Hier im Chat möglich?

F

Funny

Guest
:rofl :rofl :rofl
Ach dann lassen wir ihn denn mal
er hat ja seinen Spass dran :hat1 :rofl
 

GerryG

...wer weiß schon was Frauen denken...
Ich bin da altmodisch, verheiratet sein sollte schon mehr bedeuten als "nur" das Papier auf dem steht das jemand verheiratet ist.
Von den rechtlichen und anderen Dingen mal abgesehen!

Bis dann
Ciao
Gerry

PS: Auch wenn ich mich gerade in Trennnug befinde bedeutet es nicht das ich nicht mehr an die Ehe an sich glaube!
 
S

Susette

Guest
Original von GerryG
Ich bin da altmodisch, verheiratet sein sollte schon mehr bedeuten als "nur" das Papier auf dem steht das jemand verheiratet ist.
Von den rechtlichen und anderen Dingen mal abgesehen!

PS: Auch wenn ich mich gerade in Trennnug befinde bedeutet es nicht das ich nicht mehr an die Ehe an sich glaube!

Gerry, da gebe ich Dir vollkommen recht, ich habe mich nur über all diejenigen lustig machen wollen, die verheiratet sind, aber trotzdem nichts anbrennen lassen... :ausheck
 
E

eyrie

Guest
Eigentlich, Susette, hast Du den Kern getroffen.
Eben,was bedeutet schon ein Stück Papier???
Worum geht es bei der Ehe? Das Stückchen Papier regelt doch lediglich bürgerliche Besitztumsverhältnisse (incl. Sorgerecht). Wenn beide Partner arbeiten, werden sie steuerlich in Steuerklasse 4 so wie unverheiratete in StKl 1 behandelt. Kindergeld gibt es eh für alle.
Es geht aber doch bei der um Ehe um eigentlich etwas ganz anderes:
Wir verlieben uns in einen anderen, der unsere unerlösten Persönlichkeitsanteile repräsentiert. Es geht darum, diese zu erlösen, sie in sich zu erkennen.
In der Chymischen Hochzeit geht es um die Vereinigung der Gegensätze.
Im Reife-Prozess integrieren Männer weibliche Anteile und und Frauen männliche Anteile.
Je "ganzer" ich werde, desto weniger "verliebe" ich mich, werde aber beziehungs- und liebesfähiger. Denn dann geht es nicht mehr darum, etwas Unvollständiges zu komplettieren ("Es" zieht mich an) sondern um Begegnungen von ganzheitlichen Persönlichkeiten.
Gerade über das Fremdgehen verhindern wir aber dieses Wachstum. Warum nur? Weil wir an (Rollen-)Bildern festhalten und EntTÄUSCHUNG nicht aushalten.
Dabei bringt uns jede ENT täuschung der Wahrheit ein Stück näher.
Selbst die kirchliche Trauung beherzigt nicht diesen Aspekt, obwohl es eigentlich ihr Gebiet wäre (spirituelle Reifung) und schafft "papierne" Realitäten wie der Staat.

idS Horst :hat1 :hat1 :hat1
 

sunnyside

warten auf godot....
och mensch stephan, :hat1

habe mich gerade hierher verirrt und dachte.... aber wenn die 14 negativen schon raus sind.... :D :unsch ...

nee, im ernst, ich weiß nicht, wie chatten so geht, habe heute das erste mal... mit einer frau ausm forum, fands nett. und so denke ich, kann man schon, wenn man immer wieder die gleichen plätze ansteuert, nette menschen kennenlernen, aber das weißt du ja....und da ich wußte, du bist verheiratet, habe ich erst gestutzt und dann das aha erlebnis gehabt, beim lesen.... :)

tja horst, wie wahr :( ...........

wäre es nicht schön, wenn bei beiden partner die anteile gleichmäßiger, nicht parallell wachsen würden? wenn man aneinander wächst? dann wäre die ENTtäuschung oft nicht so bitter. verkomplettieren heißt: sicherheit im umgang mit sich selbst, je sicherer ich um mich weiß, desto offener und bewußter kann ich mit anderen umgehen.
du hast (wie so oft) wieder mal die nägel auf den :gap (das kommt dann davon) getroffen. mit dem (vermeintlichen) puzzle beim kennenlernen, und überhaupt.


und es stimmt, jede enttäuschung bringt mich mehr zu mir, ich lerne...


bis dann :sonne

sunny
 
E

eyrie

Guest
;D @ sunnyside:
wäre es nicht schön, wenn bei beiden partner die anteile gleichmäßiger, nicht parallell wachsen würden? wenn man aneinander wächst?
man wächst ja an einander und hoffentlich nicht aneinander. Das Wachstum kann einen nur dazu bringen, für sich allein und autonom stehen zu können. Die Gegenwart des anderen erübrigt sich eigentlich. Dann entsteht Liebe.

Sonntagsgruß
 

sunnyside

warten auf godot....
mensch horst, das wäre ja auch dramatisch, wen man "aneinander" wächst :D , dann könnte man ja gar nicht mehr werden.

sollte ich vielleicht miteinander gemeint haben? bei gleichzeitigem loslassen und nicht zu hohen erwartungen an den anderen... :rolleyes: ?

aber bitte mit: gegenseitigem geben und nehmen, sprich nichts vom anderen erwarten, was man selbst nicht bereit ist zu geben. nur so kann liebe wachsen, oder?

lieb dich selbst sonst liebt dich keiner????? :love2

horst, einen lieben dienstagsgruß :sonne

sunny
 
E

eyrie

Guest
Hallo, sunny :sonne side!

Überlege mal, welche Anteile Dein Mann repräsentiert (spiegelt), die Du in Dir trägst, die Du aber nicht integrieren willst. Es ist leicht, sich im anderen zu spiegeln, solange er das spiegelt, was wir mögen.
Da lernen wir aber wenig.
Wir lernen immer ;D aneinander, miteinander. ;D

Sich selbst lieben bedeutet ja auch, das anzunehmen, was wir uns nicht eingestehen mögen. Dann erst können wir natürlich auch dem anderen wirkliche Liebe entgegenbringen.

ich zitiere diesbezüglich Michael Lukas Moeller:

...die tiefste Schicht des Paares ist die identifikatorische Beziehung. Wir sind in viel umfassenderen Ausmaß Modell füreinander, als wir mit unseren permaenenten Unabhängigkeitserklärungen wahrhaben wollen.
Wenn ich aber umgekehrt nun dieser Partner bin, werde ich nicht beeinflusst, wie wir ins Passiv gern ausweichend sagen. Ich lasse mich auch nicht beeinflussen. Vielmehr übernehme ich etwas vom anderen, weil ich es will.. Wenn es jedoch um negativ bewertete Eigenschaften geht, halten wir uns bedeckt oder schreien gar wie Kinder, die etwas ausgefressen haben, wir hätten es nicht gewollt, angefangen habe der andere. Auch dann verantwortlich für sich selbst einzustehen, fällt schwer. ...
M.L.Moeller, die Wahrheit beginnt zu zweit
ciao
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo horst,

da gibt es schon anteile, stimmt.
-nichts an sich rankommenlassen (jedenfalls nach aussen)
-gelassenheit
-locker sein
-relativ ruhig nach aussen bleiben auch wenns knallt
-eine gewisse skrupelosigkeit
-eine gewisse oberflächlichkeit
-sturheit
es gäbe da noch mehr. horst, ich habe darüber auch schon nachgedacht, nicht nur jetzt, sondern auch schon früher. aber einiges scheint mir dabei nicht so erstrebenswert zu sein.
so wie er meinen, wie er gesagt hat, buntes inneres mag, mag ich zum beispiel seínen pragmatismus, seine gelassenheit und ich wünschte mir, es würde mir nicht so schnell alles unter die haut gehen. ich versuche schon zu sehen, wer oder was ich bin, arbeite seit vielen jahren an dingen, die ich anmir selbst nicht mag mit mehr oder weniger großem erfolg. und ganz ehrlich, unserer jetzige situation/die erneute erkrankung hat mich in manchem zurückgeschmissen. aber ich denke, ich bin jetzt wieder soweit, klarer zu sehen und etwas zu tun.

das hat dazugeführt, das ich ruhiger und wieder klarer geworden bin (nicht zuletzt dank euch) und wir so besser zusammen auskommen, sprich es gibt keinen streit mehr, sondern wenn dann gespräche (leider nicht oft, aber wer weiß wofür das gut ist). und ich sehe schon, wo ich "schuld" habe, aber auch wo nicht.

zitat
...die tiefste Schicht des Paares ist die identifikatorische Beziehung. Wir sind in viel umfassenderen Ausmaß Modell füreinander, als wir mit unseren permaenenten Unabhängigkeitserklärungen wahrhaben wollen.


ja, das ist wohl wahr. und ehrlich gesagt, ich will zwar ich sein und bleiben, aber ganz unabhängig sein, hieße das nicht auch, nicht weiterzulernen und letztendlich nur noch mich zu sehen? ist das gewollt? (Moeller, tja habe ich vor 16 jahren gelesen - sollte ich wohl mal wieder tun, was? steht verweist im regal)

ich habe mich nie über meinen mann identifiziert bis er mir fast abhanden gekommen ist, da gab es eine zeit, da habe ich geklammert, mich selbst verloren. das war keine gute zeit, aber sie ist vorbei. letzendlich hat sie aber geholfen, uns beide klarer zu sehen. da mein leben nicht unbedingt eitel sonnenschein war, habe ich früh angefangen mich zu betrachten, hat mir nicht immer so gefallen, was ich da sah. manche negative seite kann ich zugeben,
aber es gibt schon das eine oder andere wo ich mich wirklich ziere. aber egal was ist, die "schuld" suche ich meistens zuerst bei mir, gelingt mir aber bestimmt nicht immer und nicht immer gut :D - horst, manchesmal denke ich, ich möchte mit mir auch nicht immer zusammenleben müssen ;-)

liebe grüße :sonne

sunny
 
E

eyrie

Guest
Hallo, :sonne side!

Wir sind in viel umfassenderen Ausmaß Modell füreinander, als wir mit unseren permaenenten Unabhängigkeitserklärungen wahrhaben wollen.
der Tenor liegt auf "mehr Modell füreinander ... als wir wahrhaben wollen ", zwar streben wir nach Unabhängigkeit, doch gibt es sie nicht (tiefenpsychologisch gesehen) in dem Umfang, wie wir sie uns wünschen.
Ja, hol` den Moeller mal wieder aus dem Schrank und wendet die Zwiegespräche an.
Ich spüre in Deinen Zeilen Liebe für Deinen Mann, aber auch Deinen Kampf mit Dir.
Ich glaube, Ihr werdet das zusammen hinbekommen. Für solche tiefgreifenden Entwicklungen benötigt es Zeit und Geduld und Liebe.

Euch alles Liebe
 

sunnyside

warten auf godot....
danke horst, für die lieben wünsche.

ich sag, ja ;-) absolute unabhängigkeit ist nicht mein wunsch...

:wand tja, das bin ich wohl manchesmal, aber eher durch die wand :( .

es gibt einen alten schlager:

sprich und die welt beginnt zu singen
auf rosa schwingen in den tag hinein...
schau und im schaun will ich ertrinken...

so fühle ich mich angesichts der einseitigen sprachlosigkeit.
ich will doch begreifen, lassen, lieben... aber ich kann es nicht GANZ allein..., oder?

drück dich für deine immerwährende geduld mit einer ungeduldigen :sonne

liebe grüße :sonne

sunny
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
wahre worte von euch beiden sunnyside und horst, und viel raum zumnachdenken ...



sterni
 
E

eyrie

Guest
;D Hi, :sonne side:
:wow
schau Dir Deine Sprachlosigkeit an! Viele, die sich gut artikulieren können, bleiben in Ihrem Herzen trotzdem sprachlos.
Oder: vergib Deinen Mann: er trägt Deine Sprachlosigkeit.

Anmerkung: wie oft zerreden wir etwas, wie oft bleiben nichts als Worthülsen. Es ist sehr schwer, wesentlich zu werden (und das kann man nicht dauernd ertragen).

Bitte, verstehe dies nicht als Kritik, sondern als Denkansätze.

:d1
 

sunnyside

warten auf godot....
hallo horst,

wieder danke!

mache ich denn soviel verkehrt? seit wochen rede ich nur, wenn er möchte, und zerreden möchte ich auch nichts, aber du hast recht, solange das karussell in meinem kopf sich so rum dreht, ist es schwer, manches zu begreifen. seufz!
wenn ich nur den dreh bekäme, es richtig zu machen und: was ist richtig?

liebe grüße :sonne
sunny
 
E

eyrie

Guest
versehentlich doppelt gesendet (sch...-funk-Verbindung), Beitrag eins weiter:
 
E

eyrie

Guest
Liebe :sonne side,

Du machst nichts verkehrt und es gibt kein richig und falsch. verstehe es als Tanz / Rad des Lebens.
"Kopfmenschen", Intelektuelle versuchen alles mit dem Kopf zu lösen, auch, wo es nichts zu lösen gibt.
So geht es mir oft, dass ich die "andere" Seite vernachlässige und mit dem :wand will.
Oft genug geht es nicht.
Sei geduldig, :sonne , lasse Deine Gedanken kreisen, sie kommen und gehen, und Du kommst zur Ruhe.
Ich denke gerne an das Bild des Beppo Straßenkehrers aus Michael Endes "Momo": (sinngemäß) habe ich eine lange Sraße vor mir zu kehren, schau ich nur auf den Dreck vor meinen Füssen und kehre ihn, und im nu ist die ganze Straße gefegt"

Alles Liebe
(jetzt sind wir eigentlich vom Thema abgewichen, siehe gaaaanz oben)
 

sunnyside

warten auf godot....
jaha horst,

mächtig vom weg abgekommen, hab ich auch schon gedacht :D

bin ja schon eine ganze ecke ruhiger geworden, auch so ein dickschädel wie ich kann das :wand wirklich nicht immer, dann gibts kopfschmerzen, die im schlimmsten fall den ganzen körper überfallen...

ich fege und fege und fege.....

:unsch wie war das jetzt mit dem "richtigen partner finden" äh, naja ich glaube man kann sowas wie freunde finden, das mit dem partner ist wohl reine zufalls-/glückssache... :) oder wie jetzt....


dir auch liebe grüße :sonne

sunny
 

nicole1969x

Neues Mitglied
auch ich habe meinen mann durchs internet kennengelernt.. war vorher total misstrauisch dem ganzen gegenüber.nun ja heute leben glücklich zusammen und erwarten im november unser gemeinsames kind.alles ist möglich.... nur sollte man aber immer vorsichtig sein ,denn es treiben viele ein falsches spiel.
lg nicole
 

comic

Neues Mitglied
also jemanden im Chat kennenlernen finde ich jetzt nicht wirklich außergewöhnlich. Der Liebe ist es egal, ob man den Partner in der Kassenschlange, auf der Arbeit, oder im Chat funkt. Wenn es im Bauch kribbelt, dann kribbelts halt. Warum sollte dann nicht auch eine Chatbeziehung Erfolgschancen haben. Bei mir im Freundeskreis hat der ein oder andere einen Partner bei so einer Singleseite gefunden. und die passen gut zusammen. Die Frage ist nur welcher Seite man Vertrauen schenken kann. Da gibts so viele...Ich hab mir die auch einfacher vorgestellt. Ich habe da leider niemanden gefunden... aber wie hier schon oft gesagt: wer sucht der findet!!!
 
Oben