Hochzeit *hibbel*

Ilona

Moderator
Teammitglied
So, nun ist es nur noch ein halbes Jahr bis der eigentlich schönste Tag im Leben ist.

Die ersten Sachen sind zum Teil schon erledigt aber es ist noch soooooo viel zu tun und die Vorbereitungen machen bisher jede Menge Spaß


Gästeliste erstellen (fertig)
Einladungskarten gestalten und verschicken (sind unterwegs)
Standesamt auswählen und Termin ausmachen (Wir müssen nur noch due nterlagen vorbei bringen.)
Raum für die Feier anmieten (ist reserviert)
Hotelzimmer buchen (ist alles geregelt)
Catering auswählen und bestellen (ist erledigt)
Getränke kaufen (Wein ist bestelt, alles andere bezeihen wir von der, die auch die Scheune unterhält)
Brautkleid kaufen, anprobe, umnähen. (abgeholt und wartet bei meiner Schwester auf den Tag)
Schuhe, Wäsche, Strumpfband einkaufen :-D (Habe ich heute am 8. Mai gekauft)
Anzug kaufen (hat er erledigt)
Unterlagen sammeln (sind soweit alle zusammen)
Ringe
Tischdeko auswählen (haben wir mit der Frau die die Festscheune gehört abgesprochen)
Für Musik sorgen (macht mein Cousin)
zur Kosmetikerin gehen. (Müssen wir noch jemanden finden)
Brautstraus (ist bestelt sowoe die Deko fürs Auto)Fotograf (meine Tante)
Friseur (ist erledigt)
Auto (nur bis zum Standesamt, zum Festraum sind es nur 100 Meter, die laufen wir)
Hochzeitstorte (Wird nach absprache angefertigt 2 Stöckig)
Anzug für Alex (Hab ich so gut wie)
Gastgeschenke (haben uns umentscheiden und es wird hinterher Foto CDs geben)

Hinterher:
Martins Ausweis und andere Dokumente umschreiben lassen
Dankeskarten verschicken
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Habt ihr auch schon Sonnenschein für den Tag bestellt? :D
Wie siehts mit Brautstrauß etc. aus? Das ist mir noch aufgefallen auf deiner Liste (haben wir damals nämlich auch auf den letzten Drücker gemacht)
 

steffi1977

glückliche Mama
vergess den Brautstrauß und Anstecker nicht :)
eine Fotografin oder Fotograf sollte auch nicht fehlen
welches Auto nehmt ihr ?
Wer macht deine Haare ?

Ich bin auch voll in den Vorbereitungen :]
Nur noch 3,5 Monate :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
stimmt schließlich will ich ja dann den Brautstrauß werfen. :-D oder jedenfals den kleineren Zwilling.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja so etwas in der Art machen wir auch, ich weis nur noch nciht was und wie aber mir fällt da sicherlich noch etwas ein.
 

flussrose

hier und jetzt
Wenn ich das so lese, das artet ja fast in Streß aus..... :wow

Ich werd es mir vieeeel einfacher machen. Wir werden voraussichtlich im September heiraten, während unseres Urlaubs an der Nordsee. Vermutlich auf Norderney. Feier gibt es danach bei uns zu Hause.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Streß schon, aber es macht auch Spaß sowas vorzubereiten.

Ich bereue manchmal das ich so sparsam war, wir haben halt an allen Ecken und Kanten gespart da alles so teuer war und selbst die Kleinigkeiten sich sumierten.
Aber es war trotzdem schön
 
M

Männerversteher

Guest
Aspirin!!! Nichts ist schlimmer als Kopfschmerzen in der Hochzeitsnacht! ;D
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Männerversteher
Aspirin!!! Nichts ist schlimmer als Kopfschmerzen in der Hochzeitsnacht! ;D

sowas braucht kein Mensch ind er Hochzeitsnacht .......

da biste froh wenn du in dein Bett kannst und du endlich ruhe hast.....
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Birgit, dass glaube ich allerdings auch. Ich will feiern und dazu gehören auch ein paar Gläser Wein udn dann bin ich DAZU sowieso nicht mehr i der Lage und ich denke, Martin dann auch nicht.

Aber ansich stimmt Aspirin sollte ich vorsichtshalber in der Tasche haben, so viel Aufrgung und Stress verursacht ab und an Kopfschmerzen bei mir und damit ich dann ungestört feiern kann sollte ich Kopfschmerztablette einstecken.
 

flussrose

hier und jetzt
Klar, ich glaub schon das es Spaß macht! :sonne

Aber ich seh eben das Geld im Moment, was wir eben nicht haben...aber ich bin eh kein Typ für große Feste und freu mich auf eine kleine romantische Hochzeit nur mit unseren Kindern..... :love2

Na dann wünsch ich Dir mal weiterhin viel Freude bei den Vorbereitungen!
Und die Aspirin: find ich ne gute Idee! :druecker
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
flussrose im Moment haben wir eigentlich auch noch nicht das Geld dazu, aber bei Martins Job sieht es zur Zeit nicht schlecht aus und daher wagen wir es dann doch groß zu feiern. Dazu muss ich aber auch noch sagen, dass wir beide große Familien haben und mit den Verwandten ein enges und gutes Verhältnis haben, da fällt es wirklich schwer zu sagen den laden wir jetzt nicht ein aber den. Na ja da wir auch beide gerne feiern hatten wir uns dann doch gegen den Ratschlägen von Eltern und Geschwistern für eine "große" Hochzeit entschieden.

Aber wie und ob man feiert das mus auch jeder für sich selber wissen. der eine mag eine große feier nach der hochzeit, der andere heiratet nur und macht gar nix und ein dritter feiert nur in kleinen Kreis.
 

Simone

Kampfhase
Hallo Ilona,

hab doch noch ne Idee für euch - wegen dem Getränkeausschank.

...also meine Schwester hatte ja auch einen Scheunenhochzeit - hab ich ja schon ma erwähnt - und da haben wir es so gehandhabt, dass einfach Selbstbedienung war.

Die haben die Getränke auf Komission gekauft. Bier, Limo, Cola und jeder hat sich selber genommen was er gebraucht hat.
Nur fürs Gläserspülen und Geschirr war jemand am Becken :-D - eine Hilfe und Ich :-D.

Apropros REGEN!!!

Es muss sogar in den Schleier Regnen, und wenn es nur ein paar Tropfen sind, aber das soll Glück in der Ehe und Liebe bringen.
Also Ilona bestell ruhig ein paar Tropfen ;D.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja Simone das wolten wir eigentlich auch so machen, aber da sie dort so eine Tolle Bar haben, dachten wir eigentlich gibt es mehr was her, wenn jemand dort ausschenkt, jedenfals die Alkoholichen Getränke. Waser, Cola etc kann ja auf den tisch stehen.
Das geschir ist im catering mit bei von daher brauchen wir das nicht spülen. :-D

Ähm aber ich habe keinen Schleier. :rofl Aber mal schauen ein paar Tropfen werden sicherlich auch im August eventuell fallen und ein Haargesteck tut es sicherlich auch.
 

Simone

Kampfhase
@ Ilona

Wurscht ob Schleier, Gesteck oder Hut :-D in irgendwas werden die Tropfen ja hängen bleiben :ausheck.
 
U

User 5

Guest
:druecker :maldrueckIlona!


Auf deiner Liste hab ich Alex nicht gefunden, also wegen seiner Kleidung ..
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ah danke Natascha ja stimmt hatte ich vergessen, aber das machen wir sowieso rst kurz vorher nicht, dass er dann noch einen Schuß in die höhe macht´und wir dann mit einem Anzug dastehen, der eine Nummer zu klein ist.

heute hat martins mutter für uns auch die Einladngskarten ausgedruckt, jetzt müssen wir nur noch unterschreiben und dann können sie verschickt werden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So, die ersten Einladungskarten habe ich gestern schon verteilt. Die restlichen schicken wir am 10 los, hoffentlich ist das nicht zu kurzfristig wegen dem Termin der Rückantwort. :angst Aber eigentlich wissen ja schon alle bescheid.
 
M

Minna

Guest
poh was seid ihr früh dran mit den einladungen. ich dachte immer es reicht wenn man das 8 wochen vorher macht.
gibt es auch einen polterabend? den hatten wir nämlich auch noch, mit 120 leuten. zur eigentlichen hochzeit hatten wir dann etwa 50 gäste und am nächsten tag gab es für die leute, die uns etwas geschenkt hatten, kaffee oder abendbrot. je nachdem, wie sie es gerne wolllten.
ich würde nie wieder so groß heiraten. mir hat das ganze so auf den magen gechlagen das der notarzt noch her musste und mir eine spritze verpasste.
meine silberhochzeit werde ich wohl nicht feiern.
 
Oben