brauche Rat -  hilfe meine pflanzen gehn ein

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!
Sehen wirklich nicht so gut aus deine Pflanzen. Meinen Benjamini ist auch eingegangen.

Für deinen Gummibaum fällt mir nur eines ein. Probiere es mal mit Bananenschalen.
Reibe jedes Blatt liebevoll damit ein. Vielleicht hilfts ja!

LG
Myri
 
E

Elchen

Guest
Original von daby
wie wärs mal mit frischer Erde?????

Der Boden sieht zeimlich mitgenommen aus.

Aber ohne Forum wärst du ganzschön aufgeschmissen


:lgh :lgh

susal,soll ich,wenn ich meine Nippel mit den Duftsäckchen behängt habe noch mal im Blumenladen voreischauen und Dir noch Blumenerde mitbringen,bevor ichmich in Deinen nicht riechenden Schrank lege :-D :-D :-D
 
M

meusi

Guest
Original von Elchen
Original von daby
wie wärs mal mit frischer Erde?????

Der Boden sieht zeimlich mitgenommen aus.

Aber ohne Forum wärst du ganzschön aufgeschmissen


:lgh :lgh

susal,soll ich,wenn ich meine Nippel mit den Duftsäckchen behängt habe noch mal im Blumenladen voreischauen und Dir noch Blumenerde mitbringen,bevor ichmich in Deinen nicht riechenden Schrank lege :-D :-D :-D

:hihihi
 
E

Elchen

Guest
Ich sehe gerade,der Baum hat ja bereits auch neue Ableger??ich würde vielleicht die braunen Blätter zumindest abmachen,das weiße könnte echt Kalkwasser sein,aber Du wrst ja nicht so dolle gegen die Blätter gießen,oder??
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
die blätter gieß ich gar nicht. nur den boden

neue ableger bzw. ästchen hat er schon... aber die junge blätter die oben rauswachsen sehn nur noch erbärmlich aus...

nen größeren topf bekam er vor ca nem halben jahr...

sollte ich mal die ästchen abschneiden... sind das vielleicht zu viele? ?(
 
U

User2

Guest
Also meine Pflanzen meinten auch eines Tages sie wollen nicht mehr leben.

Ich hab dann einen Versuch gestartet und Seramis gekauft, ich weiß das Zeug ist nicht gerade billig, aber es hat geholfen. Seit dem gedeihen meine Pflanzen.

Nur mein doofer Benjamini, der nur in die Breite wächst anstatt in die Höhe... :whatever
 

anie

*rauchfrei*
Original von Susanne
gedüngt werden die regelmäßig...

hab ja oben schon geschrieben, dass sie nur morgensonne bekommen. tagsüber ist es schön hell, aber keine direkte sonne...


achja, wenn du es dir wirklich in meinem schrank bequem machen willst, dann würd ich noch gern wissen wie oft ich dich am tag füttern soll und womit ;-)

fütter sie mit magnesium, das mag sie :D

Ich finde soooooooooooo tot sehen die Blätter nicht aus. Gibt "totere"
 
P

papalagi

Guest
Also erst mal würde ich die Erde erneuern und dann wirklich nur mit weichem Wasser gießen und einmal die Woche düngen, aber vorsicht beim Düngen, auch Überdüngung kann die Pflanzen sehr mit nehmen, mehr noch als garnicht düngen. Und Blüpflanzen brauchen anderen Dünger wie Grünpflanzen und jetzt im Sommer würde ich sie ab und zu mal in die Wanne stellen und mit einem sanften lauwarmen Wasserstrah abduschen, das mögen die sehr gerne.


:-D
 
M

meusi

Guest
mir ist grad leicht langweilig...

ein nettes posting wär wieder was

hat jemand paar witze oder so :schiel
 
Oben