HILFE! Mein Kind stiehlt!

E

Elchen

Guest
Oh Mann zuckersternchen,
Du hast es aber auch schwer.Also Dein Sohn kann für die ganze Angelegenheit ja leider am wenigsten,und zum Glüc bist Du in 5 Wochen von Deinen Eltern weg...Das hört sich hart an,aber die verhunzen Die ja Dein ganzes Kind.Der weiß ja gar nicht mehr was hinten und vorne ist.......
Ich finde es ne absolute Frechheit,dem Kind aufzulauern,Dein Sohn weiß doch mit seinen 9 Jahren gar nicht,was er machen soll :angryfire
Ich denke,wenn ihr umgezogen seid,wird es für euch alle ruhiger,und vor allem Dein Sohn ist nicht zwischen Mutter i#und Oma hin und Hergerissen!!!Im übrigen,wenn das meine Eltern wären,den würde ich echt langsam bei so einem Verhalten den Umgang mit meinem Kind verbieten!!!Sorry,das muss ich so hart sagen!!!
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo Zuckersternchen!

Was das Klauen angeht, halte ich die Tipps auch für sehr gut. Mein Sohn hat im Kindergarten mal unbewusst, später aber auch wissentlich irgendwelches Spielzeug mitgenommen. Ich hab dann die Erzieherin vorab eingeweiht, dass sie nicht all zu streng sein sollte, aber zurückgeben musste er es selbst - wenn auch in meinem Beisein. Ich denk, er hat da gut gelernt, dass es auch mit Fragen geht. Oder die anderen Wege, wie auf etwas zu sparen, als Belohnung oder Geschenk.
Oder war es nur Aufmerksamkeit erregen? Naja, ich bin keine Psychologin!!

Original von zuckersternchen
dafür sollte er wie gesagt pünktlich sein, damit wir noch in ruhe alles fertig machen können.

Das war der Deal und darauf hätte ich bestanden!

er stand dann auch vor der türe und: "mama, darf ich bei oma schlafen? der opa ist heute von der arbeit gekommen. die oma wartet unten im auto" da hab ich nur noch rot gesehn. ich hab gefragt was diese sch... soll. fängt das jetzt wieder an, das er dauernd da schlafen will? ich hab dann gesagt "schön .. wir haben noch keine HA.dann heisst es wieder das ich mich nicht kümmere. heute nachmittag haben wir noch darüber gesprochen, was du am we angestellt hast. dafür hättest du eigentlich hausarrest verdient. und jetzt werd ich so überfallen? wenn das jetzt wieder überhand nimmt, dann darfst du eben nachmittags nicht mehr weg hier."

Sorry, aber letzteres ist doch eine hohle Drohung. Er weiß sicher, dass du ihn im Endeffekt doch wieder laufen lässt, oder?
Wenn die Großeltern das so locker flockig sehen, heisst das doch nicht, dass du das auch musst!? Hausaufgaben sind Hausaufgaben. Wenn Oma das nicht versteht, ist das ihr Pech.

das erzählt er jetzt bestimmt oma und opa wie ich ihn angemacht hab. aber wer von meinem großen problem mit meinen eltern weiß. der kann sich auch denken, das ich dabei rot gesehn hab. hätte ich einfach nein sagen sollen, obwohl meine mutter schon vor der türe wartet? wie hätte das dann wieder ausgesehn?

Das hätte so ausgesehen, dass du als Mutter entscheidest, wann und wo dein Sohn übernachtet. Während der Schulzeit würde ich meinen Sohn nur im Notfall bei der Oma übernachten lassen.

Ich finde, du musst dich nicht überfallen lassen und musst dir auch nicht Gedanken darüber machen, wie was aussieht. Denk lieber an dein Kind und erklär beim nächsten Mal deinen Eltern, dass Hausaufgaben vorgehen. Wie hätten sie das denn bei dir gesehen?? ;D

Oder mach deinem Sohn klar, dass das nur noch dann geht, wenn er vorher seine Hausaufgaben gemacht hat. Dann bleib' aber auch konsequent dabei :)
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
oh man, das is ja echt zum auswachsen :angryfire

aber es sind nur noch 4 WOCHEN

sei weiter so konsequent mit deinem sohn, haste gut gemacht :applaus

dann sieh zu das alles, so schnell wie mögliche (ersparste dir spätteres theater), was nicht dir sondern deinen eltern gehört auch zu ihnen kommt und umgekehrt.

red nochmal mit deinen eltern das es nicht geht das von einer minute zur anderen du quasi vor vollendete tatsachen gestellt wirst. biete ihnen (als großzügige geste :D ) an das dein sohn die letze (oder vorletzte) woche, da hast du am meisten mit packen zu tun, bei ihnen bleiben darf.
ab wann habt ihr ferien und wann fahrt ihr genau? frag nur wegen den ferien ob das mit der woche bei ihnen hinhauen würde wegen schule und hin und her....
ähm war eben nen büschen konfus alles was aber ich hoff doch weißt was ich mein :rolleyes:

so sieh euer ziel, den umzug, guck was du alles zu erledigen hast, mach dir ne liste so kannst du nix vergessen...
udn wenn dein sohn mal nicht da ist, mach das nötigste und gönn dir auch mal ne pause (z.b. mal gaaaaanz in ruhe in der wanne nen buch lesen), udn schon ist der umzugstag da

:maldrueck das wird schon


sterni
 
E

Elchen

Guest
Also eines kann ich Dir ganz sicher sagen,was ich machen würde...LASS DEINEN SOHN NICHT MEHR ZU DEINEN ELTERN!!!!!!!!!!!Und das meine ich jetzt im vollen Ernst.Die machen Dir das Kind verrückt.Du bist die mutter und sonst gar keiner.Und wenn Dein Sohn nach Hause kommen soll,dann soll er kommen,ob Du ihn jetzt da rauszerren musst oder nicht,das ist ja wohl scheißegal.Bitte zuckersternchen,halte Deinen Sohn,so hart es ist,solange Du noch dort wohnst von seinen Großeltern fern....Der zeitpunkt des Umziehehns wird immer kleiner,dafür der Druck,den Deinen Eltern ausüben immer mehr......Für Deinen Sohn ist es besser,dort NICHT mehr hinzugehen......
 
E

Elchen

Guest
zuckersternchen,kannst Du Deinen Sohn von der Schule abholen??Oder kann d#er mit jemanden mitlaufen???Man muss ja Angst haben,auf was für Gedanken Deine Eltern noch kommen......Du musst was machen und Du musst auch hart bleiben,wenn es ganz hart kommt,würde ich irgendwie mit einer Anzeige drohen....sie haben KEIN Recht auf die Dinge,die sie tun!!!
 
E

Elchen

Guest
Nein,zumindest nicht,wenn bei Dir soweit alles in Ordung ist.Und wenn Felix durchdreht,ist das nicht Deine Schuld sonder die deiner Eltern!!Es ist schon ne Schande,daß sich Deine Schwester auch auf die Seite Deiner Eltern stellt.Du hast zu bestimmen,was mit Deinem Kind geschieht,denn es ist zum Wohl Deines Kindes..Das mit dem Jugendamt finde ich eine gute Idee.Ich würde die mal anrufen und denen Deinen Fall schildern,vielleicht können die Dir wirklich noch eine Hilfestellung sein...Ich wünschte,ich könnte Dir helfen... :(
 
Oben