Hilfe!

M

mamamia

Guest
Vielleicht werden mich jetzt einige für total verrückt und was weiß ich nicht noch was halten, aber ich weiß nicht, wo ich sonst noch fragen kann:

Mein Problem gibt es schon seit ich denken kann: Ich sehe Dinge, bevor sie geschehen. Einen ähnlichen Beitrag hab ich schon mal gemacht, aber mit meiner Tochter. Sie sieht das noch nicht so schlimm, bei ihr kommt das ganz spontan und sie sagt das auch, als wenn es gerade geschieht.
Ich kann noch was: Dinge ohne sie anzufassen bewegen. Jetzt kann ich wohl im Zirkus auftreten :gap
Das ist aber wirklich kein Scherz! Wenn ich mich nicht unter "Kontrolle" habe und etwas ganz intensiv anschaue (ist mir aufgefallen bei Vorhängen, wo aber kein Lüftlein ging, bei Bildern, die dann eben schief hingen, Bücher ...) bewegt sich das Zeug oder es liegt eben woanders.

Mir ist aber nicht zum Lachen! Ich habe wahnsinnige Angst vor diesen "Fähigkeiten". Bis jetzt ging es noch, es hat ja nur mich betroffen. Aber es geht hier auch um meine Tochter. Ich möchte nicht, dass sie sich genauso verrückt vorkommt wie ich - irgendwann einmal.
Und die Ängste, die noch dazu kommen, sind schrecklich.
Ich war deswegen schon beim Psychologen, die konnten mir aber in diesem Fall nicht helfen. Die meinten, das ist eben da und wäre doch gar nicht so schlimm!
Ich muss dazu vielleicht auch sagen, dass ich von meiner Oma sehr christlich erzogen wurde, das für mich also eigentlich :firedevil ist. Sie hatte diese "Gabe" allerdings auch, genauso wie meine Mutter, und jetzt ich und meine Große.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen und mir sagen, wo ich mich hinwenden kann? Vielleicht ist das ja alles doch ganz normal und ich brauch nur Leute, denen es genauso geht?
 
D

dahlia

Guest
Hallo, ich an Deiner Stelle wäre stolz darauf. Ich finde das toll!!! In Freiburg gibt es ein Parapsychologisches Zentrum, Dr. von Lucadou, vielleicht können Sie Dir Adressen geben, oder Dir sonst irgendwie helfen. Versuchen kannst Du es ja mal. Ansonsten alles Liebe und viele Grüße.
 
E

Engelflügel

Guest
Ich wäre auch an Deiner Stelle stolz, wenn ich diese Fähigkeit besitzen würde.

Aber ich glaube Angst hätte ich auch davor.

Ich weiß leider nicht, wo man sich damit hinwenden kann.
 
M

mamamia

Guest
@vranja: Danke, bin gleich mal reingegangen. Mal schauen, ob die mir weiterhelfen können

@dahlia: ebenfalls danke. Ich werd mich mal erkundigen, wie es dort ist.

@ alle: Nochmal danke, dass ihr mich nicht für verrückt haltet. Naja, ob ich darauf stolz sein kann? Es ist schon schwierig, wenn man anders ist als andere. Und anderen macht es auch angst, wenn man an nichts böses denkt und auf einmal bewegt sich der Vorhang oder so.

Ich war als Kind immer abgekapselt, etwas besonderes, etwas anderes, von dem man am Besten Abstand hält. Und das möchte ich meinem Sonnenschein ersparen. Dazu muß ich aber wissen, wie man damit umgeht. Mir wurde das nämlich nicht beigebracht!
Unsere Geschichte hört sich wirklich wie ein Schauermärchen an, vielleicht interessiert es euch ja. Nur ganz kurz (hab gestern mal darüber nachgedacht).

Meine Oma sollte als Mädchen ins Kloster geschickt werden. Ihren Eltern war das "Vorhersehen" wohl etwas unheimlich. Sie hat sich geweigert und geheiratet. Irgendwann sagte sie mal zu mir:"Wäre warscheinlich besser gewesen, ich wäre ins Kloster gegangen" Damals verstand ich das nicht.

Meine Mum hat immer gemeint man müsse sich unter Kontrolle haben, sonst kann etwas schlimmes passieren. Wusste ich damals auch nichts mit anzufangen. Heute weiß ich es besser.
Seltsamerweise hat meine Oma mich immer vom Tod und Sterbenden ferngehalten. Ich durfte als Kind und auch als Jugendliche nie auf eine Beerdigung. Ich habe bis heute keine Beerdigung miterlebt. Aber ich hatte seltsame Erlebnisse bei einem Sterbenden (das wusste keiner, dass er den nächsten Tag nicht erleben würde) und auch, als ich an einen Unfall kam.

Das sind Erlebnisse, die ich nicht zuordnen kann, weil ich es nicht gelernt habe, mich niemand darauf vorbereitet hat. Diesen Fehler möchte ich mit meinem Kind nicht machen. Sie hat wohl nun einmal die "Gabe" Dinge in kurzer Vorausschau von ca. 5 bis 10 Minuten spontan zu sehen und träumt aber auch leider schon. Was soll ich ihr denn da erklären? Wenn sie sagt: " Der Gerd ist da!", alles rennt nach draußen und der kommt dann erst 2 Minuten später?
Dazu nur zur Erklärung: Mein Freund kommt sehr unregelmäßig nach Hause, an diesem Tag wollte er erst gegen 7 Uhr abends kommen. Sie sagte es um halb fünf! Er muß da wohl gerade in die Stadt reingefahren sein.
Das ist auch ein Grund, warum ich einfach wissen MUSS, was hier vor sich geht.
Und vielleicht versteht ihr ein klein wenig, warum ich keinesfalls stolz auf diese Fähigkeit bin, die mir in meinem Leben nur Kontrolle und Angst gebracht hat.
 
M

Moka

Guest
Hallo Mamamia.

Ich weiß, dass es etwas ist, was einem richtig Furcht einjagen kann.
Aber andererseits hat Deine Familie eine Gabe bekommen, auf die Ihr auch stolz sein könnt!
Vor allem: Du weißt, dass es bei Deiner Oma war, Deine Mutter hat, etc.

Ich hoffe, dass Du eine gute Stelle findest, die Dir weiterhelfen können und Du Dich damit nicht so alleine fühlst!

Bei mir waren es ähnliche Dinge.
Aber nur bei Menschen, die mir besonders viel bedeuteten.
Seit Jahren nichts mehr gehabt und bin froh drüber.

Mein Töchterchen (nicht leiblich) hat hin und wieder auch so "Anwandlungen", die ich weiterhin beobachten werde um zu sehen, ob manche "vorausschauende Aussagen" nur Zufall waren oder doch mehr.

Liebe Grüße
 
C

Collo

Guest
Du kannst Telekinese, das ist doch faszinierend!
Du solltest keine Angst davor haben, sondern stolz darauf sein.
Wenn Du unsicher bist, gib doch mal Telekinese als Suchbegriff in eine Suchmaschine ein.

Und verrückt bist Du ganz sicher nicht, ganz im Gegenteil, Du hast ganz besondere Fähigkeiten, die bisher nie wissenschaftlich erklärt werden konnten!
 
M

mamamia

Guest
Hallo Leute!
Ich bin total happy! ich hab nämlich eine Frau gefunden, die das gleiche kann wie ich und es mir jetzt richtig beibringt! Also richtig ohne Angst und so. Sie meinte, ich müsste es langsam angehen, die Fähigkeiten kommen nach und nach. Und..... ich kann sogar zeitweise gedankenlesen :D und krieg schon eine Kerze aus, nur mit ganz scharf hingucken und sich drauf konzentrieren! Und vor allem hab ich keine Angst mehr. Das ist wichtig.
 
D

Detti

Guest
ich bin einfach nur platt

Und bin für ein Usertreffen wo ich das vorgeführt bekomme.
 
C

Collo

Guest
Original von mamamia
ich hab nämlich eine Frau gefunden, die das gleiche kann wie ich und es mir jetzt richtig beibringt! Also richtig ohne Angst und so.
Das ist doch klasse, wie hast Du sie kennengelernt?
 
M

Moka

Guest
Oh wouw,

finde ich toll, dass Du eine Gleichgesinnte kennen gelernt hast.

Wie denn und was und wo und und und ... *ganzneugierigschau*

Toll, ich wußte doch, dass es sowas gibt und nicht nur diese Spinner rumlaufen, die so tun als ob.

Und Du gibst mir den Glauben zurück, dass ich mir die Sachen damals nicht eingebildet habe (die ich irgendwie aber nicht erklären kann). *freufreufreu*
 
M

mamamia

Guest
Es ist ganz seltsam, wenn ich wirklich etwas möchte oder suche, dann kommt es einfach. Und so war es mit ihr. Ich hab gesucht und gesucht, wo ich die Antworten herbekomme.
Ich bin einfach in ihr Geschäft (ein unscheinbares Geschäft für Heilsteine und Puppen und Püppchen und alles was man sich so in die Wohnung hängen kann), wir sind ins Gespräch gekommen und sie erklärte mir einiges. Und sie erklärt mir immer noch viel.

Versuch mal eine Kerze ganz intensiv anzuschauen. Müsste doch bei jedem klappen, oder? Ich find es nur etwas lästig, die wieder anzuzünden. Ich will die doch auch mal anschauen :heul
 
M

Moka

Guest
Original von mamamia
Versuch mal eine Kerze ganz intensiv anzuschauen. Müsste doch bei jedem klappen, oder? Ich find es nur etwas lästig, die wieder anzuzünden. Ich will die doch auch mal anschauen :heul

Habe ich da irgendwie den Eindruck, dass Du es schon was mit Humor nehmen kannst und keine Angst mehr vor Deiner Gabe hast?
Finde ich gut.

Ich kann es verstehen, dass Du davon genervt bist, dass Du noch nicht mal verträumt in die Flamme einer Kerze schauen kannst.

Wie läuft in der Hinsicht, mit dem was Du kannst, eigentlich Dein Leben ab?
Und wie sieht es im Moment mit Deiner Tochter aus?
 
M

mamamia

Guest
Hallo, bin auch mal wider da. Musste viel lernen und hatte viel Stress in letzter Zeit. Ja, ich hab jetzt einiges im Griff und vor allem keine Angst mehr, da ich jetzt weiß, wie ich mich gegen das "Böse" wehren kann.
Tja meine Kleine sieht manche Dinge in die Zukunft und als ich sie darauf angesprochen hab, woher sie das denn weiß, meinte sie nur:" Aber Mama, das hat mir doch Gott gesagt!"
Da ich die Kids nicht superchristlich erzogen habe, war mir das Antwort genug um zu wissen, dass diese Eingebungen aus der richtigen Richtung kommen.
Ich beschäftige mich jetzt viel mit diesen Themen und hab vor allem keine Angst mehr vor diesen Gaben, dass sie von bösen Mächten benutzt werden könnten.
Na es ist schon seltsam: Je mehr ich micht damit beschäftige, umso mehr kann ich. Also Gedankenlesen ist z. B. gar kein Problem.Meine neue Freundin hat das schon mitgekriegt und jedesmal, wenn ich versuche etwas herauszubekommen, denkt sie an was banales ;-) .
Das darf man sich aber nicht so vorstellen, dass ich jemanden angucke und weiß was er denkt. Aber mein Freund ist z. B. einer, der feuert mit seinen Gedanken einfach so um sich.
Ja und die Eingebungen - oder Zukunfts-Voraussagen. Und noch einige andere Sachen. Hört sich sicher verrückt an. Ich denk manchmal ich bin es wirklich.
 
C

Collo

Guest
Original von mamamia
Also Gedankenlesen ist z. B. gar kein Problem.
Also ich finde das unglaublich faszinierend und bin ein wenig neidisch.
Aber ich glaube, wenn ich eine Freundin von Dir wäre, wäre mir das unheimlich :angst
 
M

Moka

Guest
Warum siehst Du es denn als was böses an?

Es ist einfach ein Wissen.
Ein Wissen, was nicht jeder hat, weswegen es sicherlich erschreckend ist.

Oder hast Du schon mal jemanden damit was schlimmes angetan?

Eins weiß ich: Solange Du das Böse nicht sozusagen "hereinbittest" wird es Dir auch nichts können. Bleibe auf der guten Seite und alles ist in Ordnung.

Lerne von Deiner Tochter. Für Kinder wäre es z. B. auch nicht überraschend, wenn auf einmal ein Gegenstand vor ihnen anfangen würde zu schwebe. Kindern sagt die Schwerkraft noch nichts.
Ich finde es gut, dass Du Dich jetzt so sehr damit auseinander setzt, denn so kannst Du späte Deine Tochter besser unterstützen wenn sie merkt, dass nicht jeder Mensch diese Gabe hat.

Klar, wenn Du eine Freundin von mir wärst, wäre es schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass Du meine Gedanken lesen könntest. Aber daran würde ich mich sicherlich gewöhnen.
Ist es für Dich denn nicht sehr anstrengend? Oder kannst Du steuern, ob Du die Gedanken anderer lesen kannst oder nicht?
Denn es ist sicherlich sehr anstrengend, wenn man ständig die Gedanken anderer hören würde. Und zwar so sehr, dass man schon gar nicht mehr die eigenen Gedanken mitbekommt.

Verrückt bist Du sicherlich nicht.

Ich :maldrueck Dich.
 
M

mamamia

Guest
Also zuerst warum ich lange Angst davor hatte: In der Religion wird einem viel von Satan und bösen Mächen usw. erzählt. Und wenn man sowas hat und kann, dann ist es böse. Inzwischen weiß ich, dass es eine Gabe von Gott ist. Ich merke auch, wenn etwas "böses" durch die Wohnung spukt. Dann geh ich dagegen.
Und das mit dem Gedankenlesen darf man sich nicht vorstellen, dass man irgendwelche Stimmen hört. Es sind eher Bilder oder man weiß es einfach. Das ist genauso wie in die Zukunft schauen. Man sieht Bilder oder man weiß einfach, dass es so kommen wird.
Ich benutze meine Gabe hauptsächlich, um anderen zu helfen. Dachte nicht, dass es so schnell geht. Aber ich kann z. B. sehr gut Krankheiten auspendeln und evtl auch das passende Mittel dagegen. Bis jetzt hatte ich recht.
Meine Freunde brauchen keine Angst zu haben, dass ich alles über sie erfahren möchte. Aber manchmal muss ich mich gegen die Infos schon wehren. Ich will ja schließlich nicht alles wissen und manche versprühen geradezu ihre Gedanken.
 
M

Moka

Guest
Liebe mamamia,

auch wenn Du nicht "Stimmen hörst" muss es doch trotzdem so eine Art "Ansturm" von Infos sein?

Welche Religion hast Du? Katholisch?
Ist eigentlich auch egal welche Richtung, denn ich glaube an Gott aber nicht so wirklich an die Kirche. Das sind zwei Paar Schuhe für mich.

Die Info, die ich über die Kirche aus der Vergangenheit habe macht mich eher wütend auf diese "Firma".
Hey, lt. des Christentums waren wir Frauen im Mittelalter das "böse Weib" und viele Frauen haben sich diesen Schuh auch angezogen. Und haben ein "Leben" vor sich higefristet mit kasteien, etc. Sie haben es sich einreden lassen. Leider.
Lt. Kirche waren wir alles mögliche schuld. Das durchtriebene Weib, die Hexe, und und und.
Und darauf gebe ich rein gar nichts. Eher werde ich zum :firedevil wenn ich nur daran denke.

Sei froh, dass wir in der heutigen Zeit leben.
So kannst Du Deine Gabe in Ruhe kennen lernen.

Gut, es wird immer wieder Menschen geben, bei denen Du auf "Widerstand" stossen wirst. Bei einigen Menschen wirst Du es nicht einfach haben aber lass Dich davon bitte nicht unterkriegen.

Alles Unbekannte macht den Menschen Angst. Leider. Statt einfach nur neugierig auf solche Dinge zu sein.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Gabe!!!! :applaus
 
M

mamamia

Guest
Danke schön.
Nein, ich bin nicht katholisch. Aber meine Oma - die ein paar dieser Gaben auch hatte.
Ich glaube auch nicht an die Kirche. Aber ich muß ehrlich sagen, dass ich schon ab und zu da rein gehe, wenn ich Ruhe haben möchte. Die Kirchen sind ja Gott sei dank nicht nur zum Gottesdienst geöffnet.
Ich habe auch vor (und praktiziere dies bereits) anderen Menschen mit dieser Gabe zu helfen. Das ist mir sehr wichtig. Natürlich benutze ich es auch für mich selbst. Na wenn man schon in die Zukunft spicken kann ;-) . Aber man soll es ja nicht übertreiben. :engel
 
M

mamamia

Guest
Ach ja, noch zu den Infos. Manchmal ist das schon heftig mit den Bildern. Aber damit muß ich eben noch lernen richtig umzugehen. Man ist schon sehr viel empfänglicher für Einflüsse, die andere nicht wahrnehmen. Aber das wird sich noch einpendeln, laut meiner Freundin. Na denne bin ich mal gespannt.

:bye:
 
M

Moka

Guest
Ich finde es toll, wie schnell Du Dich im Moment darauf schon einstellen kannst. :applaus

Mach mal so weiter und lass Dich nicht unterkriegen.
Bin natürlich weiterhin neugierig wie es mit Dir und Deiner Gabe weitergeht!



Liebe Grüße



P. S.: Ja, die Kirchenhäuser haben eine tolle eigene Atmosphäre, das stimmt.
 
M

mamamia

Guest
So, hab nen Schock am Abend gehabt! Celina hat mir frei raus eröffnet: Mama, wir sind 5 Kinder! Ist das nicht klasse?
Vor allem, weil ich gerade erst (vor 9 Tagen) schluß mit meinem Freund gemacht habe und ich ganz genau weiß, dass ich nur von ihm Zwillinge bekommen werde!
Ich weiß, dass es bald 2 Männer in meinem Leben geben wird und dass ich mich entscheiden muß. Aber was sag ich denn dazu?!
Von dem anderen Mann würde ich kein Kind mehr bekommen, das ist mir klar.
Aber jetzt wart ich mal ab. Ich muß erst mal aus dieser Wohnung raus, dann wird sich alles klären - hoffentlich!
 
M

mamamia

Guest
So, bei meinem Großen funktioniert es also auch!
Irgendwie sind die Abendessen bei mir inspirierend.
Heute meinte er: Du Mama, nehmen wir eigentlich den Tisch und die Stühle auch mit ins neue Haus?
Ne, brauchen tun wir die da nicht, da sind schon welche!
Ich hab nicht einmal vom Umziehen gesprochen!
Na wir sind schon ne krasse Familie, oder?
 
C

Collo

Guest
Woher weißt Du denn diese Dinger wie das mit der Entscheidung zwischen zwei Männern? Siehst Du es irgendwie oder so?
Entschuldige, wenn ich mich wiederhole, aber ich finde es einfach unglaublich faszinierend!
 
Oben