Hochzeit *hibbel*

Ilona

Moderator
Teammitglied
teddy wir ein wenig schwierig aber ich schätze mein Cousin der auch für die Musik sorgt wird das übernehmen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So bin endlich wieder zu Hause nachdem ich das Kleid noch mal anprobiert hatte, bin ich mit Martins Mutter zu ihnen nach hause gefahren. martin war ja mit dem kleinen auch da.

Also, das kleid passt noch. Die Frau die mir beim anziehen geholfen hatte, meinte der reissverschluß ging noch leicht zu. Nun fand ich zwar das es an der tailie doch etwas eng ist aber das kann auch daran gelegen haben weil ich 1. kurz vorher gegessen hatte und 2. die Wärme die sowieso alle Kleidungsstücke enger erscheinen lässt.
Das Kleid hängt jetzt bei meiner Schwester und den freitag bevor wir schon zu Martins Oma fahren werde ich es noch mal anprobieren und wenn doch noch etwas zu ändern ist macht das eine freundin meiner Schwester die Schneiderin ist. Die im Brautmodenladen mussten lachen als ich ihnen beichtete, dass ich nun doch ungewollt schwanger geworden bin. So ca. 40% der Frauen die ein Hochzeitskleid kaufen passiert das und sie sind es schon gewöhnt, von daher schneiden sie eigentlich nie den überschüssigen Stoff an den Seiten ab sondern nähen ihn um und mit ein paar Sticken nähen sie ihn umgeknickt noch mal leicht fest, so das der überschüssige Stoff nicht stört.
Auch wenn der Bauch noch etwas wächst ist es bei em Kleid nicht schlimm, da es eine hoch angesetzte Taile hat, ich darf nur nicht noch mehr Oberweite bekommen.
Jetzt drückt mal die Daumen, dass es am 19.08 nicht all zu warm ist, denn wenn ja komme ich um in den Kleid. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich war ja überrascht, dass das Kleid auch martins Mutter gefallen hat sie ist da immer sehr eigen. Wenn es ihr schon gefällt dann soll das was heisen. Allerdings meinte sie auch das es etwas warm werden könnte.

Bilder kann cih leider nicht zeigen den im Laden durfte man nciht fotografieren und bei meiner Schwester wollte ich mich nicht noch mal in das kleid quälen beid er Hitze, vielleicht gibt es eine Woche vorher noch Fotos wenn cih es bei ihr noch mal anprobieren und mein handy zur abwechslung mal wieder vernünftige Fotos macht.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja mein kleid ist weiß wie Martins Anzug aussieht weis ich nciht will er mir nciht verraten. Die hochzeit wird auch relativ groß 55 leute allerdings sind da auch die Knider mitgerechnet udn drei davon sind noch in dem Alter wo man für sie nicht extra ein Essen mitbestellen muss. Wenn cih mich recht erinnere sind es ingesamt 14 Kinder zwichen 0 und 16 Jahren. Allerdings gibt es nur eine standesamtliche Trauung da wir beide nicht in der Kirche sind.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
wenn flo endlich fest angestellt werden würde, würden wir auch sofort heiraten.
sonst kommt das mit dem geld leider nicht hin :crying
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl Was meinst du wie es uns geht, wir haben noch nicht mal die Hälfte des Geldes was die Hochzeit kosten wird zusammen aber wir lassen uns nur geld schenken und hoffen einen großen Teil davon bezahlen zu können, das WE danach werden wir eventuell mit dem kleinen für ein Wochenende zur Ostsee fahren, dass ist dann aber das einzige was wir uns gönnen werden.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Dieses WE haben wir den Brautstrauß bestelt und auch die Deko für das Auto.
Bei der frisörin war ich auch und sie hat mier erklärt was sie sich für mich vor stellt. Ich muss nur noch ein paar Kleinigkeiten dafür besorgen.

Nur ich frage mich langsam, warum martins mutter bei allen was zu meckern hat, die frabe des Brautstraußes gefällt ihr nicht wir hätten Beisträuße bestellen sollen dun Kränze für die Autos bal bla bla. Sie sollte auch mal ebdenken das wir nicht so viel geld haben.
Ich war schon drauf und dran zu sagen das es mir leid tut wenn ihr ihre Hochzeit nciht gefallen hat aber sie soll sich gefälligst nicht bei unserer einmischen.
Es gab dieses WE eigentlich keinen Tag wo sie nichts an unseren Entscheidungen, die Hochzeit betreffen, etwas rumzunörgeln hatte.
Zum Glück haben wir ihr beim Probeessen gestern nicht geasgt, das die Dekoration die dort war auch die sein wird, die bei unserer Hochzeit sein wird, da wäre sie dann wohl völlig ausgerastet.
Eben haben wir erfahren das ie wieder etwas zu meckern hatte nachdem wir gestern gefahren sind. :whatever :shake
 

mice

Aktives Mitglied
Dann übergib ihr doch einfch das projekt deko zur hochzeit mit allen kosten :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ne sie packt alles mit roten, rosanen und lachsfarbenen rosen voll
1. mag ich diese farben nicht und
2. mag ich Rosen nciht.
 

mice

Aktives Mitglied
dann soll sie eben ihre eigene deko machen für ihren platz. was für eine farbe hast du denn?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mein Straus ist gelb orange, mit kleinen Sonnenblumen und farblich passenden anderen Blumen da habe ich der Floristin viel Freiraum gelassen. Die Tischdeko ist rustikal.
Die Tische sind aus hellen Holz in der Mitte sind Tischläufer aus Naturweisen Leinen mit grüner und orang farbener Dekoration. Die Blumen werden Feld und Wiesenblumen sein.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun werde ich mal die Gäaste die ein hotelzimmer benötigen über die Kosten informieren und mal schauen ob ich noch ein treffen mit meinen cousin machen kann wegen der absprache wegen der Musik.

Oh man in drei Wochen bin cih wahrscheinlich nu noch ein Nervenbündel. :angst
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Morgen fahren wir zu Kaffee Kuchen zu meinen Cousin mal schauen was er sich so für Musik vorstellt und wir udn vor allen ob sich unsere Geschmäcker wenigstens etwas ähnlich sind. :rofl
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ja sie rennt wirklich.
Martin muss sich noch ein Hemd und eine Kravatte kaufen und dann sind wir eigentlich fertig und müssen nur noch warten.

Ach so Ringe und einen Anzug für Alex brauchen wir noch. Mal schauen ob wir die Ringe noch diese Woche kaufen können
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Gestern ahben wir dann auch die Musikauswahl mit meinen Cousin abgesprochen, wir waren da so ziemlich der selben Meinung. :-D
 
B

Beckie

Guest
Huhu Ilona,

nun wird es aber mal Zeit für die Ringe oder? Ihr wollt doch bestimmt auch eine Gravur drin haben, das dauert doch immer noch ein paar Tage beim Juwelier. Nun aber flott! :geb7
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mit weiteren Ausgaben müssen wir bis zum 15. warten. Da bekommen wir noch mal ein wenig Geld. nachdem martin ja senien Job los ist wird es sowieso sehr eng.
Die Gravur der Ringe machen wir notfals nach der Hochzeit
 

uschi

auf neuen Wegen
Ich hab noch gar nicht mitbekommen das Martin sein Job los ist.Ich wünsche euch das Ihr euch dadurch nicht die Hochzeit miesen laßt uhnd die Grafur kann man ja wirklich auch nach der Hochzeit machen.

Lieben Gruß :maldrueck :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Uschi wenn er Glück hat, hat er Montag einen neuen Job zwar auch wieder selbstständig aber besser als nichts. Am Sonntag geht er zu einen kennenlernseminar, da entscheidet es sich dann. Nur diesen monat fehlen uns dadurch einige Einnahmen.
 
Oben