Hochzeit *hibbel*

Ilona

Moderator
Teammitglied
mice gute idee aber ich würde die dann selber machen. ist günsiger.
Ich muss dann erst mal noch mit der Frau die für die Tischdeko zuständig ist alles absprechen wegen der Farben.
 

mice

Aktives Mitglied
ja wenn du sie selber nähst dann kannst du ja auch anderen stoff nehmen, bei ikea gibt es gerade den baumwollstoff in naturbelassener farbe für .99 cent den meter da dann vielleicht nocheine kleine applikation in eurer farbe darauf, zb. blüte, ringe oder herzen, dann schaut das toll aus und passt auch zur rose von jericho da sie doch eher was natürliches ist, wo organza schnell to much sein kann
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von mice
ja wenn du sie selber nähst dann kannst du ja auch anderen stoff nehmen, bei ikea gibt es gerade den baumwollstoff in naturbelassener farbe für .99 cent den meter da dann vielleicht nocheine kleine applikation in eurer farbe darauf, zb. blüte, ringe oder herzen, dann schaut das toll aus und passt auch zur rose von jericho da sie doch eher was natürliches ist, wo organza schnell to much sein kann

Das hört sich klasse an :respekt
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So die Sache mit em Essen ist auch erledigt, wenn es klappt werden wir am 23.7 schon mal ein paar Sachen probieren können. Aber das entscheidet sich Montag alles auch der Preis für das Buffet.

Soll ich euch neidich machen und sagen was es wahrscheinlich alles geben wird. :-D
 

uschi

auf neuen Wegen
Hallo Ilona

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

Ich möchte auch wissen was es gibt.


Es sit so aufregend,damals bei miener Hochzeit(schon 7j.her) war ich auch total aufgeregt
Hatte Alpträume,hab geträumt sag nein statt ja oder falle oder muss zum WC und kann nicht..

:lhg :lhg

Lang ists her

uschi
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
gut dann Liste ich mal das Buffet auf. :tasty

Salate und andere Beilagen:
Kartoffelsalat
Geflügelsalat
Tomate-Mozarella
Antipasti
Melone mit Parmaschinken


Kalte Platten:
Käse und Wurstplatte und eine Obstplatte

Dazu natürlich verschiedene Brotsorten, Butter, Kräuterbutter und Zatziki

Suppen:
Hochzeitssuppe
Käsesuppe

Hauptgerichte:
Kasslerbraten mit Sauerkraut
Geschnetzeltes nach Züricher art mit Putenfleich
Gemüseauflauf
Milchreis mit Zucker und Zimt
(letzteres eher für die Kinder)

Dessert:
Mascapone - Kirsch - Creme
Joghurt - Schicht - Speise
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
uschi ne Alpträume habe ich noch nciht aber das komt sicherlich auch noch. :sn7
Im moment mache ich mir mehr gedanken darüber ob wirklich alles so klappt wie wir planen.

Der Tisch wird rustikal dekoriert orang farbener Tischläufer in der Mitte mit Blättergirlande und Blättern dekoriert, darauf kleine Teelichter in orangfarbenen Windlichtern.
Da ich mich nun bei den gastgeschenekn für kleine Beutel zum verpacken entschieden habe wir es ein grüner Tüllstoff mit orang farbener Schleife werden in dem dann die Rose von Jericho inklusive Anleitung verschenkt wird. Eine kleine Dankeskarte mit einen netten kleinen Spruch mache ich an die Schleife.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Ilona
gut dann Liste ich mal das Buffet auf. :tasty

Salate und andere Beilagen:
Kartoffelsalat
Geflügelsalat
Tomate-Mozarella
Antipasti
Melone mit Parmaschinken


Kalte Platten:
Käse und Wurstplatte und eine Obstplatte

Dazu natürlich verschiedene Brotsorten, Butter, Kräuterbutter und Zatziki

Suppen:
Hochzeitssuppe
Käsesuppe

Hauptgerichte:
Kasslerbraten mit Sauerkraut
Geschnetzeltes nach Züricher art mit Putenfleich
Gemüseauflauf
Milchreis mit Zucker und Zimt
(letzteres eher für die Kinder)

Dessert:
Mascapone - Kirsch - Creme
Joghurt - Schicht - Speise

Hört sich super super lecker an . Hast du die Beilage vergessen?
Für meinen Geschmack fehlt noch irgendwas wie Kartoffeln/Spätzle/Nudeln oder so dabei.
 

uschi

auf neuen Wegen
:sabber :sabber :sabber :sabber :sabber

mh lecker wir kommen alle zum mirfeiern,nein zum mitessen :-D :-D

war ein Scherz ;D


Zu der Zeit hatte ich die Träume auch noch nicht ;D, keine Angst kommt noch :-D

müssen alle durch :ablachen

aber keine sorge alles wird gut :-D

uschi :winken:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Smilie klar beilagen sind natürlich dabei Kartoffeln, Nudeln und Reis. War nur nicht extra mit auf der Liste drauf weil es dazu gehört.

uschi das einzige Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet ist ob ich noch in mein Kleid rein passe, da ich ja ss geworden bin und am Tag der Hochzeit werde ich so ca. 14. - 15. Woche sein und meine BHs passen mri jetzt schon kaum noch.
Wegen dem Bauch brauche ich mir nicht so die Sorgen machen aufgrund des Schnittes des Kleides aber dennoch vorne müsste es dann vielleicht noch mal ein wenig ausgelassen werden udn auch die Oberweite stimmt ja nicht mehr so ganz wie als es abgesteckt wurde. :angst
 
T

tommi

Guest
Mmh, lecker das Essen! :tasty

Denkt bloß daran, wenn es heiß werden sollte, genügend Mineralwasser zu haben. Wir waren vor einigen Jahren im August auf einer Hochzeit, da war es so heiß, die Akolholika gingen mäßig, Wasser war der Renner zum Durstlöschen!
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
@ilona, kannst du das Kleid nicht so 1-2 wochen vor der Hochzeit nochmal neu abstecken lassen ????
und mit der Oberweite ist doch cool...werden dich bestimmt viele um dein Dekolte beneiden ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
tommi Getränke werden genug da sein, die werden von der die die Festscheune gehört besorgt und da es sonst ein Restaurant ist wird genug da sein.

Sanny das problem ist, dass ich eine Woche vorher schon nciht mehr hier in berlin bin sondern dort wo wir heiraten und das heist 3 - 4 Wochen vor der Hochzeit ist die letzte möglichkeit es noch mal ändern zu lassen, nur weiter machen ist immer ein kleines Problem, da ja nur der Stoff noch da ist, den sie in der Naht zusätzlich gelassen haben.
Na ja wenn ich pech habe muss ich bis zum Termin zum letzten Anprobieren noch mal neue Wäsche kaufen. Ansonsten finde ich es ja wegen der Oberweite auch nciht so schlimm halt unr die Sache das ich eventuell noch mehr geld ausgeben muss und das das Kleid deswegen nicht mehr passt bzw. nciht mehr passend gemacht werden kann.
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
:druecker :druecker :druecker
ich drück dir alle Daumen ! ! ! !
Kleid wird schon passen ! ! !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich habe gerade den klasse Service des Standesamtes von Berlin Charlottenburg in Anspruch genommen.
:wow ich konnte da meine Abstammungsurkunde online bestellen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun muss ich mir echt Gedanken machen ob ich die 450 Euro für das Kleid in den Sand gesetzt habe. Hab eben gesehen das ich doch schon einen deutlichen Bauch bekommen habe. Die ss lässt sich nicht mehr verheimlichen. Wie soll das erst in eniem monat sein, da sehe ich ja sicherlich schon aus wie ein Hefeklos.
 
A

amureja

Guest
hey ilona, da lässt sich doch sicher was mit dem kleid machen! bestimmt!!!
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
na ja nur soviel wie sie Saum bzw. mehr Stof für die Naht gelassen haben, die man wieder auslsassen kann.
 

Simone

Kampfhase
Wird schon klappen, wenn da noch ein bisschen zum rauslassen ist.
Ich drück dir die Daumen, dass es funzt :druecker
 

teddy

Aktives Mitglied
such dir vielleicht noch jemanden aus, der den abend mitorganisiert, daß die hochzeitsspiele usw. nicht mehrfach geplant werden und ausgeführt werden wollen

gruß steffi :bye:
 
Oben