Ring frei! -  Hibbelthread 2008 !!

darksaga

Namhaftes Mitglied
herjeee...was geht denn hier ab? :D.

Sooo... Geburtstag liegt hinter uns. Leider habe ich heute leichte Kopfschmerzen und es rumort in mir fürchterlich. Das kann doch nicht von 2 kleinen Bayleys kommen ?(. Josephine hat heute Nacht um 3 ins Bett gespuckt :uebel. Hoffentlich schleicht sich da keine Magen-Darm-Geschichte an :sn7 :sick.

@ unsere Neuen: Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Hibbeln.
 
S

schafilein

Guest
@antje: ich glaube es wird zeit das du in deinem job mehr gefordert wirst, dri scheint langweilig zu sein! :scared: wirklich chic sind deine tabellen, aber einen eindeutigen zusammenhang seh ich nicht. vielleicht eine leichte besserung unter zyklustee? genau genommen stellt sich die frage warum deine zyklen länger wurden, anfangs waren sie ja noch im rahmen und wurden dann länger. ich würde an deiner stelle nochmal einen hormoncheck machen. :kisses
@mausepieps: hoffnung noch nicht aufgeben! :druecker
 

Katrin81

Aktives Mitglied
Hallo Mädels

Herzlich willkommen den neuen. :geb4
Bin im Moment etwas schreibfaul. Aber ohne diese ganze hibblerei, geht es mir viel besser. Ich werde mich ev. zum Racketenmädchen gesellen. Habe mich entschlossen nach einem neuen Job ausschau zu Halten. Ich habe auch absolut keinenn Bock mehr, auf diese ständige ungewissheit. Vieleicht beerdigen wir unseren Kinderwunsch und schauen was Mutter Natur machen will.
Bin im Moment sehr verunsichert...

Wünsche euch viel Erfolg beim Hibbeln und ich drücke mal kräftig die Daumen :druecker :druecker :druecker
 
S

schafilein

Guest
@katrin: hallo, hatte dich schon vermisst! :kissesbestimmt tut es gut eine kleine auszeit zu nehmen, du hibbelst schon so lange! irgendwann wirst auch du einen kleinen spatz haben! das sg ist bei euch schon verbessert, also schnaggelts sicher irgendwann! :kisses :kisses :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Katrin: Hatte Dich auch schon vermisst. Aber dachte mir schon, dass es Dir im Moment wegen Kiwu nicht so gut geht. Nimm Dir ne Auszeit, wenn Du sie möchtest und es Dir damit besser geht. Würde mich freuen, trotzdem ab und zu von Dir zu lesen :bigkiss

@ Raketenmädchen: Zur FÄ nehm ich die Statistik nicht mit, die erklärt mich für verrückt... (oder bin ich das etwa schon?) Die Diskussion wegen der TSH-1-Werte hatten wir ja schon mal. Ich hatte damals nix "seriöses" im Net darüber gefunden, dass der Wert bei Kiwu unter 1 liegen sollte. Bei wuki im Forum denk ich mal ist das eher Mundpropaganda - einer hat's mal gesagt und die Lawine kommt ins Rollen. Heute jedoch beim Stöbern nach den eigentlichen Grenzwerten hab ich bei wuki im wiki gefunden, dass der Wert unter 2, besser jedoch um 1 liegen sollte. Nur deshalb hab ich in meiner Grafik die 1 rot markiert. Meine HÄ hat gestern von sich aus angesprochen, ich solle irgendwann wieder mal zum Internisten wegen US der Schildi - da werd ich auf jeden Fall mal fragen, was der von den Kiwu-Grenzwerten hält. Wobei ich davon ausgehe: Frag fünf Ärzte, und Du bekommst fünf Meinungen. Dir wünsch ich viel Spaß morgen beim Shoppen für Deine Schwester und knuddel sie und den Kleinen ganz doll, damit sie ab jetzt nur noch genießen können!!

@ Schafilein: Schicke Kurve bei Dir :druecker Naja, ich hatte heute eher keine Lust, was zu machen statt Langeweile :-D Ich hab mal gelesen, dass die Zyklen nach der Pille & Co noch annähernd "normal" sein können, weil die Hormone nachwirken. Vielleicht ist das die Erklärung für meine relativ kurzen Zyklen am Anfang. Erst dann wurden sie länger. Zum Thema "noch mal" Hormoncheck: Ich hatte noch nie einen :schiel

@ Siri: Ich hatte den Möpf länger wie ein halbes Jahr genommen, und trotzdem wurden die Zyklen immer länger und auf den ES war kein Verlass. Da hab ich mir gesagt, kann ich mir den Möpf auch schenken. Zumal meine FÄ davon überzeugt ist, dass bei eingestellter Schildi meine Zyklen von allein normal werden. Naja...

@ Darksaga: Deiner Kleinen gute Besserung :troest Und nicht anstecken :nanana
 
S

schafilein

Guest
@bb: so langsam sollte deine fä dann mal draufkommen, dass auch die restlichen hormone, also nicht nur die der schilddrüse untersucht werden sollten! das mit dem nachwirken der pillenhormone kann gut sein, würde dann aber auch dafür sprechen das da was nicht ganz im lot ist bei dir. ehrlich gesagt find ich das den hammer, dass die dir clomi verschreibt ohne je zuvor einen hormonstatus zu machen!!!
zu meiner kurve: klar sieht die toll aus, ist aber bestimmt durch die meßzeit verfälscht!
schönes we euch allen! :sonne
 

mausepieps

ZwergenMama
so...wie schon befürchtet.....mens ist eingetroffen *snief*
also gehts mit hoffnung in den nächsten zyklus und ich muss weiter diesen ollen tee trinken *lol*
naja....für alle anderen sind aber meine daumen gedrückt


Januar - Zyklus
Svenja86, Alter: 21, 3.ÜZ, NMT 19. Januar
Darksaga Alter: 36, 1.ÜZ, NMT 20. Januar
Sabi-1724 Alter: ?, ?.ÜZ, NMT 24. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar
Lilly23 Alter: 23, 9.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
mausepieps Alter: 36, 3. ÜZ, NMT 20. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?


Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von mausepieps

Januar - Zyklus
Svenja86, Alter: 21, 3.ÜZ, NMT 19. Januar
Darksaga Alter: 36, 1.ÜZ, NMT 19. Januar
Sabi-1724 Alter: ?, ?.ÜZ, NMT 24. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar
Lilly23 Alter: 23, 9.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
mausepieps Alter: 36, 3. ÜZ, NMT 20. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?


Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!

Sooo....Habe mal meinen NMT um einen Tag nach vorne datiert, denn was sich gestern Abend schon andeutete, ist Heute Morgen eingetreten.

Auf geht's in den neuen Zyklus. Ich bleibe Euch also noch etwas treu. :zwinker:

außerdem habe ich seit heute Nacht ne Mittelohrentzündung und dann ist mir noch das Tommelfell auf der rechten Seite geplatzt. Jetzt ist der Schmerz wenigstens erträglich und Antibiothika konnte ich mir glücklicherweise sogar bei meinem Arzt rausholen, da er Notdienst hatte :sn7 :sick Was für ein WE!!!
 

lisa1979

I have a dream
@ mausepieps daumendrück für den neuen Zyklus :druecker
@ darksaga oh je gute Besserung :maldrueck

schönes Wochenende euch allen :sonne
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ mausepieps & darksaga: Och, schade. Der Januar-Zyklus war wohl nicht auf Eurer Seite :troest:troest Wünsche Euch für den nächsten Zyklus mehr Glück :druecker:druecker:kisses:kisses

@ Svenja: Huhu, wie schaut's bei Dir aus? Zwei Striche auf dem Test? Oder Mens da? :kisses

Januar - Zyklus
Svenja86, Alter: 21, 3.ÜZ, NMT 19. Januar
Sabi-1724 Alter: ?, ?.ÜZ, NMT 24. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar
Lilly23 Alter: 23, 9.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
mausepieps Alter: 36, 3. ÜZ, NMT 20. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?
Darksaga Alter: 36, 2.ÜZ, NMT ?
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!

@ schafilein: Was soll ich denn jetzt machen? Hab mich doch so auf den Clomizyklus gefreut :traene
 

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@Antje: was? Du hast noch keinen Hormoncheck gemacht. Ich finde Du solltest dringend einen machen bevor Du mit Clomi anfängst. Wie Du weißt, zweifel ich ja eh schon dran, daß es an Deiner Schildi liegt, daß Du nicht schwanger wirst.
Jetzt wo ich weiß, daß Du noch keinen Hormoncheck gemacht hast, bestärkt mich das nur in meiner Meinung.
Mach bitte so´n Check bevor Du mit Clomi anfängst. Nicht das da nachher was schief gehen kann mit den körpereigenen Hormonen u. dem Clomi. :knutsch

@mausepieps + darksage: schade, schade, schade :troest

@svenja: ??????????????????????


Bei mir nix Neues.

Viele liebe Grüße
Micha
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von baldurbande
@ darksaga: Och, schade. Der Januar-Zyklus war wohl nicht auf Eurer Seite :troest:troest Wünsche Euch für den nächsten Zyklus mehr Glück :druecker:druecker:kisses:kisses

Naja mache mich da nicht verrückt, bei Josie hat es auch gut 6 Monate gedauert und momentan stehe ich sowieso unter Medis wegen meiner Mittelohrentzündung. Aber hab jetzt auch fleißig meine 1. Kurve angefangen. Mal sehen, ob es jetzt besser klappt. Wenn die Mens durch ist, soll ich mich ja eh noch bei meinem FA melden. Mal sehen was der sagt. Wegen NMT guck ich nochmal nach.

:weg so hab's nachgetragen
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Januar - Zyklus
Svenja86, Alter: 21, 3.ÜZ, NMT 19. Januar
Sabi-1724 Alter: ?, ?.ÜZ, NMT 24. Januar
Katrin81 Alter: 26,40.ÜZ, NMT 25. Januar
Schafilein Alter: 32, 6.ÜZ, NMT 29. Januar
Siri Alter: 33, ? ÜZ, NMT 31. Januar
Lilly23 Alter: 23, 9.ÜZ, NMT ?

Februar - Zyklus
Forelle Alter: 29, 5.ÜZ, 2. Februar
Lisa1979 Alter: 28, 3.ÜZ, NMT 4. Februar
Anna-Lena, Alter: 32, 4. ÜZ, NMT 4. Februar
Darksaga Alter: 36, 2.ÜZ, NMT 16. Februar
mausepieps Alter: 36, 3. ÜZ, NMT 20. Februar
Micha78 Alter: 29, 14.Ü,Z NMT ?
Baldurbande Alter: 29, 11.ÜZ, NMT ?

Warten auf ICSI: Winniepu13 Alter: 35 *Daumen drück*
Ersatzbank (bis Ende Mai): Raketenmädchen Alter: 35, 11.ÜZ, NMT 27. Januar

Hurra, schwanger: Noli, Kukulux, Leni - Herzlichen Glückwunsch!!!!
 
S

schafilein

Guest
@antje: du bist doch eh nächste woche bei ihr, oder, dann sprech deine fä gleich mal drauf an! versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du erst mal clomi nimmst und angenommen du würdest nicht ss, dann bringt ein hormoncheck erst auch nichts mehr weil ja alles durchs clomi verfälscht wird! das ist so ärgerlich, bei dir läuft das gar nicht schön. ich würde mir echt gedanken machen die fä zu wechseln! :kisses :kisses :kisses
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Micha & Schafilein: Oh man, es tut erst mal weh, das zu hören. Aber ich sehe immer mehr ein, dass Ihr recht habt :kisses :kisses Wieso muss es solche besch... Ärzte geben, und wieso tapse ICH immer wieder?
Mir hätte es von Anfang an spanisch vorkommen sollen, dass ich bei ihr immer so schnell Abendtermine bekomme - weil kaum jemand zu ihr geht :sn7 Ja, ich bin am Mittwoch bei ihr. Denke nur, wenn ich ihr mit Euren (und irgendwie auch meinen) Vermutungen komme, dann fühlt sie sich in ihren Kompetenzen übergangen? Ich hasse sowas... Hab grad noch mal meine Kurve angeguckt: Immer, wenn ich ein paar Tage keinen MS habe, dann ist die Temperatur total ruhig. Habe ich tagelang MS, fährt die Kurve Achterbahn. Denke grad, dass es wohl doch noch Monate dauern wird, eh bei mir alles ins Lot kommt :heul2 Und Ihr - wo ich Euch so lieb gewonnen hab - "entgleitet" mir nach und nach :heul2
 

mellipop

***Jungsmami***
@ antje ..... :bigkiss hör auf die anderen und wechsle die ärztin und lass einen hormonstatus machen. verschenk die zeit nicht......oder geh doch gleich in so eine kiwu-praxis.....denn dann weiß man auch erst was ins lot kommen muss ..... :bigkiss verzweifle nicht pack es an :bigkiss
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Antje: :troest. Mesch Süße. Lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß wie das ist. Eigentlich weiß man, daß das was der FA sagt zu wenig ist u. andererseits hofft man trotzdem, daß er/sie Recht hat u. es doch nur dies oder das ist.
Denke über nen FA-Wechsel nach.
Mach ich auch grad. Wenn ich wieder loslegen will, dann werde ich nochmal zu meinem FA u. wenn ich dann nicht kpl. überzeugt bin werde ich wechseln.
Mein Plan, ich gehe hin, werde sagen, was ich möchte (volle Programm, Hormone kpl., Ultraschall u. dann weiter)


Denk immer dran, es geht um Deinen größten Wunsch!!! Manchmal muss man über seinen Schatten springen u. es einfach tun. Geh am Mittwoch zu ihr. Sag ihr was Du möchtest.
Sollte sie versuchen Dich weiter so abzuspeisen, dann wechsel. Denk nicht drüber nach - tu es!!!!!!!!
TU ES!!!!!!

Wir entgleiten Dir doch nicht. Wir sind immer - aber wirklich stehts immer - an Deiner Seite!! Egal was kommt, egal wie es weitergeht. Wir sind wir u. ohne Dich sind wir nicht WIR!! VERSTANDEN???

Oh man Dein verzweifeltes Posting treibt mir echt die Tränen in die Augen, weil ich genau weiß wie Du Dich fühlst u. das ist so beschissen!!
Glaub mir - ich weiß es!!
Du hast zwar keine Ahnung warum Dein Zyklus spinnt. Bei mir ist es so, daß der ES klappt u. regelm. die Mens kommt aber trotzdem funkt. es nicht.
Und warum?? Keine Ahnung.
Und dieses "keine Ahnung" und so einsam und hilflos dazustehen ist furchtbar!!!

Atme tief duch!! Nimm Dir Zeit!! Mach Dich stark!! Brust raus - Arsch rein!!
Du hast das Recht jederzeit zu bestimmen wer was macht!! Und es geht in erster Linie um Dich u. Deinen KIWU!! Man soll Dich ernst nehmen.
Denk drüber nach und dann mach Deinen Weg.... lass Dich nicht abbringen (auch nicht von Deiner FA).

Drüüüüüüüüüüück Dich gaaaaaaaaanz feste!!
Hab Dich soooooooooooo lieb!! :knutsch :knutsch :knutsch
:troest :troest :troest :troest :troest
Viele liebe Grüße
Micha
 

Katrin81

Aktives Mitglied
@Antje :maldrueck :kisses Ich bleibe dir doch auch erhalten!
@Darksaga, MAusepieps: Das tut mir leid, aber nicht den Kopf hängen lassen! Ich weiss, das ist so einfach gesagt :troest :maldrueck :kisses
Und allen kranken, gute Besserung :geb4
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ Mellipop: Danke für's "in-den-Hintern-treten" - ich brauch das manchmal :knutsch Aber gleich ne Kiwu-Praxis? Ich denke, wenn der Schlüssel zur Lösung wirklich ein Hormonstatus ist, dann kann das doch auch erst mal ne "normale" FÄ machen, oder? Ich mein, eine die ihr Handwerk versteht :ausheck

@ Micha: Dankeschön für Dein liebes Posting, das hast Du so süß geschrieben :knutsch Hatten vorhin beim Frühstück beide nen kleinen Zusammenbruch, aber das war gut so, denn die nächsten Schritte stehen fest :-D Am Mittwoch werde ich meine Graphiken mitnehmen, was ich erst nicht wollte. Aber nur damit sieht sie meinen gesamten "Leidensweg" und die "Zusammenhänge" mit Medis etc., auch wenn es vielleicht keine Zusammenhänge gibt. Sie hat ja selbst nur sporadische Momentaufnahmen alle paar Monate, wenn ich mal bei ihr war. Wenn sie mir dann am Mittwoch wieder treuherzig lächelnd gegenüber sitzt, mir wieder das Gefühl vermittelt, ich bin zu ungeduldig und zu fordernd und sie wieder keine klaren Ansagen macht, dann war ich dort das letzte Mal :angryfire Mein Mann hat schon ne andere Praxis in einem anderen Ort hier in der Nähe ausgekundschaftet, wo eine FÄ ist. Werde dann dort mein Glück versuchen.

@ Katrin: Dankeschön :knutsch Jetzt weiß ich, wie Du Dich momentan fühlen musst :troest Geht's Dir wieder ein bissel besser?
 

mellipop

***Jungsmami***
@ antje .... ich weiß es nur von meiner kolleginnen und seiner schwester, dass man da halt einfach einfühlsamer ist und man auf den kiwu besser eingeht, also auch mal so seelisch gesehen..und die wissen ja noch besser was zu tun ist :kisses
 

Rakete

Senior Hase
Ach Mensch, lauter traurige Hasen hier!

Antje, ich hab Dir eine PN geschrieben. Mir tut sehr leid, dass ihr (dein Freund und Du) gerade so mutlos seid. Ich würde mit der FA nochmal reden (siehe PN), und erst dann wechseln, wenn Du das Gefühl hast sie ist wirklich planlos und hatte nicht vor einen Hormonstatus zu machen.
Und ja, bring die Statistiken und alle deine Kurven mit. Und: Schreib Dir eine Liste mit Fragen, sonst vergisst Du am Ende was (passiert mit bei Schulmediziniern immer, da ist man ja immer nach 5 Minuten wieder raus).

Katrin, bitte lass Du auch nicht den Kopf so hängen. Ich fang sonst an zu weinen, und das würde sicher keinen guten Eindruck machen, wenn die Nachbarn aus dem Haus gegenüber sehen, wie ich hier verschlafen und verstrubbelt in Unterhose und T-Shirt am Computer sitze und weine. Die halten mich am Ende noch für eine Assoziale!

Ich drück Euch alle und zieh mir jetzt erst mal Menschenwürdiges an, um mein Ansehen im Haus gegenüber mal gerade zu rücken.

Euer Assi- Raketenmädchen

PS: Heute Abend passen der Raketenjunge und ich zwei Stunden auf ein 3 Monate altes Baby auf, die Eltern gehen ins Kino. Das wird spannend! Ich hab ja noch nie eine Windel gewechselt oder so...
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@Rakete: ui, das wird ja dann wirklich spannend.
Aber das meistert Ihr bestimmt mit Links!!
Viel Spaß dabei!!

Viele liebe Grüße
Micha
 
Oben