Hier ist unser Schatz!

wildcat

Mitglied
Hallo, mein Name ist Julian, und ich bin jetzt 1 Jahr und 3 Monate.

Ich bin Papas und Mamas Schatz und gehe schon in die Kita.

Hier bin ich in der Kita:
 

mghase

Mitglied
....ein absolut süßer bub :applaus
augen hat der, dam kann man einfach nicht böse sein.

liebe grüße von ebenso einem stolzen papa :engel
mein nico ist jedoch erst 7 wochen alt
 
E

Engelflügel

Guest
ui, der sieht ja ganz lieb aus.

Ihm scheint es in dem Kindergarten zu gefallen.

Meine Tochter freut sich auch schon auf den Kindergarten, die müssen hier leider 3 Jahre alt sein.
 

wildcat

Mitglied
ach jeh...
hier seht ihr nochmal nen Foto vom stolzen Papa wo er einen Tag alt war

gratuliere Dir jedenfalls, mghase.

ich bekomm im märz nochmal nen brüderchen für julian dazu *g*

und Danke schön Melli, bei uns geht das schon ab 8 wochen los mit kita oder ab einem jahr, je nachdem, ob man arbeiten geht.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Wie süß. Schade wie schnell die doch groß werden. Finde ich toll, dass der schon in die kita geht. Unsere beiden gingen auch mit 6 Monaten.

lg
 
E

Elchen

Guest
Der ist ja absolut goldig,und die blonden haare und blauen Augen machen aus ihm glatt einen kleinen Engel :-D
 

JOLA

Aktives Mitglied
Dein Sohn ist echt hübsch, ein :angel mindestens auf dem Foto ;D
Kannst du mir mal sagen was Kita ist??? Kindergarten doch nicht? Mein Sohn wird in eine Woche ein Jahr alt und ab ende Januar werde ich 3 Tage die Woche arbeiten gehen. Ich habe ein Problem mit seine Betreuung, es wäre doch eine Idee? :idee Kannst du mir mal was näher schreiben (Uhrzeiten, die Kinder, Program...)und auch was es kostet?
 
C

Cat78

Guest
Original von JOLA

Kannst du mir mal sagen was Kita ist??? Kindergarten doch nicht?
KITA = KInderTAgeseinrichtung
Ist fast das Selbe wie ein Kindergarten nur meistens Privat also wird von den Erziehern bzw Elternvorstand geleitet.
Im großen uind ganzen haben in dem Fall die Eltern ein größeres Mitspracherecht.
Bezahlung des Platzes ist Einkommensabhängig.
 

wildcat

Mitglied
früher hieß es kindergarten, heute kita... jedenfalls bei uns...
musste zum bezirksamt, nen kitaplatz beantragen. seit august muss man erst arbeit haben, um einen platz zu bekommen. arbeitet man, so kann das kind meist ab 6 uhr bis spätestens abends 18 uhr in die kita... allerdings muss das auch bewilligt werden... im höchstfall bekommt man aber einen 9 stunden-platz. weiß nicht, obs da auch ausnahmen gibt, aber zur not kann ja der mann oder die oma das kind holen...

ich hatte glück, dass bei mir diese regelung noch nicht zutraf. heute würde ich keinen platz mehr bekommen, da ich nicht arbeite, weil ich schwanger bin. bekomme ja daher auch nix. mein kleiner darf deswegen aber auch nur 4- 5 stunden in die kita. und das auch erst ab 7:30 und ich hole ihn mittags bis 12 uhr wieder ab. aber das reicht ja auch, denn er hat andere kinder zum spielen, sie basteln und malen auch oder gehen auf den spielplatz. leider ist das wetter ja momentan dafür zu kalt, aber drinnen ist es auch ok.

meiner ist der jüngste und kleinste in der gruppe und wird momentan immer geärgert :( die mädels reissen sich um ihn, und daher wird er oft beim drücken umgeschubst und hat kratzer im gesicht oder am hals. gestern hat ihn eine anstatt zu küssen in die wange gebissen. jetzt hat er sogar angst vor ihr und die zahnabdrücke im gesicht. aber bei 10 kindern in der gruppe und einer erzieherin ist das nicht so leicht, ständig aufzupassen. naja, ich hoffe er lernt, sich langsam dagegen zu wehren. er soll ja nicht hauen, aber er kann ja auch schubsen, wenn er was nich will.

er ist wirklich ein engel, denn er ist eigentlich immer gut drauf und weint nur, wenn er wirklich aua hat oder müde ist. daher tuts einem doppelt so leid, wenn man immer sieht, wie er von den anderen kindern behandelt wird.

aber es sind ja nicht alle kinder so, und ich wüßte auch nicht, was ich machen würde, wenn meiner so wäre oder wird.

gruß, wildcat
 

JOLA

Aktives Mitglied
@cat78
Dane für die Auskunft

@wildcat
es hört sich echt kompliziert an. Wenn schon brauchte ich nicht so lange meinen Sohn da lassen. Es wird nächste Woche ein Jahr alt, also mit den Mädeln haben wir noch ein wenig Zeit :)
 
Oben