Hilfe Pickel-Alarm auf der Stirn mit fast 8 Jahren

Filiz

Lebe Dein Leben !
Hallo !

Ich habe folgendes Problem !
Meine Tochter wird in einigen Tagen " 8 " Jahre alt .
Seid Wochen hat sie unheimlich viele kleine Pickel auf der Stirn mal mehr ,mal weniger .
habe Ihr auch schon die ganze Zeit den Pony mit einer Klammer zu Seite gemacht ,damit sie nicht so Schwitzt und mehr Luft dran kommt .
Mache mir schon sorgen ,weil es echt schon nach Pubertäts-Picker ausschaut :shake :crying.
War beim Hautarzt da ist der nächste Termin ....nächstes Jahr im Februar :hilfe:
Mache schon Peeling-Creme drauf ,und habe jetzt nach Wunsch ( meiner Tochter ) Ihr den Pony kurz geschnitten ,damit es nicht so auffällt :schiel

Jetzt sind ja auch noch Ferien und die meisten Ärzte im Urlaub :wand

Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir einige Tipps geben !
Würde mich sehr freuen.
L.G Filiz
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Du kannst doch auch so zum hautarzt gehen da musst du nicht warten bis der nächste termin ansteht.
Anosnten würde ich es mit spezieller Waschcreme und anderen Pflegeprodukten die gegen Pickel sind probieren. Peelen würde ich auch nur spezelle produkte die gegen pickel sind verwenden, da sie meist zusätzlich eine antseptische Wirkung haben, die bei anderen Peelings nicht immer mit dabei sind.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Für Peeling ist deine Tochter noch viel zu klein. Das soll man noch nicht machen. Kaufe ihr eine sanfte Reinigungslotion oder Wasser, damit dann mit einem Wattebausch sauber machen und anschließend waschen.

Außerdem sind Pickel keine Krankheit und stell dir vor es gibt sogar Mädchen die mit 9 Jahren ihre Regel bekommen, da sind Pickel dann ganz normal.
 

Filiz

Lebe Dein Leben !
Danke für Eure Tipps !

Werde das mal mit einer Waschlotion ausprobieren .

Ja das mit den Hautarzt ...ist so ne Sache erst nächstes Jahr im Februar Termine frei ...wenns nicht so Akut ist ,dann ebend Stunden des Wartens einplanen :pfeif
 
Oben