H
Hugo
Guest
Ich bin seit 7 Jahren geschieden und meine Ex-Frau hat das Sorgerecht für unsere 4 Kinder bekommen. Vor zwei Jahren ist unsere Älteste (jetzt 17) auf das Jugendamt gegangen um bei mir leben zu dürfen. Das Sorgerecht für sie ist mir übertragen worden. Bei der Scheidung wurde vereinbart, das ich die ehelichen Schulden abzahle und keinen Kindesunterhalt zahle. Meine Ex-Frau ist wieder verheiratet. So habe ich auch keinen Unterhalt für unsere Älteste verlangt. Vor 6 Wochen ist unsere Große über die Sommermonate zu ihrer Mutter um mit ihren Geschwistern die Ferien zu verbringen und mit Freunden zelten zu gehen. Jetzt hat meine Ex-Frau eigenmächtig das Kind umgemeldet und das Kindergeld für sie beantragt. Prompt kam daraufhin eine Unterhaltsklage für alle 4 Kinder mit Strafantrag. Wenn Schulden und Selbstbehalt von meinem Gehalt abgezogen sind bleibt ein Betrag von 50€, den ich an meine Ex-Frau bezahle. Jetzt hat ihr Anwalt veranlasst, meinen kompletten Lohn zu pfänden. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.