Ring frei! -  Hibbelthread 2009

X

XieXie

Guest
@svenja
ich denk mal meine ärztin findet es einfach noch nicht angebracht weil ich "erst" seit januar überfällig bin und außerdem hat sie ja wie gesagt auf dem US gesehen das die schleimhäute super aufgebaut sind und sonst sieht auch alles top aus.... hab heute auch etwas unterleibsschmerzen, ich hoffe das meine mens die nächsten 2 tage mal kommt...

....man dachte immerr kinder machen sei einfach, aber anscheinend ist dem doch nicht so........

stress kann natürlich immer negative auswirkungen haben und rauchen ist auch nicht das beste (ich rauche auch noch ab und zu, aber habe auch immer paar tage wo ich gar nicht rauche), aber alles in allem muss denke ich nur mal der moment stimmen.... ist wie russisch roulette.....

Und glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!!! :druecker
 
U

User3

Guest
Jetzt muss ich mal kurz einhaken: Ist übergewicht wirklich so hinderlich, wenn man schwanger werden will?
Oder ist es "nur" einer von vielen Punkten, die den Ausschlag geben können, und wenn dann mehrere Dinge zusammenkommen, klappt es eben schlechter?
Vor allem finde ich es komisch, dass man es bei Winniepu so an einem bestimmten BMI festmacht (wobei sich der BMI wirklich noch am besten als
Gewichtskontrollmittel eignet, andere Berechungen funktionieren bei mir zum Beispiel gar nicht - der BMI allerdings auch nicht so ganz...).
Ich muss jetzt mal so ganz doof fragen, da ich mich ja zum Glück noch nicht mit diesen Dingen beschäftigen musste.
Aber übergewichtig bin ich immerhin auch...
 
X

XieXie

Guest
BMI ist eigentlich totaler quatsch, zumindest die Berechnung wie ich sie kenne, denn dort wird ausschließlich von größe gewicht und alter ausgegangen, nicht aber auf den körperbau eingegangen... denn schließlich wiegt ein 1,65 großer bodybuilder wesentlich mehr als ein normaler 1,65 großer mann .... bzw. frau........... das einzige was gut ist, ist eine körperfettanalyse denn da sieht man wirklich ob die % Körperfett zuviel sind..

ich habe aber schonmal gehört das eine Diät-Phase auch keine vorraussetzung bietet für eine Schwangerschaft - wobei es da wahrscheinlich auch darauf ankommt was für eine diät man macht.... schließlich sollte man sich ja ausgewogen und gesund ernähren damit keine mangel auftreten....
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Ich habe meinen FA auch mal drauf angesprochen, ob es sich wirklih so negativ auf den KiWu auswirkt, wenn man übergewichtig ist. Er hat das klar verneint. Es ist totaler schwachsinn, dass es für Übergewichtige total schwer ist schwanger zu werden, es müssen halt viele punkte stimmen. Was er allerdings zu mir sagt ist: Wenn mann übergewichtig ist und unter 100kg kommt, steigt die chance auf eine schwangerschaft ungemein, warum weiß er nicht, aber es soll so sein. Aber auch mit 150 kg kann man schwanger werden.
Ich habe mittlerweile 15 kg abgenommen, und gehe ins fiti, aber zur Zeit ist stillstand und das ist auch nicht schlimm, ich setzte mich nicht unter druck und sündige auch mal.

Diät ist total falsch, weil JEDE Diät ein JoJo-Effekt mitsich zieht.
Man sollte gewisse sachen komplett aus dem ernährungsplan streichen (tk-Pizza, lieber eine selbstgemachte) Es ist einfach wichtig dass man die ernährung dauerhaft umstellt.
auch Schoki darf man essen, aber halt ein Stückchen und nicht eine ganze Tafel.
Sind im Grunde relativ leichte dinge, die dich im grunde auch selbst erklären, aber leider ist die umsetzung sehr schwer, vor allem wenn man mit einem Obst und gemüse muffel zusammen ist
Achja.. und sport ist natürlich super wichtig. Hätte mir jemand vorm halben jahr gesagt, dass ich drei mal die woche ins fiti gehe, hätte ich ihn für verrückt erklärt, aber mittlerweile ist es ganz normal in den tagesplan über gegangen.

Mein BMI weiß ich gar nicht.. will ich auch nicht wissen... hm, ich rechne ihn mal ebn aus... ohje.. vor einem halben jahr hatte ich ein bmi von 41.. jetzt bin ich bei 39... darf man gar nicht drüber nachdenken :sn7

Xiexie: bei meiner US (als ich meine tage 2 monate nicht hatte) hat man bei mir auch eine sehr stark aufgebaute schleimhaut gesehen, mein prob ist nur, dass sie nicht von alleine abgebaut wurde... aber das wird bei dir bestimmt :maldrueck
 
X

XieXie

Guest
ich mache auch keine Diät, weeil ich das sowieso nicht durchhalten würde... ich habe nur meine mahlzeiten verschoben und auf mehreres verteilt ich esse nach 17 uhr für gewöhnlich nichts mehr, so hat mein körper ne lange ruhephase und zusätzlich gehe ich auch ins fiti - sport ist immernoch am wichtigsten denn je mehr muskelmasse man hat desto mehr kalorien verbrennt man bei alltäglichen tätigkeiten .... ohne sport kommt immer jojo-effekt das is klar........

ich hoffe sehr das es sich bei mir von alein regelt mit dem Abgang der Schleimhaut, aber wie gesagt, brustschmerzen und unterleib deuten schon darauf hin, ich muss einfach noch ne woche oder 2 abwarten - lt. meinr FA kann es ja durchaus auch sein das sich jetz noch was einnistet deswegen soll ich auch in 3 wochen nochmal testen wenn noch nix da sein sollte...
 
U

User3

Guest
@ XieXie
Deswegen sag ich ja: BMI funzt bei mir halbwegs - mit etwas Spielraum eben... :pfeif :zwinker:


Ich hab ja meinen Diät-Thread - aber meinen BMI schreib ich hier jetzt trotzdem nicht hin. Nur soviel: er liegt drunter...

Dass man ab einem gewissen Übergewicht Probleme haben kann schwanger zu werden kann ich mir gut vorstellen, eben genauso wie bei extremen Untergwicht.
Aber das alleine kann es nicht sein - und ist es ja offenbar auch nicht. Gut zu wissen, dass selbst die Ärzte nicht erklären können, woran es liegt... :sn7
Danke für eure Erläuterungen und weiterhin viel Glück! :druecker
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Hier muß ich grade mal meinen Senf zu geben:

Ich bin auch viel zu schwer für meine Größe, bei mir wurde im Dezember 2008 Insulin-Resistenz festgestellt. Mein Körper produziert zuviel Insulin, das nicht abgebaut wird, daruaf antwortet der Körper mit mehr männlichen Hormonen, die wieder negativ auf die Eizellreifung/Eisprung wirken. Mir wurde Metformin verschrieben, da ich auch noch PCO hatte bzw. habe. Nur Clomi hat bei mir nichts gebracht. Mein FA erklärte mir mal etwas mit der magischen Gewichtsgrenze von unter 100 kg. Alles drüber ist eher hinderlich beim KIWU.

Insulinresistenz entsteht durch Übergewicht durch Bewegungsmangel und falsche Ernährung. Schaut doch mal bei Wikipedia bzw. Wunschkinder.net zu diesem Thema
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Svenja,dann können wir uns ja die Hand geben:ich hatte im Februar noch nen BMI von 41 und bin jetzt bei 38.
Bin immernoch total mies drauf deswegen-vor allem hab ich wirklich schwere Knochen (haben schon viele Ärzte gesagt) aber das sieht ja keiner.

Darksaga:
Ich hab ja auch IR und nehm seit 3 Jahren das Metformin.Dadurch hat sich mein Zyklus an sich ganz gut reguliert.
Und die männl.Hormone sind auch ganz gut weniger geworden und das PCO ist auch weg hat der Doc gestern gesagt nach dem US.
Tja,trotzdem wollen sie unser Geld nicht und so werden wir wohl wirklich nur noch den Weg der Ado in Angriff nehmen können............echt zum Heulen :crying
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Hm, wenn ich immer so lese, was bei euch alles untersucht und gemacht und getan wird, dann habe ich ein bisschen das gefühl, dass mein FA da nur halbherzig dran arbeitet.
Das einzigste was er bisher wirklich gemacht hat, ist Clomi und Estronorm.
Ich kenne mich da auch nicht so gut aus, welche untersuchungen da alle noch gemacht werden könnten, damit es langsam wirklich mal vorran geht.
Ich bin mittlerweile schliesslich 2 1/2 jahre bei ihm wegen dem KiWu in behandlung und irgentwie passiert nie was.
Ich mag mein FA, er ist immer super nett.. aber irgentwie.... ich weiß auch nicht.
Wenn die Prüfung durch ist und ich ein bisschen zeit habe, werde ich nochmal zum FA gehen und ihn klip und klar fragen, was wir/ ich noch machen kann/können. vielleicht wäre der Gang zur KiWuPraxis langsam auch mal angebracht .


Naja, genug gejault

Winnie :bigkiss Denke ganz fest an dich


Gute Nacht ihr lieben Hasen :kisses
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Svenja: Hast Du schon den Glucose-Test machen lassen? Damit wird Insulin-Resistenz nämlich festgestellt.
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Nein, wurde noch nicht gemacht... wie gesagt, tests wurden irgentwie gar nicht gemacht.
einmal wurde mir blut abgenommen (vor ca 1 1/2 bis 2 jahren) und das wars
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Svenja:
Dann würde ich aber so langsam echt mal sehen,dass Du den FA mal klipp und klar fragst was Sache ist.
Du musst unbedingt in eine KiWuPraxis,das ist am Besten.
Da machen sie dann auch gleich den Glucosetest usw.
 

MichiM

Aktives Mitglied
Svenja, da muss ich den anderen zustimmen. Du solltest schnell zum FA und um (Er-)klärung bitten.
So, ich habe Ende letzter Woche ganz pünktlich meine Mens bekommen, während ich das Gefühl habe, dass alle um mich herum schwanger werden - nur ich nicht. :(
Aber ich darf ja gar nicht meckern - wir haben ja schon eine süße Maus, aber ein Zweites wäre doch sooo schön.
Danke, dass man hier auch mal nöhlen darf.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Michi
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Ich lasse mal allen liebe Grüße und gute Wünsche da!
Bei mir kam die Mens heute Nacht.

März-Zyklus
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9.3.
Nikele83: Alter 25, 1. ÜZ, NMT ?

April-Zyklus
nightgirli:Alter28,16.ÜZ,NMT 2.4. und dann 17.ÜZ,NMT 28.4.
Svenja86: Alter 22 16. ÜZ, NMT 27.4.

Mai-Zyklus
MichiM: Alter 30, 5. ÜZ, NMT 07.05.
nightgirli:Alter 28, 18 ÜZ, NMT 25.05.09
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 19.5.

Juni-Zyklus
Sabine71: Alter 37, 11. ÜZ, NMT 8.6.

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13); XieXie (Abklärung FA T:04.05.)
AUSZEIT: Tiegah (bis Zyklusregelung)
Aufgegeben: Micha 78

Hurra, schwanger: Lisa (28. ÜZ), RASselbande, Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in
Bastelpause); Rakete, Anoula
 

MichiM

Aktives Mitglied
Einmal aktualisiert:

März-Zyklus
Maus1: Alter 33, 2. ÜZ, NMT 9.3.
Nikele83: Alter 25, 1. ÜZ, NMT ?

April-Zyklus
nightgirli:Alter28,16.ÜZ,NMT 2.4. und dann 17.ÜZ,NMT 28.4.
Svenja86: Alter 22 16. ÜZ, NMT 27.4.

Mai-Zyklus
nightgirli:Alter 28, 18 ÜZ, NMT 25.05.09
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 19.5.

Juni-Zyklus
MichiM: Alter 30, 6. ÜZ, NMT 02.06.
Sabine71: Alter 37, 11. ÜZ, NMT 8.6.

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13); XieXie (Abklärung FA T:04.05.)
AUSZEIT: Tiegah (bis Zyklusregelung)
Aufgegeben: Micha 78

Hurra, schwanger: Lisa (28. ÜZ), RASselbande, Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in
Bastelpause); Rakete, Anoula
 
X

XieXie

Guest
oh mein gott...... oh mein gott............. :]

ich war böse ich konnte nicht bis nächste woche warten, weil mir die letzten 2 tage immer mal übel war und ich so ein gefühl hatte und diesesmal hat es mich nicht im stich gelassen... halte grad nen positiven test in der hand - nicht nur mit nem schwachen strich, nein hier leuchten 2 ganz dicke striche ^.^ ..... und da hier früh um 5 keiner da ist zum mitfreuen, außerr mein Hund der das aber nicht so gut versteht :p ... muss ich mich hier grad mal freudig auslassen .... so sehe ich grad aus: :-D

:banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

kommt gleich das erste problem: mein FA hat mir ja gesagt ich soll erst nächste woche testen, soll ich die da erst nächste woche wegen termin anrufen oder gleich morgen?? *aufgeregt is*
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Dann mal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Schwangerschaft...
Ich würde gleich anrufen ;-)
 
U

UserA

Guest
Ich würd auch anrufen..


WIE COOOOOOOL!!! *quietsch*
Wünsch dir alles Gute und deinem wachsenden Bauchkrümelchen auch :applaus
 

RASselbande

Namhaftes Mitglied
@ XieXie: Herzlichen Glückwunsch :knutsch Ich würd gleich anrufen, schließlich ist Doppelstrich gleich Doppelstrich heißt Schwanger. Da Du so lange Deine Mens nicht hattest, konnte auch der FA nicht wissen, dass der Test jetzt schon anschlägt.
 
L

Lyra

Guest
Hallo Ihr Lieben...

XieXie... mein herzlichen Glückwunsch. Freue mich auch total mit für Dich. :applaus :applaus :applaus

Was hat Dein Mann gesagt?
Also ich würde auch anrufen. Es sind jetzt ja schließlich "andere Umstände" :]

Liebe Grüße
Lyra
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
XieXie:

Na das sind doch mal super Nachrichten!!!
Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit.
Und nicht vergessen,ganz viele Viren für uns hier zu hinterlassen gelle???
 

Micha 78

Aktives Mitglied
@xiexie: das sind ja tolle Neuigkeiten!!
:applaus :applaus Herzlichen Glückwunsch!!

Allen anderen drücke ich weiterhin kräftig die Daumen!!

LG Micha
 

Rakete

Senior Hase
Liebe Xiexie,
herzliche Glückwünsche, dass sind ja super Nachrichten!

Ich würde den Arzt gleich anrufen, denn da deine Mens ja schon so lange auf sich warten lässt, könntest Du ja auch schon ein wenig weiter sein in der Schwangerschaft als 5. Woche.

Drücke Dir die Daumen, dass Du fix einen Termin bekommst und wünsche Dir eine glückliche, gesunde Schwangerschaft!

Allen anderen Hasen einen sehr schönen Tag!

Euer Raketenmädchen, dem ganz langsam die Hosen enger werden, und die es immer noch gar nicht glauben kann...

PS: Xiexie, ich hab gerade mal nachgelesen, was bei Dir in letzter Zeit so los war und hab gesehen, dass Du ganz schön geknickt warst, weil es bisher noch nicht geklappt hatte. Na, Du bist ja eine ungeduldige Häsin. Alles bis zu 12 Monaten üben ist in deinem (im Vergleich zu mir) jugendlichen Alter ganz normal und nicht weiter besorgniserregend. Aber jetzt freu ich mich erst mal für Dich, dass es so blitzschnell geklappt hat – dass ist wirklich ein ziemliches Glück, um das Dich so manche Hibbelhase sicher heiß beneidet!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
XieXie: :applaus und meine aller besten Wünsche für die Schwangerschaft. Eine tolle Kugelzeit wünsch ich Dir
 
Oben