HILFE mein Kater ist schon wieder weg

E

Engelflügel

Guest
Hilfe, mein Kater ist heute seit Monaten mal wieder rauß. Ich habe ihn zum Hof rausgelassen, weil er hier wie ein verrückter durch die Gegend geschossen ist.
Das war heute morgen um 9 und er ist bis jetzt nicht da.

Wer mich jetzt aufbauen kann, ich bin im großen Chat.
 
C

Collo

Guest
Ist er kastriert?
Ich denke nicht, sonst würde er nicht solche Ausflüge machen. Wenn Du Pech hast, kommt er irgendwann gar nicht wieder... :(
Ich würde ihn kastrieren lassen, dann hat das streunern ein Ende :)
 
E

Elchen

Guest
Ja,kastrieren ist eh wichtig,auch das er keinen Nachwuchs zeugt... :p Ist er wieder da Meli???Ich weiß,man macht sich Sorgen.Mein damaliger Kater war mal zwei Nächte weg,da habe ich vor Angst Rotz und Wasser geheult.Gefunden habe ich ihn dann im Gebüsch.......
 
F

fussel

Guest
ja kastrieren lassen ist wichtig,dann wird er auch kuscheliger :D
(überlegs mir das mal für meinen mann)
er ist ja nicht sooft draussen,vielleicht soltest du ihn öfters mal rauslassen,damit er die gegend besser kennen lernt.dann kommt er auch wieder.ich denke mal,dass er ,wenn er hunger hat,wieder angeschlichen kommt.oder er hat angst...is ja für ihn alles neu
alles gute und melde dich ,wenn leon wieder da ist...
lg fussel :bye:
 
E

Elchen

Guest
Meinst Du fussel,das wirkt auch bei menschlichen Wesen mit dem Kastrieren und kuscheliger werden??Dann würde ich das für meinen Mann auch in Betracht ziehen :D :D :D
 
F

fussel

Guest
:rofl ich hoffe..werdens mal probieren... :rofl
lg fussel :bye:
 
E

Engelflügel

Guest
er ist kastriert.

Und noch nicht da 0)

Mein Mann ist auch kastriert und immer kuschelig. Aber das war auch vor der Kastration so :rofl

Ich kann meinen Kater nirdends finden.

Er hat das Grundstück wohl verlassen. :heul
 
M

malima

Guest
Ist es eine Hauskatze...bzw. Wohnungskatze? Meine Katze ist nur in der WOhnung drinnen...und wenn ich sie rauslassen würde wüsste ich nicht ob sie jemals wiederkommen würde... ?(
 
F

Funny

Guest
Och ...Melli der kommt schon wieder ;-)
Der riecht bestimmt die ganzen rolligen Katzen die jetzt
überall rum streunern
 
D

die_stille

Guest
Melli, ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber wenn es nicht gerade eine vielbefahrene Straße oder ein Waldgebiet ist, dann kommt er schon wieder. Katzen einzusperren ist nahezu unmöglich und wohl auch nicht sehr artgerecht. Meine Katze, weiblich und NICHT kastriert, streift den ganzen Tag drausssen rum und jetzt, wo es warm ist, kommt sie nur zum Schlafen und zum Fressen ins Haus. Katzen sind sehr eigenständige Wesen, warte ab, er kommt ganz bestimmt zurück.

Ansonsten meintest Du wohl, Dein Mann wäre sterilisiert..... wäre er nämlich kastriert, dann wäre er strenggenommen gar kein Mann mehr. ;-)
 

Krämbi

Aktives Mitglied
Leon spürt sicher nur den Frühling und muss doch schauen ob alles noch da ist wie er es beim letzten mal verlassen hatte. Der kommt schon wieder heim, melli, aber ich verstehe deine Sorgen, hätt ich auch. Unsere Katzen kommen immer gegen 23h heim und können ab da nur noch auf den Balkon. Wenn sie nicht pünktlich heimkommen, gehen wir sie suchen und die kommen, wenn wir sie rufen (gut erzogen!) Danach kann ich dann auch beruhigt schlafen. Aber weil Du Leon drin behalten hast, kann es nun schon einige Tage dauern bis er heim kommt und wieder hunger hat auf sein Hausfressie, aber bis dahin ernährt er sich von den Grautieren (nicht die Elefanten, laufen ja nicht frei rum, und die Esel sind zäh).

So und nun hoff ich, das er sich bald mal bei Euch meldet, damit auch melli wieder lächeln kann und der Wasserfluss versiegt. Danach lässt ihn täglich raus, aber rufst ihn alle paar Stunden mal und flatierst ihm und lässt ihn wieder laufen, somit gewöhnt er sich daran, am Abend ab einer gewissen Zeit, behälst ihn dan drin und lässt ihn am morgen wieder raus, geht nicht lange und er hat die Uhrzeit geschnallt.
 
C

Collo

Guest
Vielleicht hat er auch jemanden gefunden, der ihn füttert.
Dann wird er es auch nicht so eilig haben, wieder heim zu kehren.
Allerdings ist das bei einem kastrierten Kater echt ungewöhnlich, daß er auf Wanderschaft geht ?(
 
F

Funny

Guest
So ungewöhnlich ist das gar nicht
er ist ja auch noch jung ,und dann der Geruch von den ganzen Katzendamen
aber er kommt schon wieder so sind halt Katzen.Die machen echt was sie wollen
 
F

fussel

Guest
also mein kater ist auch kastriert,und rumbocken kann er noch ganz gut.der besteigt undere kleine katze,die hat schon nen ganz wunden mors...die arme
und letztens war er sogar auf seine mutter!!! 8o 8o
aber weggelaufen ist er noch nicht.mal für einige stunden auf wanderschaft,aber er kam immer wieder.weiber hat er ja hier zuhause..
 
M

mamamia

Guest
Ach Melli, mach dir da nicht so große Sorgen.
Katzen sind sehr eigenwillige Tiere. Er wird schon wieder den Heimweg finden.

Liebe Grüße
 
E

Engelflügel

Guest
Mein Mann hat ihn heute abend gefunden. Er saß nicht weit von unserem Haus entfernt in einem Loch. Ich stand heute auch da und habe gerufen und gerufen. Nichts. Bin weiter gegangen und hatte ein komisches Gefühl, ich dachte mir, dass er dort irgendwo sein muß. Und ich hatte mit meiner Vermutung recht. Hollo hat in dem Loch seine Augen gesehen und dann reingeschaut. Erst dann kam er heraus. Hatte wohl Angst. Vielleicht vor der anderen Katze, die auch dort war
?(

Er hat ja einen Weg vom Balkon runter, den er aber nicht benutzt. Wir werden denn Weg jetzt umbauen, vielleicht geht er dann, denn ich möchte ihn eigentlich nicht mehr unten durch die Hoftür raußlassen, denn dann höre ich ja auch nicht, wenn er wieder rein will.

Oh man, ich bin so froh, ich kann es Euch gar nicht beschreiben...und er ist so verschmust. Er war total dreckig und hat sich sauber gemacht, jetzt riecht er wieder gut.

Ich hab meinen Kater so wahnsinnig lieb.
 
F

fussel

Guest
schön,dass leon wieder da ist.ich würde meine tiere auch vermissen,wenn sie weg laufen würden.
versuch doch mal mit leon zusammen rauszugehen,er wird sicher erstmal neben dir herlaufen(so hab ich das bei unseren katzen gemacht)und dann öfters am tag,nachher gewöhnen sie sich schnell daran,und gehn auf achse,kommen aber immer wieder.
knuddel deinen leon mal von mir,ja?
lg fussel :bye:
animal-smiley-027.gif
 

Krämbi

Aktives Mitglied
Freut mich Melli, das Leon wieder da ist. Hatte wohl echt viel Angst, das er sich nicht mal meldete als du daneben gestanden bist und jetzt so verschmusst ist.

@fussel, das mit dem zusammen rausgehen funktioniert nur, wenn es eine ruhige Gegend ist, ohne viel Ablenkung.
 
E

Elchen

Guest
Das freut mich aber,Melli :D
Als meiner mal zwei Nächte weg war saß er auch im Gebüsch,als ich ihn fand.Total verängstigt..Als er mich hörte,fing er an zu miauen wie ein verrückter....Ich musste ihn ja letztes Jahr einschläfern lassen.Wir haben uns mit Absicht keine Katzte mehr geholt(obwohl ich gerne wieder eine gehabt hätte).Aber wir haben halt Garten,und die Katzen wollen dann raus..leider bleiben sie ja dann nicht nur hier,sondern sind auch unterwegs.Und ich bin auch so eine ängstliche Person,die sich dann gleich Sorgen macht.Also haben wir uns lieber die Nelly geholt,die habe ich im Auge :D
 
F

fussel

Guest
wir wohnen direkt neben einer tankstelle und washcanlage..sehr ruhig ist´s nicht immer ;-) unsere 3 katzen streunen aber nur manchmal an der washcnalage rum...oder sie gehn einmal ne runde um die häuser...hatte am anfang immer angst,dass sie angefahren werden,aber sie scheinen vorsichtig zu sein.hmmm...hoffe melli findet ne lösung,damit ihr kater auch raus kann
lg fussel :bye:
 
D

die_stille

Guest
Also, wir hatten bisher zwei Kater und damit leider kein besonderes Glück. Der erste hatte sich beim Nachbarn in einem gekippten Fenster erhängt.......... bitte nicht weiter daran erinnern - und den zweiten, ein Riesenprachtkater, den hatte man uns geklaut. Jedenfalls kann ich es mir nicht anders vorstellen und er hat sich ja auf den Gehsteig vor dem Haus praktisch vor jedem auf den Rücken gelegt und sich kraulen lassen.


Jetzt haben wir seit drei Jahren eine weibliche Katze und die macht nicht einen Schritt vom Grundstück runter, keine Ahnung, warum sie sich so dran hält. Sie ist gern auf dem Dach beim Sonnen aber auch da bleibt sie auf "unserem" Dach. Kann es sein, dass weibliche Katzen "hausgebundener" sind? Ich muß vielleicht noch dazusagen, dass unsere Kater kastriert waren, die Katze ist es aber nicht.
 
E

Engelflügel

Guest
wir werden auf jedenfall einen neuen Weg vom Balkon aus bauen, damit er nurnoch da rauß und rein geht.
Wenn das gebaut ist, werde ich dann runter gehen und ihn rufen und ihm alles zeigen und dann mit ihm wieder reingehen. Hoffe er läuft mir nicht weg.
Oder ich muß ihm anfangs eine Leine anziehen.
Ich bin ja mal gespannt, ob er da überhaupt runter geht. Auf das Ding, was jetzt da runter geht, traut er sich überhaupt nicht.
 
Oben