschaut alles geschwollen und etwas kleines blitzte hervor. da war mir klar was los war.

bin mit zäpfchen ausgerüstet, wenn es garnicht geht dann muss eins rein. es ist nicht so das sie wegen jeden pipapo zäpfchen bekommt sie bekommt es bei mir wircklich nur im notfal, selbst fieber muss sie erst versuchen selber zu bekämpfen und erst wenn es schlimmer wird greif ich ein. ich kann an iner hand abzählen wieviel sie zäpfchen seit der geburt bekommen kat, trotz fiebern beim zahnen und nen schlimmen infekt als sie ca 5 monate war.
sie steckt vieles locker weck mitlerweile.zb die ständig laufende nase, jedes mal spanbettlacken wechseln öfter als sonst weil der voller schnodder ist.
das schnoddern ins tuch klappt super, nur macht sie es sobalt etwas stof an ihrer nase ist das heisst meine sachen werden immer voll geschnoddert, heute seh ich ganz schlim mein bein vll mit eingeweichtem brötchen und schnoder. ht von meiner mama ein kleines brötchen zum knabern bekommen und da klebbte sie an mein bein und hoch und runter sie haben leider kein hochstuhl, aber sie bekommen einen bald.
ich bin wie ein schweinchen nach hause gekommen und sie war sogar viel sauberer als ich.

stillst du noch voll sala? vieleicht durch den wachstumschub hat sie mehr hunger.
unsere ist bis jetzt noch satt von der 2er und die gutenachtflasche ab 6 monate reicht ihr für die ganze nacht aus, 1 mal hat sie sogar garnicht nach der flasche verlangt hat mich total gewundert.

vieleicht stellt sie ihr schlafrytmuss auch um.
unsere schläft nur 1 mittagsschlaf und dann geht sie um 20uhr zur nacht schlafen, wenn wir auf geburtstage sind kommts vor das wir länger weg sind das macht ihr garnix aus länger wach zu bleiben sie ist dann noch lustiger drauf. ausser die zähne quellen sie dann wird sie quengelig und da müssen wir auch um 20uhr nach hause.

vieleicht verarbeitet deine maus auch die ganzen feiern der trubel ist auch viel für die kleinen. bei uns hat es 3 tage angehalten wenn sie zu viel aufeinmal fremde eute gesehn hat.
hat sie den auf der hochzeit viel gewein? oder wie hat sie sich da verhalten?
 

anna82

mami2009
ach ja und :blumengeb :geb2 zu dem ersten geburtstag.
was hat sie den so tolles bekommen wie war ihr geburtsagt so? habt ihr den gefeiert, wenn ja wie und mit wemm?
hoffe ich bin dir nicht zu neugierig ^^
 

Sala

Schokoholik
So langsam legt sich alles wieder, was nicht heißt das es schon ausgestanden ist, aber man gewöhnt sich dran.
Ihren Geburtstag haben wir mit Omas und Opas lecker gebruncht, das wars.
Selbst das war ihr schon zu viel. Sie hat nicht viele Geschenke bekommen, ein extra leises Spieltelefon, einen großen Teddy und Geld fürs Sparbuch.
Mittlerweile bin ich mir fast sicher das es zwei Gründe gab/gibt. Zum einen war es wirklich ein bischen viel Durcheinander auf einmal es waren ja quasi 2 Wochen in denen alles auf dem Kopf stand. Die erste Woche fing an mit Polterabend, dieser nicht zu hause, also fremde Umgebung, fremde Geräusche und die halbe Nacht Gerumpel. Wieder zu hause mußte ich die restlichen Vorbereitungen treffen, für Deko und das wofür ich halt zuständig war. Dann kamen ihre Oma und Opa und gleichzeitig ging es auchschon wieder los zur Hochzeit. Zwei Nächte nicht zu hause, wieder die fremden Geräusche und die fremde Umgebung. Und dann auch noch eine Woche weiter Oma und Opa den ganzen Tag da,unsere eigene kleine Hochzeit, immer Aktion, kaum Ruhe. Das war die eine Ursache, eben totales Kuddelmuddel.
Zum anderen vermutest du nicht falsch, Anna. Ich hatte ihr Kümmelzäpfchen gegeben, weil ich eben auch von Bauchgrimmen ausging. Die haben auch beruhigende Wirkung, so schlief sie immerhin wieder 6 Stunden am Stück, bevor sie "wach" wurde. Aber sie braucht wohl auch mehr zu trinken, Nachts. Ich stille ja nachts noch und bisher bekam sie jedesmal eine Seite. Nun bekommt sie seit 2 Nächten beide Seiten wenn sie nachts wach wird und wir brauchen "nur noch" eine halbe Stunde und dann schläft sie wieder friedlich in ihrem Bettchen. Tagsüber ißt sie übrigens schon voll mit uns mit, der einzige Unterschied, sie bekommt nach jeder Mahlzeit noch Obstmus zum stuhlauflockern. Stillen tu ich noch weil sie sonst fast gar keine Flüssigkeit zu sich nimmt, sie trinkt nicht aus der Flasche und aus dem Becher nur wenn sie will.
So nun aber genug, das ist ja schon ein halber Roman.
Ach doch, eins noch, sie hat es schon wieder geschafft sich die Zunge von unten zu "piercen" *seufz* sie wird da noch richtig gut drin :ironie:
 

steffi1977

glückliche Mama
Unsere Kinder wollen es aber wissen bzw legen los was?
Wir haben auch einen Zahn nach dem anderen, wenn es so weiter geht sind wir bald durch ... ganze 13 Stück hat sie schon.
Unser Geburtstag war ganz toll, obwohl Papa im KH liegt :-(
Seit 4 Tagen habe ich eine ZICKE und am schreien wie eine wilde und anhänglich wie sonst was. Das zieht an den Nerven, weil keiner ist so gut wie Mama und nur ich kann sie beruhigen ... dass beste ist wenn sie ihren Willen nicht bekommt dann schmeißt sie sich schon auf dem Boden und kreischt, einerseits ja süß aber andererseits :sn7
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
und nun isser da :inlove Zahn Nr. 6.

wird lustig aussehen Oben: oben 1+2 und der 2. rechts

und unten 1+2 und der 2. links
 

Sala

Schokoholik
Oh weh steffi, ich fühle mit dir 8)
besonders toll wenn sie damit bei der Verwandtschaft anfängt und ich sie dann trotzdem schreien lasse :ausheck
Wie wird das dann erst in der richtigen Trotzphase ?( :sn7 ^^
 

anna82

mami2009
bei uns sind jetzt endlich der 4te zahn da, aber es sieht aus als ob jetzt alle nach und nach doch schneller kommen, und wenn freu mich an einen tag ist es ganz schlim und da weiss ich der zahn ist raus und dann wirts wieder lustig.
bei uns wird momentan auch geheult wenn sie etwas nicht darf oder nicht bekommt und da mussen wir knall hart bleiben so leid es einen tut.
wir haben ihr das ball werfen beigebracht beim sitzen zuwerfen....manchmal denk ich hätten wirs lieber nicht getan, jetzt vliegt alles durch die gegend :sn7 da kannste froh sein das man selbst nix abbekommt.
ja das trösten klappt bei uns auch nur bei mama und ab und zu papa wenn mama nicht in sicht ist.
mit ganz fremden leuten kommt sie mal klar und wenn wir zu den verwanten meines mannes auf einen geburtstag sehen, wow hat die da geschriehen, die sind auch wie die irren angekommen und alle wollten sie nehmen, sie hat sich da kaum beruhigt.aber zum laufen sind alle gut hauptsache eine hand zum festhalten.

seit ca 1 woche läuft sie alleine zwar wackelig und nur mit schuhen läuft sie sicher und ab und zu krabbeln wenn sie grad keine lust zum laufen hat, oder ihr das nicht schnell genug ist. der lern laufpuppenwagen war und ist uns eine sehr gute hilfe und fördert super. sie tut alles rein und schiebt, dann wieder alles raus und wieder rein. nur das lenken klappt noch nicht.
ihre babysprache klingt wie platdeutsch und ich kann nicht mal platdeutsch, mein mann aber und wir bringen ihr das auch nicht bei.
momentan sind alles schafe nur mama nicht.

ich sagst euch sind wir die eine fase froh wenn die forbei ist kommt die nexte und schlimmer.
momentan hab ich auch irgend wie lust auf ein 2tes wir werden verhühtung weg lassen und es einfach den zufall überlassen ob es klappt, schön wäre es.

ich weiss auch nicht ob das normal ist meine regel sind die ersten beiden tage normal und ab den dritten tag nur leichte und das geht bis bis zum 5 tag und dan sind sie zu ende.
hab gehört könnte blutarmut sein, muss mich so oder so ab checken lassen wenn wa ein baby wollen.
da wird sie eh knappt 2jahre sein je nach dem wie schnell es klappt.

steffi wie ist es bei dir so du hast auch so ein krzen abstand, kommt man gut zurecht oder würdest du sagen du warte noch ein bisschen?

und beim stillen wie hast du es gemacht? das der kleine nicht auf der nase rumspringt so das man das stillen genissen kann.
das sind meine gedanken die noch offen bei mir sind.

das meine ein schreikind war stellt sich alles auf ihr blutschwämchen zurück, das wachsen des geschwüres hat sie zum schreien gebracht genau so das stillen und die essprobleme haben festgestellt das es daran lag.
und deswegen hab ich jetzt keine angst mehr wenn es der selbe fall wird schau ich mein kind genauer an untersuche alles ob ich ein mini fleck sehe. man merkt erst später worauf man genau achten muss.
ich hoffe das das 2te keine hat und wenn weiss ich was zu machen ist.
drückt mir die daumen das es klappt.

bitte verzeit mir für meine so langen texte.
ich rede algemein seh viel und dann tipp ich los was ich so gern erzählen würde bin eine quaselstrippe.
 

steffi1977

glückliche Mama
Danke :) für die nachträglichen Glückwünsche.

Samantha läuft seit zwei Tagen, voll süß.
Mein Tageskind (1 Jahr) hat gerade den dritten Zahn bekommen und knirscht immer mit den Zähnen :schiel dass tut sooo weh im Ohr, wie gewöhne ich ihr das bloss ab :whatever

anna @ ich bereuhe nicht so früh das zweite bekommen zu haben, 1,5 Jahre Unterschied ist toll gerade jetzt wo die zusammen spielen ... AAAAAAAAAABER alleine gerade die ersten Wochen waren sehr sehr schwer und ich war froh meine Schwiegermama und Mama und Oma (die bei uns lebt) als Unterstützung gehabt zu haben, mein Mann war ja den ganzen Tag unterwegs. Samantha nahm ja nicht die Brust bzw ich musste pumpen weil sie nicht saugte, wir hatten ja ewig lange schwierigkeiten mit dem Essen mit ihr. 45-60 minuten für 40ml Fläschchen (zum Glück war sie sonst sehr ruhig und schlief/schläft viel).
Es war nicht immer leicht Dominik immer mit im Mittelpunkt zu halten, ich habe aber auch das Glück das Dominik von ersten Tag an gelernt hat dass nicht immer alles sofort geht, hatte ja 2 Wochen später (wie auch bei Sammy) meine Tageskinder wieder und die wollten ja auch viel Aufmerksamkeit.
Ich glaube es wird dir jede Mehrfachmama sagen, dass es schwer ist und man kommt öfters mal an seine Grenzen wenn die noch so jung sind und ein Geschwisterchen bekommen, aber wenn man viel Unterstützung hat, gute Nerven, ausgeglichen, ausgeruht ist sollte es klappen UND ganz wichtig man muss es wirklich wollen so einen kurzen Abstand. Ich hatte immer Hilfe, wenn ich die wollte brauchte ich nur anrufen (meine SM wohnt 50m Luftlinie von hier und meine Mama 10min Gehweg) und meine Oma die ja hier mit im Haus lebt hilft ja sowieso immer gerne mit so gut sie kann (76 Jahre, kann nur noch helfen beim Kochen, Spülen, Bügeln und mal auf die Kinder schauen das ich schnell mal im Keller zur Wäsche kann oder ein Zimmer kurz putze OBWOHL das ist schon viel was mir an Zeit erspart als wenn sie nicht da wäre und ich es erst machen könnte wenn die Kinder im Bett sind.)
der Vorteil bei so einem kurzen Abstand, die wissen länger was mit sich anzufangen und die spielen noch ungefair mit den gleichen Sachen :)
Nachteil (nicht so schlimm für mich) man ist nur im Wickeln, man ist IMMER gefordert, man muss immer die Augen auf beide haben besonders wenn das kleinste gerade gefüttert wird ist der größere dran Unsinn zu machen :D
 

steffi1977

glückliche Mama
Ach ja habt ihr auch Krabbelschuhe gekauft oder diret richtig Laufschuhe?
Wir haben, wie bei Dominik auch, direkt Krabbelschuhe gekauft sind wie richtige Schuhe aber weicher gerade wenn die Kinder noch mehr krabbeln als Laufen
 

Sala

Schokoholik
*lach* das mit dem Zähneknirschen kenn ich^^ hat Patricia auch ein paar Wochen gemacht. Wir haben es mit zugehaltenen Ohren versucht so gut es ging zu ignorieren. Wenn es gar nicht ging kam einmal in sehr scharfem Ton ihr Name und gut war. Und weil es uns entweder "nicht störte" oder sie eben ärger kriegte, hat sie auch bald wieder aufgehört. 8)
 
Oben