HILFE Flugangst!

L

Lenija

Guest
Mich würde mal interessieren, was Ihr so macht gegen die Angst vorm Fliegen :sure bzw. in welchen Situationen im Flieger Ihr Bammel habt und wie Ihr Euch beruhigt.

Bin zwar schon oft geflogen aber ich hab immer noch Muffensausen wenn ich nur daran denke, besonders der Start, also das Abheben, finde ich ätzend... :uebel

LG

Leni
 
L

Lenija

Guest
:gap sehr gute Idee, ich hatte bislang die Tragflächen gerne inner Nähe zum draufkrabbeln oder so...
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
oder nimm die Küche, denn im Falle einer Panik wird sich niemand für die leckeren Sachen dort interessieren.... Danach lasse ich mich immer wieder gerne im Diät-Forum aufbauen! :lhg
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
AAAAAAAlso ich bin noch nieeeeeee geflogen und allein der Gedanke in so ner Kiste zu hocken und 10000 m unter mir nix als Luft und irgendwann der Boden tztztz *gänsehautkrieg*

ICh hab ohnehin mit PA`s zu schaffen und ich glaube ohne Vollnarkose wäre das der Horrortrip schlecht hin für mich.

Sei dazugesagt, das ich die Reste der 2 Flieger die vor 2 Jahren am Bodensee runtergekommen sind live gesehen und ich war auch an einigen "Aufschlagpunkten an denen die Kinder damals runtergekommen sind. ..... Sicher würde es mich reizen auch mal die Karibik oder Thailand und so zu sehen aber wenn ich dann so vor mich hinträume beschleicht mich so n Gedanke was wohl in so Maschinen los sen muss oder die Menschen fühlen wenn sie merken das die Kiste abstürzt.
Sowas muss ich mir nicht geben um keinen Preis.


Ich bin auch der Meinung das Menschen auf die Erde gehören, denn wenn unser Schöpfer gewollt hätte das wir fliegen hätten wir sicher Flügel bekommen .

Obwohl hmmmmm kann es sein das Verdauungsprobleme evtl n missratener versuch der Natur ist uns mit nem Düsentriebwerk zu versehen ??
 
E

Elchen

Guest
:-D Ich war schonmal in Thailand noloose,und ich kanns Dir nur empfehlen..

Ich habe auch immer Angst.Ich bin zwar schon oft geflogen,aber jetzt seit Jahren nicht mer und es ist schon ein schreckliches Gefühl,abzuheben oder zu landen..

Achja,ich rate Dir,in die Nähe von den Klos zu sitzen,im Falle von :kotz:


Nein,ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben,ich würde versuchen,mich irgenwie abszulenken,vielleicht mit nem Buch oder Walkman oder so.....
 

Peter Pan

is wieder daaaaaaaaaaa
Ne mal im Ernst Elchen, das ich PA´s hab weist du ja und wenn ich schon Umwege fahre um nicht in nen Tunnel zu müssen weil ich denke ich komme nimmer raus und nachdem ich in nem Lastenaufzug stecken blieb nun lieber Treppe streige oder wieder das Haus verlasse wenn es sich um ein enges Treppenhaus ohne Fenster handelt ......

Soooooo viel Dope wie ich bräuchteum zu fliegen gibbet ga ned .
 
E

Elchen

Guest
Original von Noloose

ÄÄÄÄcht ??? wieviel hast du immer an BARFIN für die MIA`s bezahlt ??? :lhg :lhg :lhg


Das hab ich mir gedacht,daß sowas kommt :-D Nein,ich war mit Eltern und Geschwistern auf Kosamui,es war einfach traumhaft schön,die Stadt Pattaya zum Beispiel fand ich enfach nur schrecklich und wäre nichts für mich auf Dauer,aber die kleinen Inseln mit dem hellblauen wasser und dem weißen Sandstrand...schwärm

Noloose,ich habe diese Angstzustände ja jetzt auch ungefähr fast 3 Jahre,Ob ich jetzt ohne Angst fliegen könnte,weiß ich gar nicht,ich kan nicht mal auf ner Kinderschaukel hoch schaukeln,ohne das es mir im Bauch kribbelt wie Sau... :uebel
 

eva.m.p

Pause
ab auch wahnsinnige Flugangst, mein Arzt hat mir dann zum Fliegen mal so Tabletten verschrieben, von denen war ich dann ziemlich weg und von Nebel umhüllt - Angst hatte ich aber immer noch :rolleyes:
mein Mann hat zum Teil schon blutende Arme gehabt, weil ich mich so fest reingekrallt hab und die Leute um mich herum müssen auch ziemlich genervt gewesen sein, da ich alle zwei Minuten (bei jedem kleinen Wackler) davon überzeugt war, dass wir nunabstürzen... :sn7

Was man gegen machen kann, weiß ich also auch nicht, es gibt aber wohl so Seminare dagegen...
 

EA 80

*is back*
Hab' auch Flugangst, fahre seit zwei Jahren nur noch mit'm Auto in Urlaub. :rofl

Wenn ich genug Geld hätte, würde ich so ein Angstseminar mitmachen, wo man unter Anleitung kürzere Strecken fliegen muss. Weiß aber gar nicht, wo sowas angeboten wird und ist sicher ziemlich teuer...

Wenn ich Fliegen muss, dann nur mit Augen zu und durch.

Habe mich auf einem Heimflug vom Urlaub schon mal im Klo verschanzt, weils mir so schlecht war. Hätten die nicht nur Plastikmesser an Bord hätte ich wohl das Cockpit gestürmt und verlangt, dass wir sofort landen (wir sind in ein Unwetter mit ziemlich heftigem Gewitter gekommen, das ganze Flugzeug hat geschaukelt, ist durch die Luftlöcher immer wieder rapide abgesackt und neben mir sah ich die Blitze runtergehen :angst ). Davor bin ich eigentlich immer gerne geflogen. Seitdem nie mehr...
 
D

Dani

Guest
Also die großen Flieger,find ich,die gehen doch.Man merkt doch kaum was.
Als ich meine Ausbildung auf Juist gemacht habe,und die Fähren nicht immer so fuhren wie sie sollten,mußten wir oft mit den kleinen Fliegern,4-9 Personen,zur Berufsschule nach Emden.
Das hieß erst ne halbe Stunde mit der Kutsche zum Flughafen,und dann mit nem kleinen Flieger weiter.In den kleinen Fliegern ist es heftiger,man merkt jedes Luftloch.
 
L

lulu

Guest
:wow fliegen.ich niemals.

ich bin auch noch nie geflogen und es muss auch nicht umbedingt sein.
 

EA 80

*is back*
Original von HanZZ
Ich muss mich aber mal outen: Ich habe keine Ahnung, was in diesem Zusammenhang PA's sind?

Ich denke, es sind Panikattacken gemeint.

Die krieg ich auch im Flugzeug.

Allerdings das Abheben finde ich auch klasse! Die Landung weniger, obwohl ich froh bin, wieder Boden unter den Füßen zu haben.
 
I

Ilona

Guest
Ich bin schon öfter geflogen und ich habe nur einmal Flugangst gehabt. Das lag aber sicher daran das sie mir mien Onkel eingeredet hat. Jetzt im Nachhinein finde ich das ziemlich mies von ihm nur weil er sich nicht traut zu fliegen redete er es mir ein. Einen tag vor der reise ist mir tierich schlecht geworden udn ich meinte zu meinen Eltern ich fliege nicht mit. Ging natürlich nicht, da es ja alles schon bezahlt war. Also ich mit Herzklopfen ins Flugzeug aber es war so wie auch schon auf meinen vorherigen Flügen. Es passierte nichts. :-D
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ich fliege sehr gerne und habe keine Flugangst. Das wäre auch blöd, bin nämlich noch mit einem Piloten verheiratet und hatte deshalb in der Vergangenheit oft die Möglichkeit zufliegen.

Also ich habe mich so auf meinen ersten Flug gefreut, dass ich gar keine Angst haben konnte. Mein Vater ist beruflich oft geflogen und wir haben ihn dann oft zum Flughafen gebracht. Ich wollte immer mit und durfte nie. Als es dann endlich so weit war, dass ich auch mal fliegen durfte, war ich schwer beeindruckt. Mir sind die meisten Flüge immer zu langweilig, weil zu ruhig.

Aber ehrlich gestanden, es gibt Airlines mit denen würde ich nie fliegen, z.B. Aeroflot. Ich flieg halt immer Lufthansa, da weiß ich, dass die Piloten sehr gut ausgebildet sind und auch die Flieger gut gewartet werden.

Diese Seminare gegen Flugangst sollen gut sein, aber teuer. Um einmal in den Urlaub zu fliegen lohnen die sich wohl nicht, wer aber beruflich ständig fliegen muss, macht sich damit das Leben bestimmt leichter.
 
K

Karina

Guest
Ich bin schon geflogen! Und es macht wahnsinnig Spaß! Alleine wenn man von dort oben auf die Erde schaut ist das eine tolle Aussicht!
Karin setz dich ans Fenster, das ist klasse! Es sieht aus wie eine Landkarte aus dem Atlas!
Wenns danach geht kann überall was passieren, ob nun mit Auto, Schiff oder Flugzeug!
 

eva.m.p

Pause
@ludmilla: mit aeroflo bin ich schon geflogen und es war gar nicht mal der schlimmst flug (wobei für mich alle flüge schlimm sind)

auf dem rückflug aus dem urlaub in griechenland vor ein paar Jahren, mussten wir mal notlanden, das war schrecklich, aber die Flugangst und Panik hatte ich schon vorher...
 

ludmilla

Aktives Mitglied
Ja, im Normalfall kommen die Flieger von Aeroflot auch immer gut an, aber wenn man dann so Insider-Stories hört ... In Sachen Pilotenausbildung und Wartung der Flieger sind die wohl nicht so toll.
 
Oben