Hochzeit

zuckersternchen

Namhaftes Mitglied
Alles liebe zur bevorstehenden Hochzeit ;o) Viel Spaß bei den Vorbereitungen .... es macht FReude alles zu organisieren. Aber glaub mir, es wird auch Tage geben, an denen du am liebstenalles hinschmeissen willst ;o)
 

breezer

Aktives Mitglied
Vielen Dank für die Glückwunsche :sonne

Sind jetzt dabei, nach nem geeigneten Termin zu schauen...Standesamt machen wir nur ganz klein...nur Eltern und Geschwister.. danach gibts im Restaurant meiner Schwiegis Kaffee und Kuchen.
Kirchlich machen wirs dann groß...heiraten "ökumenisch". Also in einer kath. Kirche (Andreas ist kath.) mit einem kath. Priester und einzelne Teile übernimmt dann ein evang. Pfarrer (ich bin evang.)
Sind noch auf der Suche nach einer geeigneten Location... Schloss Föhren in der Zehntscheune (www.schloss-foehren.de) würde uns total gut gefallen. Werden am Montag mal hinfahren und uns erkundigen wegen Preis..
Gestern haben wir die Einladungen angefangen zu basteln.laden 105 Leute ein..haben gestern die komplette Liste mal aufgestellt....... bin soooo aufgeregt.....freu mich total :banane: :banane: :banane:
Wegen den Kosten machen wir das jetzt so, dass wir jeden Monat ein bisschen was kaufen...also die Kleinigkeiten wie Streukörbe und so was., Die Menükarten und Tischkarten und so basteln wir ja selbst....jeden Monat ein bissel...dann passts auch mit den Kosten...

Wegen Hochzeitstorte fragen wir meinen Opa..der hat Konditor gelernt..allerdings ist der schon 80...weiß nicht, ob der sowas noch macht....aber fragen kost ja nix ;-)
Heute nachmittag gehen wir mal in die Stadt....uns von den Ringen inspirieren lassen :-D

Ganz ganz liebe Grüße,
Lisa
 

breezer

Aktives Mitglied
Soooo..heute ist es soweit.... Um 10h haben wir einen Besichtigungstermin in der Zehntscheune auf Schloss Föhren!!!! Bin mal gespannt! Haben noch ne zweite Location gefuden..nicht soooooo schön, wie ein Schloß, aber von der Lage und vom Preis wohl eher besser....mal sehen..ich halt euch auf dem Laufenden ;-)

Glg Lisa

PS: Haben übrigens die Menükarten, Einladungen und Tischkarten fertig...da kommen dann nur noch so weiße bedruckte Einleger rein mit dem Text. .. Außerdem haben wir die Streukörbchen, das Ringkissen und die Autoschleifen schon hier :engel
 

freddilysie

Urlaubsreif
Hört sich doch alles super an. So eine Märchenhochzeit habe ich mir auch immer gewünscht. 0(

Bei uns war es dann leider nur die abgespeckte Version.

Viel Freude an den Vorbereitungen wünsche ich Euch. :geb4
 
A

amureja

Guest
die zehtscheune is ja was ganz besonderes!
ich drück dir die daumen, dass es da klappt!
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Baoh, ihr legt aber ein Tempo vor ;D

Klasse das ihr euch das so gut einteilt, wann habt ihr denn geplant zu heiraten ?
Die Scheune sieht echt klasse aus, wirkt aber eher klein für so viele Leute + Tanzfläche, oder irren die Bilder ? Ich drück euch die Daumen das ihr das passende findet :druecker

Was wäre denn die nächste Alternative ?
 

breezer

Aktives Mitglied
Sooo...also....wir sind echt begeistert...das Problem ist aber, wie Smilie schon dachte, die Personenzahl...haben etwas über 100 Leute auf der Liste... in die Sc heune passen maximal 100. Und dann ist es wohl auch sehr eng. Mehr geht auf keinen Fall, da die große Fläche im ersten Stock ist und die Tragfläche einfach nicht mehr hält. Unten stehen alte Geräte, Rasenmäher usw. Da ist dann das nächste Problem...die Treppen....meine Verwandtschaft ist nicht allzu gut zu Fuß...die Toiletten sind unten.. hmm...únd der Preis....naja, der ist grad noch so drin... Der andere Minuspunkt ist, dass es da keinen Raum gibt, in dem man die Kinder beschäftigen könnte oder hinlegen könnte, wenn sie müde wären.
Naja, haben erstmal noch eine Anfrage raus für nen Saal an der Uni. DIe vermiieten eigentlich nur an Vereine... beraten das aber in ihren Gremien. Das wäre ideal...von der Lage her... an nem kleinen "See" mit Park außenrum.. genug Platz und genug Tische...Toiletten auf einer Ebene...behindertengerecht...Und ein Raum, den man für kleine Kinder nutzen könnte. Außerdem ein Katzensprung von unsrer Wohnung entfernt, so dass ich nen Babysitter für Celina abends organisieren könnte und die dann aber nicht weit weg wären....Ist halt nicht so schön, wie die Scheune..aber wohl praktischer...in jeder Hinsicht....

Joah..so..dann waren wir noch in unsrer Wunschkirche....die wollen uns aber nicht trauen, da wir nicht aus der Pfarrei kommen, sie dort so nen starken Andrang haben und ich außerdem nicht katholisch bin.... :whatever

Waren dann in ner anderen Kirche und da ist das kein Problem ... und die Kirche ist eh viel schöner und gemütlicher :-D

Ah...Termin wird wahrscheinlich der 15. September sein ;-)
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Klasse :applaus
und nochmal :respekt das ihr das alles so toll plant !!!

In welcher Kirche heiratet ihr denn ? Natürlich komm ich dann schauen ;D
 

breezer

Aktives Mitglied
@Smilie: Na da freu ich mich aber :] :] :]

Wollten in der Paulinskirche ....die ist soooo schön....naja, nun wird es die Kirche in Tarforst. St. Andreas! Ist ne ganz kleine alte Dorfkirche ;-) Und vieeeeel schöner :-D
 

breezer

Aktives Mitglied
Sooo...gibt mal wieder News :-D

Wir haben den großen Raum an der Uni!!!!!!Bedingung ist allerdings, dass wir das Catering von denen nehmen.... aber das werden wir wohl machen....für Andys Daddy wäre es ja wirklich viel, für 100 Personen ein Buffet zu zaubern....
Übermorgen haben wir einen ersten Termin zur Besprechung!!!!!! Ich freu mich soooooo!!!!
Also der 15. September 2007 steht!!!
Die Kirche ist "frei", der kath. Priester hat Zeit, die Location steht, ...nur noch der evangelische Pfarrer muss sich melden ;-) Aber da nehm ich einfach den, der Zeit hat..gibt ja genug in Trier *lach*
Jetzt wart ich erstmal bis meine Prüfung rum ist und im Januar klapper ich mal die Hotels hier ab nach Preisen für Übernachtung...werden ja schon so 20 Zimmer brauchen.... :engel

Glg Lisa
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Super toll :banane: :banane: :banane:


Und klasse wie du das alles machst.
Und falls du doch noch auf mein Brautkleid zurückgreifen möchtest, es hängt hier noch und wartet :engel
 

breezer

Aktives Mitglied
Sooo...mal wieder News ;-)
Nachdem ich ja lange nichts mehr geschrieben habe...

Also.....
Mittlerweile haben wir unsere Eheringe!!!!
Das sind sie :
4hc50s7.jpg


Kirchlich hat sich die Kirche nochmal verändert...heiraten jetzt in der St.Anna Kirche in Trier-Olewig, da die andere doch ein wenig klein ist...Trauung ist also am 15.9. um 15h!!
Danach gehts in den Saal an der Uni....
Musik ist auch geklärt...zwei Jungs aus meiner Schulzeit haben nebenbei ein DJ-Disco-Team und machen Musik bei verschiedenen Veranstaltungen...bei uns machen sies für 100 Euro....alles zusammen...den ganzen abend Musik inkl. Anfahrt, Aufbau, Abbau. sie essen dann halt mit uns trinken mit...klar ;-)...soooooooo toll!!!!!
Ja... im März fahren meine Mum, meine Sis und ich nach Bremen ins Lilly-Outlet...wir müssen den Sprit ja nicht zahlen..geht auf die Firma *lach* und da schau ich mal nach nem Kleid.... da gibts alle für 136 Euro.... Kleid zahlen ja meine Eltern...also wenn ich da nichts find, ist auch nicht schlimm, hat meine Mum gesagt...aber ich will da unbedingt hin..bin halt en Sparfuchs :-D

Die Einladungen sind übrigens draußen... hier in Trier ist im September Hochsaison und da mußten wir das so früh machen, damit vor allem meine Verwandtschaft Zeit hat, sich ein Zimmer zu suchen... Bis Ende Juni hätten wir dann gerne die Rückmeldungen...
Sobald meine DigiCam wieder geht, setz ich mal Bilder der EInladungen, Tischkarten, Menükarten, Kirchenheftchen rein... sind schon fast alle fertig gebastelt...
Genaues Buffet machen wir in den nächsten beiden Wochen aus ;-)

So..mehr fällt mir grad nicht ein.... Naja...also zwei Tage nach der kirchlichen Trauung fahren wir indie Flitterwochen zu dritt..nach Holland in nen CenterPark für eine Woche ;-)

Aufs Standesamt gehen wir nächste Woche...wollen den Standesamt-Termin schon im Juni/Juli, da wir dann wenn wir in den Urlaub fahren, alle unsre neuen Ausweise haben...Celinas Nachname wird ja auch geändert....

Lg Lisa
 

freddilysie

Urlaubsreif
Super schöne Ringe. Toll :druecker


ich bin ja so neidisch :angryfire so eine tolle Hochzeit wollte ich immer haben. Finde ich Hammer das ihr das so toll organisiert. :respekt
 
U

User4

Guest
ja, auf das bin ich auch neugierig! war vor zwei Wochen selbst mal schauen - meine Freundin heiratet auch :-D
 

breezer

Aktives Mitglied
Soo.. heute morgen waren wir beim Standesamt....man, hätte ja nicht gedacht, dass man sich soooo früh um nen Termin kümmern sollte.....das kommt davon, wenn man den kirchlichen Termin für wichiger hält *lach*
Also...Standesamt ist nun am 19. Mai!!! Das heißt in 4 Monaten!!!!!!! HAMMER!!!!!! Um 12h!!!
Bin jetzt voll nervös und geh gleich morgen mal nach nem Kleid schauen....(fürs Standesamt nur ne Art Kostüm oder so...)

Lg Lisa
 
mensch das ist ja toll
kann dich gut verstehen, hatte am 11..11 geheiratet
aber im nachhinhein bin ich froh das es bei uns so kurzfristig war
länger hätte ich es nicht ausgehalten :rofl

Glückwunsch und viel Spaß bei den vorbereitungen
 
U

User4

Guest
An welchem Tag feiert ihr dann eigentlich immer euren Hochzeitstag - am standesamtlichen oder am kirchlichen? ?( *keineahnunghab*
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Du hast zwar nicht mich gefragt aber bei mir ist ähnlich.

Wir hatten am 29.8. Standesamt und im Jahr drauf am 3.10. Kirche.

Wir feiern normalerweise den 29.08. aber sollten wir beide das vergessen (und das ist in den 20 Jahren schon öfters vorgekommen) dann haben wir ja immer noch den 3.10. als Alternative.

LG :bye: Cordu
 
Oben