brauche Rat -  Hochstuhl/Babyphon-Empfehlungen?

Connsl

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, wer kann uns den Unterschied zwischen dem "berühmten" Hochstuhl "Tripp-Trapp" und dem bauähnlichen "Alpha" von Hauck erklären? Welchen der beiden könnt ihr empfehlen und warum?
Außerdem wollen wir uns ein Babyphon zulegen, haben aber keine Ahnung, was da gut ist (Preis-Leistungsverhältnis, Qualität, Ausdauer...)
Bin für alle Tipps dankbar!
Grüsse von Connsl :lough1
 
U

User 5

Guest
Hi !

Die Hochstühle die du erwähnst kenne ich leider nicht.

Aber Babyphon kann ich nur das gelbe Phillips empfehlen.
Das gibts in glaub ich zwei Varianten, wir haben das teurere genommen, etwa 150 € (ich hoffe das stimmt damals haben wir noch in Schilling bezahlt :confused ), und hält bei uns nun schon über 3 Jahre.

Habs bei beiden Kids in Verwendung, und die können sehr gut extralaut schreien ;D , also es hält auch was aus.
 
F

feli63

Guest
Hallo Connsi,
wir haben uns das Babyphon von Vacanco zugelegt - das hat bei Ökotest ganz gut abgeschnitten. Wir haben kaum Störungen und sind auch sonst sehr frieden damit. Wir konnten es etwas günstiger bei Ebay ersteigern (89,-)Bekannte von uns habe sich das von Phillipps zugelegt, sind damit aber nicht so zufrieden. Sie haben zuviele Störungen und Überlagerungen drin.

Über die genannten Hochstühle kann ich auch nichts sagen, wir haben uns für dem Familiy von Geuther entschieden. Er ist auch mitwachsend und hat einen Spieltisch und Armlehen, was uns wichtig war. Interessant war für uns, daß uns sehr oft von dem Hochstuhl von Herlag abgeraten wurde. In einem Möbelgeschäft wurde uns ganz deutlich gesagt, daß sie mit diesen Hochstühlen zuviele Reklamationen hätten.

Viele Grüße
feli63
 
K

KerstinW

Guest
Hallo,

also ich habe den Trip Trap. Der ist allerdings für ganz kleine Babys nicht geeignet. Er ist noch von meiner ersten Tochter (ist jetzt 14 Jahre alt). Sie saß noch zur Grundschulzeit darauf und ich später beim Basteln. Er ist schon 3 mal mit uns umgezogen und sieht trotzdem noch klasse aus. Das spricht doch für Qualität, oder?
Da wir hier eine Sendeantenne haben, hatten wir große Probleme mit Störungen im Babyphone. Jetzt haben wir das von Philipps und sind Störungsfrei.

Viele Grüße,
Kerstin
 

Paulchen

Neues Mitglied
Hallo,
wir haben auch lange überlegt, welchen Hochstuhl wir kaufen sollten. Der Tripp Trapp ist schon der Mercedes, hat aber auch leider seinen Preis. Der Hauk ist viel billiger aber leider sehr kipp anfällig. Wir haben einen kleinen Räuber, der hätte den Hauk bestimmt gekippt (bei Bekannten konnten wir ihn gerade noch fangen).
Wir haben einen HOchstuhl der Firma Sämann. Der ist aus Massivolz, ein bißchen wir ein Treppenstuhl, wächst also mit und hat eine Tischplatte, damit nicht sofort der Küchentisch die Macken bekommt.
Paul haben wir mit etwas 8 Monaten reingesetzt und zuerst noch etwas abgestützt. Jetzt sitzt er schon lange alleine.
Der Stuhl hält echt was aus. Wir haben meine ich 90€ bezahlt. Dr Tripp Trapp liegt mit gleicher Ausstattung bei etwas 160€.
Vielleicht konnte ich dir helfen.

Maria
 
J

jalex2000

Guest
Test von Babyphon

Guten Abend, hat von Euch jemand den Test über Babyphone von Nov.2004?
Ich bin sehr daran interessiert :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Hallo!
Wir haben uns für den Tripp Trapp entschieden aus folgenden gründen:
Keine schadstoffbelastung (bei der Herstellung sind die meisten Stühle heutzutage leider belastet aus Kostengründen),
sehr kippsicher!
das Kind sitzt direkt am Tisch und hat keine eigene Tischplatte(fördert das soziale Miteinander am Tisch)
leichtes rein und raussetzen des babys,bzw. später leichtes erklimmen für das kleinkind
schönes design und sehr lange haltbarkeit

Ingesamt der beste Hochstuhl dens gibt(meiner Meinung nach).
wir bekommen jetzt unser 2. Kind und werden einen weiteren Tripp Trapp kaufen.
der preis ist zwar hoch,dafür hält der stuhl auch viele jahre!
Und unsere Tochter liebt ihn!
Es ist IHR stuhl.den würde sie nie teilen!
 

bine221070

Zwergenhüterin
Hallo,

ich habe mir damals (vor 4 Jahren) den Prima Papa von PegPerego gekauft. Er ist aus Kunststoff, auch das Sitz- und Lehnenpolster ist abwaschbar. Er hat 4 Rollen, davon 2 feststellbar, einen abnehmbaren Tisch (so kann das Kind auch mit am Tisch sitzen), eine hohe Lehne und ist mitsamt dem Tisch zusammenklappbar. Zum Reinigen stelle ich ihn einfach unter die Dusche und er sieht aus wie neu (naja, fast, mittlerweile wird der Stuhl vom 3. Kind benutzt).

Hat damals 180 DM gekostet.

Liebe Grüsse
 

steffitraw

Neues Mitglied
Halli Hallo..

Ich habe ebenfalls den Hochstuhl Tripp Trapp von Stokke gewält.
Hat im Test am besten abgeschnitten und das war mir sehr sehr wichtig.
Habe ihn bei Ebay gekauft glaube für 110 € neu !!

Ich hoffe Du entscheidest Dich richtig
 

justins-mama

MoNsIaLaRm!
Hallo! :winken:

Wir haben auch das von Phillips und es ist echt super! Ich habe es allerdings gebraucht auf dem Flohmarkt gekauft und nur 20€ bezahlt! Es ist wirklich toll!
Kann es nur empfehlen!
Und mit dem Hochstuhl... da kann ich Dir leider nicht helfen! Hab für den Anfang nur nen ganz normalen, den man später umbauen kann, so daß mein Schnuggi nen eigenen Tisch mit Stuhl hat.

Liebe Grüße
Denise
 

BBSwish

Neues Mitglied
Alternativ kann auch noch dieser Hochstuhl empfohlen werden

http://hochstuhltest.net/geuther-swing-hochstuhl-test

wurde gut bewertet.
 

papaschlumpf

Aktives Mitglied
Unterschiede der Stühle kann ich Dir nicht sagen, wir haben 2x Tripp Trapp. Und auch wenn man den nach neuesten Erkenntnissen umgeschmissen bekommt, ich finde ihn immer noch gut und robust und langlebig. Unsere Große hat den nun schon fast 8 Jahre und er wächst immer noch mit und lässt sich immer noch passend einstellen. Auch traue ich mich als Erwachsener auch mal, mich darauf zu setzen, was ich nicht bei jedem Kinderstuhl machen würde.

Babyphon haben wir damals ein PMR-Set gekauft, das eine VOX-Funktion hat, somit geht bei Krach das PMR "auf Sendung". Wenn ein Kind nur mal quäkt, hört man das evtl. nicht, sondern nur das Rauschen vom Ein- und Ausschalten des Senders, aber man weiß dennoch, dass da was war.
Vorteil diese Lösung zu allen (IMHO hoffnungslos überteuerten Babyphonen ) ist die Reichweite, Verschlüsselbarkeit und Mobilität. Wir waren auf genügend Hochzeiten, bei denen man die Feier mitmachen konnte, auch wenn das Kind 100m entfernt im Bettchen lag. Und bekommt stabile Funkverbindung angezeigt.
HTH
papaschlumpf
 
Oben