*Freu* -  Herbstmamis!!!!!!!

Loonara

frühkindlich-narzisstisch fixiert
Hallo Herbstmamis!

Ich möchte mich auch gerne dazugesellen. seit Montag hab ich es amtlich... *freu*
Und vorhin hab ich es auch schon der Chefin gesagt.
ET ist der 23. Oktober.
 

Anhänge

  • Krümel 2 6te Wo.jpg
    Krümel 2 6te Wo.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1.111

lea-rs

Aktives Mitglied
na super, herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit :)
hab übrigens auch noch ein Foto von der letzten Untersuchung vor 3 Wochen (11 SSW)
 

Anhänge

  • 11.SSW_1.jpg
    11.SSW_1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 1.101

jessy4

jessy4
Hatte heute auch wieder eine Vorsorgeuntersuchung.Es war so cool...der kleine Muckel hat die Ärmchen hin und her bewegt.Unglaublich.
Ist jetzt 37 mm gross nach ssl gemes11. Woche! :preg
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo,
ja wir waren auch bei den Mai Juni Mamas 2005 dabei. Jetzt heißt es bei uns bibbern es war beim Ultraschall nur die Fruchtblase und ein Mini Reiskorn zu sehn so klein das der Computer kein Alter errechnen konnte. In vier Wochen haben wir wieder Termin und hoffen, das wir dann mehr sehen, die Angst bleibt natürlich im Hintergrund.

Liebe Grüße experten69
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Original von Loonara
Hallo Herbstmamis!

Ich möchte mich auch gerne dazugesellen. seit Montag hab ich es amtlich... *freu*
Und vorhin hab ich es auch schon der Chefin gesagt.
ET ist der 23. Oktober.

Das is n Klasse ET... ;)
 

2engel

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,
hatte gestern FA-Termin und bin zum zweiten Mal schwanger :preg :). Ende 8 SSW. Krümel ist schon 12 mm groß. ET ist der 10.10. bzw. 13.10., da mein Zyklus 31 Tage beträgt, freu mich so, aber hab Angst vor Fehlgeburt, da ich leider zwei Bekannte habe denen es in der zweiten Schwangerschaft so erging. Drückt uns die Daumen. :druecker

LG
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

finde es ganz toll das sich immer mehr zusammen finden,heiße alle ganz herzlich willkommen,war gestern bei meiner FÄ,habe super tolle Fotos mitbekommen,habe die zwei schönsten raus gesucht,besondere obacht,auf das zweite,schaut manl genau zwischen die Beine,meine FÄ meinte das es sehr selten wäre es so früh zu sehen aber so eindeutig hätte sie es schon lange nicht mehr gesehen,sie sagte auch sofort das es zu 90 % ein kleiner MAX wird.Schaut selbst

.LG Sabrina
 

Anhänge

  • Max die Erste.jpg
    Max die Erste.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 1.118
  • Max die Zweite.jpg
    Max die Zweite.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 1.119

lea-rs

Aktives Mitglied
is ja süß, wie groß ist dein kleiner floh denn jetz, masa?
Sicher, das das nicht doch noch ein mädchen werden kann :-D Ich wußte gar nicht, das man das so zeitig überhaupt sehen kann.
Wir sind uns noch nciht sicher, ob wir es uns diesmal sagen lassen. Beim ersten Kind hab ich es erst erfahren als ich ne halbe stunde später aus der narkose aufgewacht bin. das war damals meine erste frage "was ist es?"

Wir haben nächsten Freitag wieder Termin, mal sehn, ob sie wieder US macht.
Ich hab hin und wieder ziemlich starke unterleibsschmerzen. das hatte ich bei meiner ersten SS nicht. Werd nächste Woche mal fragen, woran das liegen kann. Das können doch nciht nur die Gebärmutterbänder sein, oder doch?
 

Masa3108

masa3108
Hallo lea-rs,

Laut Messungen ist der kleine schon ein ganz guter Brummer,5,8cm groß und 58 g schwer.
Und wie schon geschrieben ist es nicht üblich es so früh zu sehen aber es war einfach mehr wie eindeutig,man sah den hoden und den penis ja auch in anderfen einstellungen.
Ich würde es niemals bis zur geburt abwarten können,irgendwie ist das Baby nun kein einfaches Baby mehr sondern,unser Max.

LG Sabrina
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
Hallo ihr alle!
Herzlichen Willkommen an alle "Neuschwangeren" hier. Schön, dass es mehr werden.

Ich war auch gestern beim Frauenarzt. Mein Krümel ist 40mm groß, hat n recht flotten Herzschlag von ca. 160bpm und auch sonst ist alles dran. Es hat mal wieder geschlafen und war bewegungsfaul. Als sie es mit dem ULtraschallkopf etwas angestoßen hat, hat es sich dann doch bewegt - auch die Ärmchen (vorm Kopf). So als würde es sich den Schlaf aus den Augen reiben. War schon ganz niedlich. *grins* Dann meinte meine Ärztin noch, dass da was sei, was aussehe wie ein kleiner Hoden mit Penis. Aber sicher war sie sich nicht und eigentlich ist es ja noch zu früh. Aber voll schön Masa, dass Du es schon weisst. Ich könnte es glaub ich auch nicht aushalten noch bis Ende September zu warten...

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
sooo, hatte mein erstes screening, alles okay, alles dran. nur ziemlich faul das liebe kind. ist ca 7cm groß (ssl). was es wird, erfahren wir hoffentlich am 16.4. bei der feindiagnostik.

allen neu-schwangeren ein herzliches willkommen und viel spaß hier!

@masa
du hast deine tochter wirklich "da unten" reingucken lassen? oha...würd ich nicht machen. wie alt ist sie noch gleich? ich glaub, sowas muss noch kein kind sehen. das kommt noch zeitig genug. aber ist nur meine meinung. ein wenig privatsphäre brauch ich auch noch. wenigstens bei FA!

US-bilder folgen noch, muss erst den scanner quälen...
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Spürt eigentlich schon rirgendjemand das kleine? Wenn ich mir überlege, das vanillabees wurm schon 7 cm + beine ist, dann muß man doch was spüren, oder?
Ich spür leider auch noch nix
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
@lea
ich hab es so in der 16. woche gespürt, ich glaub das ist schon recht zeitig. vorher würde es mich eigentlich wundern, wenn was zu spüren ist.... aber wer weiss ;D
 

jessy4

jessy4
Mal eine Frage an alle:
?(
Wer hat die Nackenfaltenmessung machen lassen bzw. will sie machen lassen?
Ich bin mir so unsicher.Bin 25 und in unserer Familie liegt diesbezüglich nichts vor.Ich denke,ich werde es wohl nicht machen lassen.Das Ergebnis ist ja auch nie 100%.
Was meint ihr?
 

Ysahi

auf dem sonnendeck
morgen!
ich lass diesbezüglich auch nichts machen- eben weil in unseren familien auch keine vorbelastung besteht. und hinweise auf fehlentwicklungen wie eben ödeme unter der haut oder auch das dorsonuchale ödem würde ein anständiger frauenarzt eh auch im normalen ultraschall sehen und einem ggfls. weitere untersuchungen empfehlen. hab mich auch dagegen entschieden- weil was machen, wenn man ein fragwürdiges ergebnis kriegt?! aber ich finde, dass muss jeder selber entscheiden. wenn man sich beruhigter fühlt, wenn man es gemacht hat, ist ja auch ok.
liebe grüße
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo,

etwas weiter oben hatten wir schonmal kurz über das Thema geschrieben,ich lasse es auch nicht machen.

Zum Thema wann man das Kind spürt, ist glaube ich sehr unterschiedlich ,es kommt auch immer darauf an wie man seinen Körper kennt und wie empfindlich man ist.Ich habe meine Tochter das erste mal zwischen der 15.und der 16.Woche gespürt und da haben viele gesagt das das aber schon früh gewesen wäre.
Bin mal gespannt wie es bei diesem Krümel wird,weil noch früher spüren,nein,nein das kann ich mir nicht vorstellen,was man den zweiten ja immer nach sagt.

@vanillabee:ich denke nicht das sie nun ihr lebenlang geschädigt ist,sie hat es doch schon längst wieder vergessen.Bei der letzten Ultraschalluntersuchung war sie so abgelenkt von dem kleinen Knirps,das sie garnicht mehr interessiert hat was mit der Mama passiert.

LG Sabrina
 
P

Poldine

Guest
ich hab mein sohn in der 1. ss in der 18.ssw das erste mal gespürt, so ein leichtes flattern. eigendlich sagt man ja in der 2. schwangerschaft würde man es vielleicht eher merken. ich hab sehr viel in mich reingehört, bin ja auch ne schlanke (angefangen hab ich mit 48 kg) aber ich hab leider erst am anfang der 19. ssw ein leichtes flattern gespürt, ganz zart. also es muss nicht immer eher sein. dann kommt es auch noch darauf an ob man eine hinterwandplazenta oder eine vorderwandplazenta hat. bei einer vorderwandplazenta wird man die ersten kindsbewegungen später merken, da ja der mutterkuchen davor liegt.

@masa und vanillabee: mir wäre da auch sehr unwohl mein kind da "unten" mit reingucken zu lassen. mein großer war auch mal mit bei einem US der noch von innen gemacht wurde. wir haben das so gemacht mit der ärztin, dass ich mein kleid drüber gelegt habe und sie hat sich so hingestellt, dass er nur meinen bauch gesehen hat. ich meine auch das das was sehr privates ist und das die kinder das nüscht angeht. aber das muss jeder selbst wissen. ich hab mich ja schon peinlich berührt gefühlt als mein sohn mich fragte wie denn dann das baby mal aus dem bauch rauskommt. da hab ich ihm kurz und knapp erklärt entweder da "unten" das ist wie wenn man aufs klo muss da muss man richtig dolle drücken oder der doktor holt das baby bei einer operation aus dem bauch. das fand er cool. bauch aufschneiden und so! hab dann so ein buch für 5-jährige gekauft und lass die seite mit dem "wie entsteht so ein baby" "penis in scheide...") einfach aus, les die nicht vor. das muss der kleene mit 5 jahren noch nicht wissen. mama und papa haben sich ganz goll lieb genügt erstmal.

so genug muss ja schließlich jeder selber wissen, nicht wahr?
 

Masa3108

masa3108
Hallo ihr lieben,

Schön das wir alle verschiedene ansichten haben sonst gebe es ja garnix zu schreiben. :verleg
Habe seit zwei Tagen wieder mit meinem Ischias Nerv zu tun,ich könnte manchmal verrückt werden vor lauter Rückenschmerzen.Gerade eben habe ich mal in die Babybäuche3 rein geschaut,da sind ja vielleicht schöne Bäuche dabei,hatte eins gesehen wo man die bilder in der Badewanne von oben gemacht hat,fand ich ganz toll.Bin mal gespannt wann bei uns hier die ersten Bauchbilder gezeigt werden,ich möchte noch ein wenig warten.
Wie geht es euch denn im mom so???

LG Sabrina
 

cde

**verwirrt**
Yuhu!
Ich gesell mich jetzt einfach mal zu euch. Entbindungstermin wird denk ich erst Freitag nach dem FA feststehen. Momentan ist es zwischen 15.10 und 22.10 festgelegt *hibbel*

An alle Herbstmamis ein liebes hallo und eine schöne Kugelzeit :preg
 

Masa3108

masa3108
:applaus :applaus :applausHerzlich Willkommen :applaus :applaus :applaus

Werde diese Tage mal eine neue ET Liste schreiben,sind ja doch schon so einige,freut mich.

LG Sabrina
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
@kamial: herzlichen glückwunsch! :geb4

kindsbewegungen hatte ich bei meiner ersten tochter auch schon um die 16. ssw wenn ich mich nicht irre. jetzt bin ich 15. und merk noch nix. ist ja auch nicht wild...
wenn ich mich da an manche tritte in die magengegend erinner... ja ja lass dir ruhig noch zeit da unten... :ausheck

sonst ist hier alles okay, ich werd immer dicker (wirklich nur eins?? ja, wirklich nur eins...). schlafprobleme hab ich ein wenig. wenn ich einschlafen kann, wach ich bestimmt nachts auf und hab dann zu tun, dass ich wieder einschlaf. naja, irgendwas is ja immer, nech?
 

lea-rs

Aktives Mitglied
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Neuschwangeren :applaus

So hab meinen Beitrag mal hier her verschoben, da ist er vielleicht besser aufgehoben ;)

war ja gestern wieder beim FA.
Es ist alles soweit ok mit dem Zwerg. Da ich hin und wieder ein starkes ziehen im Bauch hab hat sie gleich mal geschaut, ob es dem kleinen Wurm gut geht, also ein US außer der Reihe. Gemessen hat sie daher nicht, aber ein Bild ahb ich bekommen.
Hab jetzt 1,5 Kilo zugenommen, Blutdruck ist ok, also alles beim Besten. Am 10.04. geh ich zur Feindiagnostik und der nächste Termin beim FA ist am 04.04.

Hier noch ein Bildchen:
 

Anhänge

  • 14,6SSW.jpg
    14,6SSW.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 995
Oben