:maldrueck
Jetzt versuche ich Klugscheisser dich mal ein bisschen aufzubauen... :zwinker:
Original von Winniepu13
Was bin ich denn für ne Frau,wo alles so schiefläuft???
Kompliziert? Vielschichtig? Voller Pläne und Ungeduld, sie endlich umzusetzen? :-D
Also wie so ziemlich jede Frau... :rofl
Original von Winniepu13
Neulich meinte jemand,das wäre alles Schicksal und das solle dann wohl so sein daß man kein Kind hat-das hätte dann schon seinen Grund-boah wenn ich sowas höre könnte ich ausrasten!!!
Jetzt bekomme ich bestimmt Haue, aber ich versuche es mal so zu erklären:
Ich denke auch, dass alles irgendeinen Sinn hat. Warum ich ein Frau bin und mein Kind ein Sohn :love1 ... warum meine Schwester beruflich anscheinend erfolgreicher ist als ich :sn7 ... warum am Ende des Geldes immer zu viel Monat über ist 0( ... usw. Jeder Mensch versucht sich, Dinge zu erklären, die anscheinend irgendwie keinen Sinn ergeben, damit er sie verarbeiten kann. Der Mensch, der diese Worte zu dir gesagt hat, hätte sich natürlich besser nur seinen Teil gedacht, aber er meinte es bestimmt nicht bösartig. Vieleicht wollte er dich sogar aufbauen ... hat aber leider nichtfunktioniert.
Ich wundere mich manchmal - seitdem ich mich vor ein paar Jahren auch mit dem Thema Fortpflanzung beschäftig habe (als unser Nachwuchs in Planung war) - wie wir es überhaupt schaffen, uns so gut fortzuplanzen. Manchmal denke ich, die Evolution hätte uns unter normalen Umständen schon längst aussortieren müssen. Da kommen so viele Dinge zusammen: der Zeitpunkt, die Lebensdauer von Spermium und Ei, die äußeren Umstände, der Mann, die Frau... :sn7 ...wenn man sich das genauer ansieht, ist das doch super kompliziert! Und selbst wenn es klappt: was nicht alles passieren kann innerhalb dieser 40 Wochen! :hae? Und am erfolgreichen Ende steht ein kleines Menschlein... :love1 ...ich kann heute noch nicht fassen, wie das gehen konnte ... das wir das waren ... Wahnsinn! Und so schlimm es für den Einzelnen oder besser die Einzelne ist: mich wundert es echt mehr, wenn es reibungslos klappt als umgekehrt ... sowas würde nicht einmal Lloyd's versichern. Vielleicht bin ich auch zu abgebrüht, keine Ahnung.
Liebe Winniepu13, liebe Ex-Wichtelmama, :kisses
du hast schon so viel Kraft gehabt, hättest schon so oft aufgeben können - hast es aber nicht. Ich hätte es sicher. Und ich bin mir auch sicher, du hast noch mehr Kraft, wenn du es unbedingt willst. Jeden Tag macht die Medizin Fortschritte, gibt es neue Möglichkeiten ein Kind zu bekommen, zu zeugen, anzunehmen...?! Du stehst noch lange nicht am Ende: du stehst vor einem Neuanfang. Und egal, für welche Richtung du dich entscheidest, du wirst es schaffen und dein Ziel erreichen. Denn wenn der Weg das Ziel ist, ist deiner zwar sehr lang, nervenaufreibend und entbehrungsreich - aber es ist dein Weg! Und er wird dich an dein Ziel führen, egal wie das am Ende aussieht!
Ich wünsche dir alles Gute! :bigkiss :knutsch