Ring frei! -  Hibbelthread 2009

Winniepu13

Aktives Mitglied
Oktober-Zyklus
lalelu: Alter 34, 2 ÜZ nach 6 Monate Auszeit(davor 3 ÜZ), NMT 20.10.09
Andvaki: Alter 22, 4. ÜZ, NMT 21.10.09
Sabine71: Alter 38, 16. ÜZ, NMT 26.10.09

November-Zyklus
Svenja86: Alter 23, 21 ÜZ, NMT 02.11.09
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 19.11.

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13);
AUSZEIT: Tiegah (bis Zyklusregelung),
Aufgegeben: Micha 78

Hurra, schwanger: Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in
Bastelpause); Rakete, Anoula , XieXie, Sunny (1. ÜZ), MichiM , Pfannenwenderin

So,für mich war's das dann auch mal wieder mit Hibbeln.
Ich glaub ich geb's echt bald auf,jedes Mal mach ich mir doch wieder Hoffnung :crying
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Sorry Micke,aber das war der letzte aktuelle Thread den ich nehmen konnte.
Danach hat keiner mehr neu gemacht.
Dann zitier doch einfach meins und schreib Deine Daten dazu :maldrueck

Wie geht's Dir denn mittlerweile-schon Übelkeit oder sonstiges?
 

Winniepu13

Aktives Mitglied
Sorry Micke,aber das war der letzte aktuelle Thread den ich nehmen konnte.
Danach hat keiner mehr neu gemacht.
Dann zitier doch einfach meins und schreib Deine Daten dazu :maldrueck

Wie geht's Dir denn mittlerweile-schon Übelkeit oder sonstiges?

Cool,lese gerade dass Du aus HH kommst-aus welchem Stadtteil denn?
Ich hab auch 27 Jahre da gewohnt (angefangen in Poppenbüttel,dann Langenhorn,Tonndorf und zuletzt bis 2005 in Bramfeld)
 

Andvaki

Mitglied
Ach Mensch, winnie... :maldrueck

Habt ihr denn inzwischen mal was von eurer Sachbearbeiterin gehört oder ist die immernoch im urlaub?
 

micke03

Familientuning
@ winnipu: ja, ich wohn momentan in HH,ganz in der Nähe von Bramfeld. ;-)

Mir gehts so lala: Übelkeit habe ich gerade soweit in den Griff bekommen, dass ich wenigstens nachts wieder schlafen kann. Muss mich wegen Blutungen aber sehr schonen und hänge extrem schlapp auf dem Sofa rum.

Nagut, dann schreib ich mich doch mal selber zu "Hurra, schwanger":

Oktober-Zyklus
lalelu: Alter 34, 2 ÜZ nach 6 Monate Auszeit(davor 3 ÜZ), NMT 20.10.09
Andvaki: Alter 22, 4. ÜZ, NMT 21.10.09
Sabine71: Alter 38, 16. ÜZ, NMT 26.10.09

November-Zyklus
Svenja86: Alter 23, 21 ÜZ, NMT 02.11.09
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 19.11.

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13);
AUSZEIT: Tiegah (bis Zyklusregelung),
Aufgegeben: Micha 78

Hurra, schwanger: Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in
Bastelpause); Rakete, Anoula , XieXie, Sunny (1. ÜZ), MichiM , Pfannenwenderin, micke (5. ÜZ)
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von lalelu
Darksaga ich seh bei dir war die C Linie stärker als die T Linie bei mir sind die Linien gleichstark, eher ist die T Linie etwas stärker C etwas schwächer.

Blöd geschrieben. Welche Linie wäre bei dir weggeblieben wenn du nicht schwanger wärst? T ?

Ich hatte nen anderen Test und die Linie die kommt wenn man warscheinlich schwanger ist die ist schwächer ( aber nur minimal schwächer) als die Linie die immer da ist.

Oh man...ich bin total neben mir. schau jetzt schon alle minuten nach ob Blut da ist......mein Kollege fragte eben schon ob ich ne Blasenentzündung hab, weil ich ständig auf Toilette geh. Ich habs auf zuviel Kaffee geschoben. ;D (keine Sorge war nur 1 Tasse)

Die stärkere ist die Kontroll-Linie. Das "Positiv" war schwächer, daher hab ich mir auch erst ni dabei gedacht und bin 1 Tag später zum BT beim Doc gewwesen :-D
 

Andvaki

Mitglied
hibbel, hibbel, hibbel... Eigentlich sollte ich ja an meiner Hausarbeit weiter schreiben, aber es geht nicht so wirklich... Sorry fürs nervös-nervige Hibbeln, aber ich fühl mich so in der Luft hängend... hibbel, hibbel, hibbel...
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Winnie: Ach menno... mir fehlen die Worte... ist denn gar kein Lichtblick in Sicht im Moment?

@Andvaki: Das ist so knuffig, wenn Du so hibbelig bist :maldrueck Du kannst sicher auch bald rüber kommen ;-) :druecker

@darksaga: Gehts Dir und Deinem Zwergi gut?
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Original von Sunny1207

@darksaga: Gehts Dir und Deinem Zwergi gut?

Der kleinen Motte gehts blendend, nur Mama mag jetzt auch langsam nicht mehr :schiel :schiel. Kämpfe ziemlich mit Wassereinlagerungen in Füßen und Händen, was sehr schmerzhaft ist und mein Becken schmerzt auch schon seit Monaten. 6 Tage noch, dann hab ich es geschafft.
 

Sunny1207

~~ Vollzeitmami ~~
@Darksaga: Das es der Motte gut geht, find ich klasse, aber das mit den Wassereinlagerungen ist ja doof. Bin ja mal gespannt, was sich mein Körper so alles einfallen lässt. Bei mir kommt ja alles über Nacht so wie mein Bauch auf einmal "plop" gemacht hat :applaus

6 Tage noch... WOW!!! Ich beneide Dich irgendwie, aber irgendwie ist die Schwangerschaft selbst auch wunderschön, aber ich kann es nimmer abwarten, meinen Wurm in den Armen zu halten und ich hab grad mal 1/3 hinter mir *seufz*
 

Andvaki

Mitglied
Melde: Im Osten nichts neues...

wenn Morgen sich noch keine mens ankündigt kauf ich nen Test und mach ihn am Sonntag.
Kann sich der Zyklus eigentlich plötzlich verlängern? denn ich hatte jetzt 5 Zyklen lang nen 31 Tage Zyklus, der letzte hingegen war 38 Tage lang. Kann ja sein, das es diesmal wieder so ist. Wobei ich meinen ES genau zu dem Zeitpunkt hatte, wo er bei 31 Tagen sitzen müsste.

Vielleicht liegts aber auch einfach nur am Stress in letzter Zeit, krieche echt auf dem Zahnfleisch. Ich hoffe die nächste Woche wird ruhiger, dann komm ich vielleicht auch mal zu mehr als 5 Stunden schlaf in der Nacht.

Habt ihr das eigentlich irgendwie gespürt, dass ihr schwanger seid? Also so ein Bauchgefühl? denn ich fühle mich irgendwie gar nicht schwanger. Aber ich weiß ja auch noch nicht, wie sich das anfühlen könnte...

Hm, alles komisch....
 

micke03

Familientuning
@ advanki: 1) ich drück dir weiterhin ganz fest die Daumen :druecker :druecker
2) ich musste zwar dauernd aufs Klo rennen, aber schwanger habe ich mich nicht gefühlt. Ich war komischerweise viel gelassener als in den Zyklen davor. Kein :angst . Aber vielleicht lag das auch daran, dass der Urlaub ja auch aufregend und schöne war ...
3) Ich drück dir ebenfalls ganz fest die Daumen, dass der Stress nachlässt!!! :druecker :druecker Mehr als 5 Stunden Schlaf wären ja durchaus angemessen!

Liebe Grüße
micke
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Also ich wusste irgendwie, dass ich schwanger war.
Am Donnerstag hätte ich meine Tage kriegen sollen, am Samstag war immernoch nix, da hab ich nen Test geholt.
War dann aber noch unterwegs und bin erst Montag dazu gekommen den Test zu machen.
Trotzdem hab ich auf beiden Partys auf denen ich am Wochenende war keinen Alkohol getrunken und mich möglichst von den Rauchern weggesetzt.
Begründung: Ich glaub ich bin nichtmehr alleine in meinem Körper.

Irgendwie wusste ich es, auch wenn ich nicht sagen kann woher oder wie sich das geäußert hat. Ich wusste es einfach.

Und das obwohl es zeitlich den Zyklus echt nicht sooo optimal war, war auf nem Festival.

Ich drück dir die Daumen :druecker

LG
die Pfannenwenderin
 

Tiegah

Mitglied
Ich aktualisiere mal eben:

Oktober-Zyklus
lalelu: Alter 34, 2 ÜZ nach 6 Monate Auszeit(davor 3 ÜZ), NMT 20.10.09
Andvaki: Alter 22, 4. ÜZ, NMT 21.10.09
Sabine71: Alter 38, 16. ÜZ, NMT 26.10.09
Tiegah: Alter 32, 2. ÜZ, NMT 29.10.09

November-Zyklus
Svenja86: Alter 23, 21 ÜZ, NMT 02.11.09
Winniepu13: Alter 37, ÜZ seit Juni 2005 NMT 19.11.

Warteschleife: Social4you (Abklärung FA KW13);
Aufgegeben: Micha 78

Hurra, schwanger: Darksaga 15. ÜZ (eigentlich in
Bastelpause); Rakete, Anoula , XieXie, Sunny (1. ÜZ), MichiM , Pfannenwenderin, micke (5. ÜZ)

Ich hab übrigens einen für mich ziemlich guten Kalender zur Berechnung gefunden auf www.amenita.de

Wünsche Euch allen ein schönes WE!
 

lalelu

Namhaftes Mitglied
@Andvaki :druecker :druecker

Manche spüren gar nichts und sind SS.....meist kommen ja eh alle Anzeichen die es so gibt erst 5 - 6 Woche.....Da bin ich neugierig bei dir... :druecker
 

Andvaki

Mitglied
Hab seit zwei stunden ein leichtes Ziehen im Unterleib. Ich fürchte, das ist meine Mens, die sich ankündigt. ich werde also morgen nicht testen, sondern erstmal abwarten, was die nächsten zwei tage so passiert...
 

Svenja86

im Prüfungsstress
Andvaki: Ich drücke dir die Daumen, dass die Mens doch nicht kommt.. und du doch noch positiv testen kannst :druecker :druecker :druecker
 

Andvaki

Mitglied
Daumendrücken hat leider nichts genützt, heute früh kam die Mens...

Momentan bin ich mir mit meinen gefühlen etwas uneinig.. gestern Abend habe ich mal so drüber nachgedacht und wurde bei dem gedanken an eine Schwangerschaft plötzlich total panisch, dachte mir: Mein gott, wie soll das bloß werden? Was hast du dir da eigentlich dabei gedacht? Heute dagegen bin ich mal wieder tieftraurig und enttäuscht, das es wieder nicht geklappt hat...
Zu Erklärung: Ich wünsche mir Kinder, seit ich denken kann. Aber mein lebensplan sah eigentlich so aus, dass ich erst die Schule mache, dann studiere und dann noch 2-3 Jahre arbeiten gehe. Danach dann kinder. Also so mit 25. Bei meinem freund sah der Plan genauso aus. Allerdings ist unser wunsch nach einem Kind im letzten Jahr so extrem geworden, dass wir gesagt haben: Egal, wir machen das jetzt einfach. Wir haben uns informiert, was uns als Studenten so alles zusteht, haben gerechnet und geplant und sind zu dem ergebnis gekommen: Es geht.

Jetzt allerdings überkommen mich so meine Zweifel. Ich bin in 6 Monaten fertig mit dem Studium, sprich, das könnte ich noch ohne Probleme beenden. Aber wie siehts danach aus? Welcher Arbeitgeber nimmt denn eine junge Frau ohne Berufserfahrung, aber mit Kind? Mein Freund studiert das gleiche, wie ich, ist also zeitgleich mit mir fertig. Das heißt, er geht auch noch nicht arbeiten und wir wissen auch nicht, wies nach dem Studium so aussieht, denn Jobs in unserem Bereich sind rar. Eigentlich wäre es, rein logisch betrachtet, jetzt totaler wahnsinn, ein kind zu bekommen...

Aber da ist eben noch der bauch, der sagt: Kinder brauchen Liebe, Zuneigung und Essen um groß zu werden. und das kannst du ihnen auch mit wenig Geld bieten! Und wenn du nach dem studium erstmal ein Jahr arbeitslos bist, hast du auch nix gewonnen, dann lieber in der Zeit ein Kind haben. Außerdem, wann ist denn der richtige Zeitpunkt für ein Kind? Gibt es den?
Hinzu kommt, dass mein freund, der Bafög bezieht, die hälfte erlassen bekommen würde, wenn er noch im studium ein Kind bekommt. (offiziell geht unser Studium noch 10 monate, aber in 6 Monaten müssen wir unsere Diplomarbeit fertig haben, das danach ist nurnoch Formsache)

Hm, zusammenfassend: Bauch sagt ja, Kopf sagt Nein! Was soll ich tun? Weiterprobieren? Oder lieber erstmal die Pille wieder nehmen und noch etwas warten?

Ich weiß, das ist hier schon sehr Off-Topic, aber ich wollte einfach mal ne Neutrale Meinung von leuten, die mich und meinen Kinderwunsch trotzdem verstehen und nachvollziehen können....

Vielleicht habt ihr ja nen Vorschlag, ne Meinung oder eine eigene erfahrung, die mir weiterhilft!

Danke trotzdem fürs Daumendrücken!

LG, Steffi
 
X

XieXie

Guest
@andvaki

ich hatte auch einen plan - aber pläne kann man machen, nur muss es nicht sein das es so kommt, das lehrt mich sogar meine arbeit als Controller :) .... man weiß nie wie es dann aussieht wenn es soweit ist und wenn euer wunsch so groß ist warum warten ? es gibt keinen richtigen zeitpunkt......

und das arbeitsproblem: was ändert sich wenn du noch 2 jahre wartest? das problem als mutter arbeit zuu finden gibt es immer, aber du darfst nicht vergessen das du ein studium und quallifikationen hast! es kommt heutzutage immer darauf an wie man sich verkauft ;) ....... ich bin da ganz zuversichtlich, ich weiß was ich kann und bin mir auch sicher wieder arbeit zu finden wenn es soweit ist das ich eine arbeit suchen muss!

zweifel wird man immer haben, die hast du auch wenn du 27 bist und auch wenn du 32 bist - die frage ist nicht wann sondern ob überhaupt........... und selbst wenn du dann schwanger bist klönnen zweifel ab und an aufflammen, ob man alles schafft, ob es die richtige entscheidung war ...... es geht zumindest mir so, und auch vielen anderen schwangeren mit denen ich gesprochen habe

:druecker
 

Tiegah

Mitglied
Ehrliche Meinung, andvaki? Ich kanns verstehen, dass der Kopf nein sagt. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte (und habe) mich in Deiner Situation FÜR Verhütung und gegen schwanger werden entschieden. Klar, den optimalen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie, irgendwas passt immer nicht. Aber mir war immer wichtig, mein Studium ohne Verzögerung durchzubekommen und danach wenigstens mal in einen Job reingucken zu können - noch ohne Kind. Ich denke, wenn ich heute diese Entscheidung nochmal treffen müßte, würde ich sie für mich wieder so treffen... Und ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin zwar momentan in einem der am wenigstens bedrohten Berufsfelder in D und kann mir rein theoretisch meine Arbeitgeber fast "aussuchen", aber der Hintergrund eines unbefristeten Vertrages ist doch ein immens großes "Ruhekissen" und gibt zumindest mir viel Sicherheit....
 

Andvaki

Mitglied
Danke für die Antworten. Ich habe nochmal mit meinem Freund gesprochen und wir haben gemeinsam entschieden, das ganze erstmal auf Eis zu legen. ich werd zwar nicht wieder mit der Pille anfangen, aber wir werden an den kritischen tagen mit Kondom verhüten. wenn es dann doch passiert, dann passierts eben und wir freuen uns, aber wir werdens nicht provozienen.

Tiegah, genau da liegt der Hund ja begraben. in meinem zukünftigen Berufsfeld (ich studiere Museumskunde) sind Jobs eh schon spärlich gesät, dann ists vielleicht doch besser, wenn das erstmal alles in trockenen Tüchern ist.

Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Traurig bin ich schon. Aber ich bin ja noch recht jung und hab noch alle Zeit der Welt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Ich werd aber trotzdem wieter vorbeigucken und mit euch mithibbeln!
 
Oben