Hey @ all,
ich habe es auch hinter mir. Meine Kleine Leonie ist am 11.11 per Kaiserschnitt geholt worden, weil die Versorgung nicht mehr ausreichend war. Sie ist 41 cm groß und wiegt 1400g aber alles im grünem Bereich.
An dem Tag ging eigentlich alles sehr schnell, man konnte sich gar nicht richtig drauf vorbereiten. Ich sollte lediglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen und evtl zur Beobachtung da bleiben. Sah auch erst alles gut aus. Erst CTG dann Ulltraschall und Untersuchung und 10 Min. später kam dann der Arzt und meinte dann, das gleich ein Kaiserschnitt gemacht werden würde. So war es dann auch. Um 18.12 Uhr war sie dann da und hat auch sofort geschrieen. War ein schönes Gefühl aber dennoch hart wenn man dann so ein Kleines Würmchen sieht. Die Hebamme sagte mir dann aber nachher das alles ok mit Ihr ist und hat mir auch dann ein Foto gebracht.
Jetzt heißt es abwarten und das sie schnell an Gewicht zunimmt. Ist schon hart wenn man so vor allem alleine steht und vor allem wenn man zu Hause ist und das Kind noch in der Klinik, aber ich weiß das sie dort sehr gut aufgehoben ist. Es ist ne super Klinik, die auch auf Frühchen spezialisiert sind.
Mein Großer hat seine Schwester auch schon gesehen und nur gesagt, das sie süß ist. Es war ein schönes Gefühl, das ich echt die Tränen vor ihm verbergen mußte. Er redet jeden Tag von ihr und freut sich auch schon wenn sie hier zu Hause ist.
Das war es dann erst mal für heute.
LG Heidi