Oh je, das hört sich nicht schön an....was hat deine Kleine denn gehabt?
Gute Besserung!!
Alsooooooooo ;-)
Übungszyklus ist die Anzahl an Zyklen, die bisher vergangen sind, seit man mit dem Kinderwunsch begonnen hat.
LH ist das Hormon, das ausgeschüttet wird, wenn man den ES hat bzw. kurz vor dem ES. Mit den Tests (gibt billige im I-Net), kann man so den ES besser bestimmen, auch wenn Du nen unregelmäßigen Zyklus hast.
Ansonsten, wann hattest Du denn das letzte Mal deine Mens?
Wie lange waren deine Zyklen normalerweise?
Hast du die Pille genommen? Wenn ja, dann kann es schon etwas dauern, bis dein Zyklus sich einpendelt.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, eine Temperaturkurve zu führen, daran erkennt man auch, ob man einen ES hatte und zusammen mit der Beobachtung des Zerxivschleims und deines Muttermundes finde ich persönlich das eine gute Art der Zyklusbeobachtung. Und ich finde man lernt auch seinen Körper dabei kennen.
Hört sich anfangs auch komplizierter an als es ist.
Beginnen kannst du zu Beginn eines Zyklus. Brauchst nur ein Thermometer, das am besten 2 stellig ist. Gemessen wird immer zur gleichen Uhrzeit, am besten nach dem Aufstehen. Diesselbe Uhrzeit ist wichtig, da es manchmal nur wegen der Uhrzeit zu Temperaturschwankungen kommen kann. Ach so, am genauesten ist die Messung vaginal, ich hab aber immer oral gemessen ;-)
online führen kannst du deine Kurve unter
www.wunschkinder.net oder
www.mynfp.de (wenn die Link nicht erlaubt sind, bitte wieder rausnehmen) ;-)