Ring frei! -  Hibbelthread 2009

Micha 78

Aktives Mitglied
Hallo!

@winnie: :banane: schön, daß Du wieder da bist!!!
Und super, daß Dein PCO weg (besser) ist.
Was will denn die FA für Werte bestimmen?
Hoffe Du berichtest dann morgen!!

Freu mich wieder von Dir zu lesen!!

@sabine: na, dann wird im Mai aber wieder anständig gehibbelt!!

LG Micha
 

Tiegah

Mitglied
@ Winniepuh: ich recherchiere ja ganz gerne mal durch die medizinische Fachliteratur, und da hats Studien gegeben, dass schon die ersten 5-10% Gewichtsverlust die Chancen auf eine Schwangerschaft deutlich erhöhen ;-) Gratulation zur Abnahme übrigens!

Ansonsten werd ich mich (so wie es momentan aussieht) wohl der Runde der "Mai-Hibbler" anschließen dürfen.... ich bin mal gespannt, wie schnell sich mein Zyklus diesmal einreguliert, ich hatte letztes Jahr schon mal ne Ausschabung (aber nicht nach FG), danach hat das echt keine 3 Wochen gedauert und es funktionierte wieder alles wunderbar und so wie es sollte... ich würd mir ja wünschen, dass es diesmal auch so ist...
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@Tiegah: Ich drück dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder reguliert und freu mich dann wieder aufs gemeinsame Hibbeln!
 
X

XieXie

Guest
Ui da haben wir ja viele Mai-hibblerinnen, ich halte euch dann ganz feste die Daumen!! :druecker :druecker
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Winniepuh: Schön von dir zu lesen. Hoffe die Kur war recht schön.
Und :respekt zum abnehmen... ich weiß ja zur Zeit aus eigener erfahrung wie schwer es ist. Mein FA meinte zu mir, dass die Fruchtbarkeit aus unerklärlichen Gründen, viel höher ist, wenn man unter 100kg kommt... bis dahin brauch ich aber auch noch 10 kg.. zur Zeit habe ich son kleinen stillstand.

Mir geht es zur Zeit nicht so gut... Habe leichte unterleibschmerzen und ein ziehen in der brust... hatte erst angst, dass ich ein knoten habe oder so.. aber ich habe gestern alles ganz sorgfältig abgetastet.. ist zum glück nichts...


Naja, ich werd mich mal etwas in der Schule langweilen.

wünsche euch ein schönen tag :bigkiss
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Sabine71
@Winniepu: Schön, dich wieder einmal zu lesen!
@darksaga: Hattest du nicht gestern Foto-Termin? Hoffentlich ist alles gut! *an dich denk*

Liebe Grüße
Sabine

Ja, war am di. zum US. Hab aber noch kein Bildchen bekommen. Soll nächsten Di meinen Mutterpaß und vielleicht das 1. Bildchen kriegen.

Ergebnisse war am Di. 5+5, also zeitgerecht. Dottersäckchen war erkennbar aber noch keine Herzaktivität, da noch zu früh. Linke seite hab ich ne Zyste ist aber ok und ELS ist auch nicht vorhanden. Zu Ostern wollen wir die Verwandschaft einweihen, dann bin ich in der 10. Woche. :banane:
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Mensch,dann sind wir im Mai ja echt wieder ein paar mehr zum Hibbeln.
Dann drück ich uns mal die Daumen,daß es ganz schnell was wird bei uns allen!!!

Und Darksaga:lass doch mal ein paar Viren "rüberwachsen" :rofl

Das ist übrigens lieb von Euch, daß Ihr mich wieder so lieb hier aufgenommen habt,
danke :maldrueck

Meine FÄ hat mir leider nicht gesagt, was für Werte sie nachsehen will.
War auch nur ein Röhrchen Blut,keine Ahnung....

Schönen Tag noch.
 
X

XieXie

Guest
@darksaga
da kann man ja nur neidisch sein ^.^ ........ wünsch dir alles gute für den knirps und viele schöne US fotos :p
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Hallo,

es ist mal wieder soweit-ich muss Euch mein Leid klagen:
ich bin grad so fertig und bin nur am Flennen.
Grad hat die FÄ angerufen und nachdem ich an sich damit gerechnet hab, daß alles ok ist da erklärt sie mir daß ich eine Follikelreifungsstörung hätte-also auch nie nen Eisprung :wand
Normalerweise soll irgendso ein bestimmter Blutwert in der Mitte des Zyklusses so bei 120 sein und bei mir ist er gerade mal bei 60 :(

Nun wird mir auch so Einiges klarer,z.B:
-wieso ich meinen ES nie so richtig gespürt habe
-wieso ich bei den IUI's / ICSI's immer so schlecht auf die Medis angesprungen bin und es ewig
gedauert hat bis sich bei mir ein Eibläschen gebildet hat und
-wieso es dann eh nie klappen konnte mit nem Kind :crying

Wisst Ihr, die Tage war ich tatsächlich mal ein kl.bißchen optimistisch,hab mich gefreut daß ich bereits was abgenommen hab,daß das PCO weg ist.Und ich wieder etwas fröhlicher war so daß mich schon Kollegen angesprochen haben ob ich ss bin weil ich so frisch und glücklich aussehe.
Und kaum fühlt man sich wieder mal ETWAS besser,kriegt man gleich wieder nen Schlag in den Nacken....

Ich bin grad richtig mies drauf und frag mich mal wieder,warum immer ich und wieso ist in/mit meinem Körper alles nur SCHEI...
Was bringt mir das denn,daß das PCO weg ist und die männlichen Hormone auch gut runtergegangen sind vom Metformin wenn ich jetzt doch durch den Mist erst recht NIE ein Baby bekommen werde
Was bin ich denn für ne Frau,wo alles so schiefläuft???
Neulich meinte jemand,das wäre alles Schicksal und das solle dann wohl so sein daß man kein Kind hat-das hätte dann schon seinen Grund-boah wenn ich sowas höre könnte ich ausrasten!!!

Dann erzählt mir der Schmerztherapeut gestern,ich hätte Fybromialgie (keine Ahnung wie man das schreibt)-d.h.wohl sowas wie Dauerschmerzen der Muskeln und ich sollte beim Sport immer öfter ne Pause machen usw.
Was hab ich denn noch alles?Ist ja auch nicht genug so schon

Wisst Ihr,was ich mich grad frage?Wieso der Endokrinologe noch nie sowas rausgefunden hat?
Die haben mir doch mehr als genug Blut abgenommen immer!
Die FÄ meint jedenfalls jetzt,ich soll da nochmal hingehen und mir ne 2.Meinung einholen.
Man könne evtl.Clomifen geben,aber darauf hat mein Körper bei der IUI schon nicht vernünftig reagiert.....

Sorry für's Volljammern aber ich musste das mal loswerden........

PS:Somit hat sich das bei mir wohl endgültig erledigt mit dem Hibbeln,hatte ja immernoch ein wenig Hoffnung irgendwie.
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Winniepuh: Ochmensch.. das tut mir leid. Aber versuche den Kopf nicht zu sehr hängen zu lassen.. vielleicht kann man das irgentwie in den Griff bekommen. Ich drück dir die Daumen und denke an dich :maldrueck :troest
 
U

User3

Guest
:maldrueck
Jetzt versuche ich Klugscheisser dich mal ein bisschen aufzubauen... :zwinker:

Original von Winniepu13
Was bin ich denn für ne Frau,wo alles so schiefläuft???
Kompliziert? Vielschichtig? Voller Pläne und Ungeduld, sie endlich umzusetzen? :-D
Also wie so ziemlich jede Frau... :rofl

Original von Winniepu13
Neulich meinte jemand,das wäre alles Schicksal und das solle dann wohl so sein daß man kein Kind hat-das hätte dann schon seinen Grund-boah wenn ich sowas höre könnte ich ausrasten!!!
Jetzt bekomme ich bestimmt Haue, aber ich versuche es mal so zu erklären:
Ich denke auch, dass alles irgendeinen Sinn hat. Warum ich ein Frau bin und mein Kind ein Sohn :love1 ... warum meine Schwester beruflich anscheinend erfolgreicher ist als ich :sn7 ... warum am Ende des Geldes immer zu viel Monat über ist 0( ... usw. Jeder Mensch versucht sich, Dinge zu erklären, die anscheinend irgendwie keinen Sinn ergeben, damit er sie verarbeiten kann. Der Mensch, der diese Worte zu dir gesagt hat, hätte sich natürlich besser nur seinen Teil gedacht, aber er meinte es bestimmt nicht bösartig. Vieleicht wollte er dich sogar aufbauen ... hat aber leider nichtfunktioniert.

Ich wundere mich manchmal - seitdem ich mich vor ein paar Jahren auch mit dem Thema Fortpflanzung beschäftig habe (als unser Nachwuchs in Planung war) - wie wir es überhaupt schaffen, uns so gut fortzuplanzen. Manchmal denke ich, die Evolution hätte uns unter normalen Umständen schon längst aussortieren müssen. Da kommen so viele Dinge zusammen: der Zeitpunkt, die Lebensdauer von Spermium und Ei, die äußeren Umstände, der Mann, die Frau... :sn7 ...wenn man sich das genauer ansieht, ist das doch super kompliziert! Und selbst wenn es klappt: was nicht alles passieren kann innerhalb dieser 40 Wochen! :hae? Und am erfolgreichen Ende steht ein kleines Menschlein... :love1 ...ich kann heute noch nicht fassen, wie das gehen konnte ... das wir das waren ... Wahnsinn! Und so schlimm es für den Einzelnen oder besser die Einzelne ist: mich wundert es echt mehr, wenn es reibungslos klappt als umgekehrt ... sowas würde nicht einmal Lloyd's versichern. Vielleicht bin ich auch zu abgebrüht, keine Ahnung.

Liebe Winniepu13, liebe Ex-Wichtelmama, :kisses
du hast schon so viel Kraft gehabt, hättest schon so oft aufgeben können - hast es aber nicht. Ich hätte es sicher. Und ich bin mir auch sicher, du hast noch mehr Kraft, wenn du es unbedingt willst. Jeden Tag macht die Medizin Fortschritte, gibt es neue Möglichkeiten ein Kind zu bekommen, zu zeugen, anzunehmen...?! Du stehst noch lange nicht am Ende: du stehst vor einem Neuanfang. Und egal, für welche Richtung du dich entscheidest, du wirst es schaffen und dein Ziel erreichen. Denn wenn der Weg das Ziel ist, ist deiner zwar sehr lang, nervenaufreibend und entbehrungsreich - aber es ist dein Weg! Und er wird dich an dein Ziel führen, egal wie das am Ende aussieht!
Ich wünsche dir alles Gute! :bigkiss :knutsch
 

Social4you

Aktives Mitglied
@Winniepu: So ein Mist, aber normalerweise lässt sich das wirklich mit entsprechenden Dosen von Hormonen dann soweit anpassen, dass wirklich ein Eisprung ausgelöst wird.
Ist vielleicht auch nochmal ne Zeit des Probierens, aber eine Chance, lass nur den Kopf nicht hängen, wenn man das jetzt weiß, kann man entsprechend reagieren.

Und an den Rest meine neue Info, war ja ein paar Tage nicht da:
Bei mir ist es grad auch voll komisch, normal sollte ich ja nun mit Pille einleiten und dann clomi nehmen wegen PCO und hab abgewartet wegen meinem kaputten Fuß, tja und was soll ich sagen, jetzt hab ich grad die Schiene ab und hätte anfangen können. Seit Jahren hab ich keine vernünftige Blutung und nun ist heute schon der sechste Tag und ich hab so eine heftige Blutung-oh man. Nun muss ich nächste Woche erstmal hin wenn die Regel vorbei ist und das abklären lassen, weil ich hatte noch gar nichts genommen :weg
Mal abwarten, somit zieht sich bei mir auch alles hin, weil ich konnte ja jetzt nicht einfach mit clomi anfangen.
 

Social4you

Aktives Mitglied
Februar-Zyklus
mausepieps: Alter 37, 16. ÜZ, NMT 28.2.???

März-Zyklus
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9. März 2009
Svenja86: Alter 22 15. ÜZ, NMT 26.März
Schafilein: Alter 33, 18. ÜZ, NMT 29. März
Nikele83: Alter 25, 1. ÜZ, NMT ?
XieXie: Alter 23, 1. ÜZ, NMT 23.03.2009
Wiinniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT ???

April-Zyklus
anoula: 2. ÜZ, NMT ca. 3. April
nightgirli:Alter28,16.ÜZ,NMT (3.April)???

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13)
AUSZEIT: Raketenmädchen (nach FG/MA),
Sabine71: von März 09 bis Mai 09
Tiegah: bis sich Zyklus wieder eingeregelt hat

Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande, Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in Bastelpause :)


so ich hab auch die Liste nochmal aktualisiert :D
 
X

XieXie

Guest
@winniepuh
:troest ich schick dir ganz viel kraft! gib nicht auf und versuch den kopf hoch zu halten!

@social
vielleicht ist das auch ein gutes zeichen......!?


bei mir gibts noch nichts neues...... bis auf extreme stimmungsumschwünge,depressive emo-ausbrüche......... irgendwie PMS ohne M ... also nur PS ....... oder so ^.^ .... heute rückenschmerzen, aber immernoch keine Mens in sicht..... :( ...... wenigstens kann meine FA nicht mit mir meckern, weil ich ja bestimmt die 3 monate "pause" einhalte.....
 
L

Lyra

Guest
Hallo.

Möchte mich auchmal vorstellen.
Bin seit heute neu hier und hab mich nach langem Überlegen entschlossen hier Mitglied zu werden. Die lange Überlegung hatte ich, weil ich noch keine Kinder habe. Mein Partner und ich wünschen uns aber sehnlichst einen kleinen Krümel, nur will das nicht so richtig klappen.
Ich hoffe, ich werde hier einige Frauen treffen, denen es ähnlich geht und somit nicht mehr ganz so traurig sein, denn "Zusammen ist man weniger allein"
 

schaflein

Neues Mitglied
hallo, ich melde mich kurz mal wieder. zur zeit fühl ich mich nicht wirklich hier zugehörig, ich bin nicht mehr hibbelig, mir ist sowieso klar wie jeder zyklus endet. wir machen weiter mit diagnostik und wenn ich da durch bin werd ich vielleicht wieder aktiver hibbeln.
wünsch euch allen viel glück!
und erzlichen glückwünsch natürlcih an darksaga! :geb4

Februar-Zyklus
mausepieps: Alter 37, 16. ÜZ, NMT 28.2.???

März-Zyklus
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9. März 2009
Svenja86: Alter 22 15. ÜZ, NMT 26.März
Nikele83: Alter 25, 1. ÜZ, NMT ?
XieXie: Alter 23, 1. ÜZ, NMT 23.03.2009
Wiinniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT ???

April-Zyklus
anoula: 2. ÜZ, NMT ca. 3. April
nightgirli:Alter28,16.ÜZ,NMT (3.April)???

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13)
AUSZEIT: Raketenmädchen (nach FG/MA),
Sabine71: von März 09 bis Mai 09
Tiegah: bis sich Zyklus wieder eingeregelt hat

Aufgegeben: Micha 78
Hurra, schwanger: Siri (12. ÜZ), Lisa (28. ÜZ), RASselbande, Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in Bastelpause :)
 

Svenja86

im Prüfungsstress
schön von dir zu lesen schafilein

Herzlich Willkommen bei uns Lyra.
Bei uns bist du genau richtig, wir haben wohl alle im Großen und Ganzen das gleiche Problem wie du.
 
L

Lyra

Guest
Hallöle...

Ich hab mir heut mal dioe Zeit genommen und alle Berichte aus Hibbelthread 2009 durchgelesen. Das war echt interessant. Und so makaber es vielleicht klingen mag, geht es mir jetzt aber etwas besser, weil ich mich lange nicht mehr so allein fühle. Und habe außerdem wieder neuen Mut gefasst.

Abgesehen davon, hab ich ja noch gar nicht so viel Grund mich zu beschweren, wenn ich die Geschichten manch anderer lese...

Werde Euch jetzt mal -zum näheren kennen lernen- ein wenig von mir erzählen:

Mein Freund und ich hibbeln jetzt seit über einem Jahr. Nachdem ich Anfang letzten Jahres die Pille abgesetzt hab, warte ich aber bis zum heutigen Tag darauf meine Periode zu bekommen. Im ersten halben Jahr hat mein Gyn. noch nix gemacht --> wollten dem Körper Zeit geben. Dann hat er mir Hormonpräparate verschrieben, damit sich mein Zyklus einpändelt... nix passiert. Als er mir Blut abgenommen hat, stellte er einen erhöhten Prolaktinspiegel fest. Dieser kommt höchstwahrscheinlich von Tabletten, die ich wegen einer Erkrankung von 2006 noch nehmen mußte.
Diese hab ich aber noch am gleichen Tag (mit Einverständnis v. Arzt) abgesetzt. Das ist jetzt 3 Monate her.
Hab wieder Blut genommen gekriegt: Prolaktinspiegel o.k., nehme weiterhin (anderes) Hormonpräparat + Mönchspfeffer... --> immer noch keine Periode. Zum Zeitpunkt, als ich sie hätte bekommen müßen (letzte Woche) war meine Schleimhaut gerade mal mit 9mm aufgebaut.

Das hat mich dann nach einem Jahr hibbeln irgendwie richtig fertig gemacht.
Deshalb hab ich mir überlegt, mich hier anzumelden. Und es tut mir schon nach 2 Tagen Mitgliedschaft gut. ;-)

Laut meinem Gyn soll ich jetzt noch bis Mitte Mai abwarten und dann möchte "richtig in die Tiefe gehe", meinte er.
D.h. Erneute Bestimmung verschiedener Blutwerte + DNA Test, regelmäßiger Ultraschall und Bauchspiegelung.
Hab jetzt schgon ein wenig bammel davor, wenn ich ehrlich bin. Aber was tut man nicht alles. Und viele von Euch haben das (und noch einiges mehr) auch schon hinter sich gebracht.

Habt Ihr vielleicht noch einige Tipps und/oder Vorschläge für mich? Wäre echt super lieb.

So...... jetzt hab ich echt viel geschrieben.
Hoffe, es ist Euch nicht zu viel zum lesen... :Lesen
 

Sabine71

Aktives Mitglied
@ Winiepu: :troest und :druecker für gute Behandlungsmöglichkeiten (die es sicher gibt)!

@ Lyra: Dir auch :druecker, dass sich dein Zyklus wieder normalisiert! Seit über einem Jahr wartest du auf deine Menstruation? Immerhin ist der Prolaktinspiegel wieder ok, denn soweit ich von einer Bekannten erinnere, wird dadurch ein Eisprung verhindert.
(Und auch hier noch einmal herzlich willkommen! :bye:)

@darksaga: Halt uns auf dem Laufenden, ja? Und denk an die Viren. (Bloß fährt mein Schatz am Mittwoch weg - und gerade von Donnerstag bis Montag hätte ich meine fruchtbare Phase X() Aber die Viren halten ja hoffentlich noch ein paar Monate? ;-)

Liebe Grüße
Sabine
 

Tiegah

Mitglied
So, kurzer Piep von mir: ich hab den ersten Dienst nach der FG (die ich ja auch im Dienst hatte) gut hinter mich gebracht, außerdem hab ich das Gefühl, dass gerade bei mir hormonell alles spinnt.... :rolleyes: es nervt.... Außerdem hab ich von einer meiner liebsten Kolleginnen (und Freundinnen), die in der 31. SSW ist erfahren, dass sie letztes Jahr auch ne FG hatte (in der 8. Woche) und direkt im nächsten Durchgang wieder schwanger geworden ist - sowas baut auf!

@ Winnie: :troest :maldrueck hey, aber immerhin bist Du auf nem Weg und weißt, was alles nicht in Ordnung ist. Und zu dem Thema, was die lieben Kollegen so alles nicht sehen, sag ich besser gar nichts, da ich selber "Opfer" von sowas bin (und das nicht nur einmal sondern mittlerweile mehrfach)! Guck, was Du mit Hilfe Deines Gyn so alles hinbekommen kannst und ich drück die Daumen, dass sich das auch bei Dir wieder einpendelt.

@ Black Cat: ;-) schön hast Du das mit dem Sinn erklärt!

@ Sabine71: ich hoff auch, dass das bis dahin wieder hinhaut und ich dann wieder mithibbeln darf....

@ Lyra: hallo hier und viel Spaß - ich bin auch noch nicht so lange dabei und fühle mich pudelwohl in dem Haufen hier.... :sonne

Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag!
 
U

User3

Guest
@ Thiegah
Hab ich? :schiel Na denn is ja gut...
Hauptsache, keiner von euch verliert den Mut. :kisses
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
@Lyra: Herzlich Willkommen und frohes Hibbeln.

@Sabine: Keine Angst, Viren folgen sobald ich den Mutterpaß bzw. das erste "Fandungsfoto" in den Händen halte. Versprochen!


:bye: huhu schafilein :bye: :bye:
 

Nikele83

Neues Mitglied
hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen?? mein freund und ich wir wollen ein kind. nun hat sich aber heraus gestellt, dass sein sperma sehr langsam ist. könnt ihr mir villeicht irgendwelche tipps gegen, wie wir sie "schneller" machen können?? Gibt es da medikamente oder änliches??
Ich dank euch
Gruß Nikele
 
Oben